Der Thread für die negativen Erlebnisse

Ich habe 2 Mal einen BlackScreen bekommen, als mein Team hätte gewinnen können. Ich musste natürlich den PC neustarten. Was ist passiert. Ich verliere 50 SR und bin suspendiert, obwohl es OVerwatchs Fehler ist und natürlich kriegt man die 100 SR nicht zurück. DIe muss ich mir jetzt wieder mühselig erarbeiten. Das Spiel hat schon seit einem Jahr irgendwelche macken, wo man herausgeworfen wird. Das nervt schon langsam.

Dann würde ich mal an einer anderen Stelle nach dem Problem suchen. Black- und Bluescreens bedeuten, dass mit Deinem System etwas Entscheidendes verkehrt läuft.

Schau Dir mal die Systemlogs oder Dump Files an.

Das Argument, dass es an OW/Blizzard liegt, zieht bei mir schon lange nicht mehr.

Ich erinnere mich nämlich an Dich und Du bist aus meinem Team auch schon mal geflogen. :roll_eyes:
Also hör auf zu jammern und nimm Dich dem Problem an, statt den Finger auf jemanden anderen zu zeigen.

XShocker

2 Likes

Also die SR Punkte in er Rangliste sind mir im Moment ein großes :question: :question: :question: Rätsel :question: :question: :question:
So bekomme ich im aller Besten Fall +22 SR das ist aber schon das Maximum , dafür aber bis -27 SR Abzüge und teilweise habe ich schon nur + 4 oder +7 SR bekommen und das mit Dps auf 1200 ……

Leaver im Gegnerteam? :thinking:

bei den 4 SR ja da gab es einen in der ersten Runde , aber es haben min. 2 bis zum Ende gespielt .
Bei den 7 SR kann ich mich nicht mehr erinnern.

Gestern abend etwas stolz und amüsiert gewesen, mit Hammond den ersten 2CP fast ungestörte (Highground war noch 'ne Widow :wink:)) solo einzunehmen, während die Mates die Gegner am Choke beschäftigten. :grinning:

Nur um im Review zu sehen, daß der Gegner-Reinhard durchgehend gethrowt hat (nur Emotes gespamt). :face_vomiting: Die arme Mercy die an dem dranhing konnte einem leid tun… :cry:
Wenigstens war’s schnell vorbei.

Kennt ihr diese Momente, Hanamura als Attacker will man den ersten Punkt einnehmen und die eigenen Tanks stehen im Choke und halten da die Linie. xD
Dann nach 2-3 min kein durchkommen hab ich mir gesagt ok dann muss ich was ändern und geh auf Reaper.
Mein Team steht komplett am Choke und wartet… Ich teleportier mich auf den linken Highground geh von hinten auf den Punkt und kill da die ANA, dann kam da noch jemand den Kill ich auch und dann sind die letzten 4 Gegner auf mich rauf und mein Team steht mit erhobenen Schild weiter im Choke und ich denk mir nur sowas wie: :disappointed_relieved:

Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehe wenn da einfach kein Druck vorne ist.

1 Like

Ist auf deiner Elo schlicht normal.

Einfach auf den nächsten Patch warten.
Wenn die Schilde weg sind, müssen sich die Leute zwangsweise Bewegen.
Wahrscheinlich aber wohl eher Mittels “S”

1 Like

Beeinflussende Faktoren:
Performance based SR und
Avg.-SR des Gegnerteams im Vergleich zu deiner SR

Wie Skoell schon sagte vermutlich Leaver im Gegnerteam. War mir auch bis vor kurzem neu, aber lt. Forenteilnehmern war das „schon immer so“.

Irrelevant

Nein !!
Ich schreibe schon seit vielen Seasons die SR mit und das ist das erste mal .
Was es vorher gab war , wenn man selber ein Spiel mit einen Leaver verlässt nach der vorgegebenen Zeit, dann bekommt man beim darauffolgenden Spiel weniger SR + oder mehr SR - als sonst.

Das war hier aber nicht der Fall .

1 Like

Da musst du an der Stelle nicht mir widersprechen. Ich hatte das wie gesagt auch erst kürzlich zum ersten Mal beobachtet. Jedenfalls scheint es aber aktuell der Fall zu sein.

…Das in letzter Zeit im Chat schon wieder so viel rumgeflamed und -gebitcht wird.
Im QP, wo es letztlich um nix geht. Hatte irgendwie subjektiv das Gefühl, dass das zwischenzeitlich besser geworden war. Vielleicht habe ich aber in letzter Zeit einfach nur Pech.

Wie dem auch sei es geht mir zur Zeit tierisch auf den Keks, dass einige selbst im QP, wenn es mal nicht so gut läuft, anstatt nochmal alles zu geben, langatmige Ausführungen im Team oder sogar Match Chat raushauen, warum ihre Teammates alle doof sind während sie natürlich der Knüller sind (“I got Medalz bro”).
Sehr hilfreich.

Zum Glück kann man den Chat ja deaktivieren. Trotzdem ein negatives Erlebnis, dass mich immer wieder nervt.

Heut war mal wieder OW dran. Dank Game Pass bin ich aktuell mit Talos Principle, Rage 2 und Age of Wonders ausgelastet, aber zur Abwechslung muss mal ne Stunde Ranked drin sein.

3 Spiele, 3 Rollen, 3 Siege
Route 66 als Tank (Orisa und Road zusammen mit Rein und DVa) war gut. Klasse Mei-Duelle :grin:

Nepal war stressig. Hab als Pharah und Doom gespielt zusammen mit nem Genji-OTP, der permanent gegen die gegnerische Moira und Mei getannt und sinnlos gestorben ist. Hat trotzdem knapp für nen Sieg gereicht, dank unserer Supports (Moira/Mercy)

Das Negativerlebnis war dann Hanamura, wo wir fast noch verloren hätten dank unserer supertollen DD-Only-Moira, die wirklich zu d00f war zum Heilen. Silver Frame mit drei Sternen, Endo 4, Karriere auf privat (daher k.A. ob der schonmal Support gespielt hatte. Egal). Ich als Lucio gespielt und mit Hamster, Rein, Genji und Reaper durchgekärchert. In der Def-Runde haben wir dann derbe auf die Glocke bekommen, da DDDödel-Moira einen auf Flanker machte und mehr am Spawn stand als beim Team. Ich hab sie auch nur 1x heilen sehen. Also… sie hat gesprayt. Am 2. Punkt oben, vom Spawn aus gesehen die Treppe links hoch. Von da wollte sie die sterbende DVA heilen, die auf der gegenüberliegenden Seite im Aussenbereich verprügelt wurde. Die Moira hat nicht verstanden, dass das Spray keine 100m Reichweite hat und auch nicht um Ecken geht. Musste dann wie blöd rotieren um die (mittlerweile) Baby-DVa halbwegs safe zum Punkt zu holen. Nachdem dann unser Rein fast draufgegangen war, weil DD-Moira unbedingt ein Duell mit der gegnerischen Zarya machen musste (inkl. Verfolgungsjagd), hab ich Lucio gegen Mercy getauscht. Das Quasi-5v6 haben wir dann noch dank gut getimter Ultis knapp für uns entscheiden können.

Jetzt erstmal Talos und dann Bauer sucht Frau. Genug Support-DDs gehabt heute

Meine Fresse, der Gold-Reinhardt den ich im zweiten Ranked-Spiel des Abends im Team hatte war deutlich angenehmer als der Platin-Rein im Spiel zuvor - Die Hälfte der Zeit nur (sinnfrei) mit Anlauf in die Gegner reingecharged. Verstehe ich nicht. :man_shrugging:
(… Ok, war vielleicht frustriert daß er mit Silber und Gold Leuten gepaart wurde. :sweat_smile:)

Letzten Tage, vorher auch sehr oft aber im Moment… spiele ich nur noch Defense, jetzt steht sogar, als endlich mal Angriff war, dort “Klar machen zum Verteidigen”^^

(und es ist keine Einbildung, in 50 Matches gezählt, 10x Angriff, und da ist KOTH mit drin)

Wegen den “tollen” Leuten hier wurde wieder mal nen netter Thread geschlossen…
Danke, solche Leute braucht es echt hier…
Hoffe iwie, OW 2 bekommt ein eigenes neues Forum, wo man nochmal nen Neustart machen kann/sollte.

2 Likes

Ich denke nicht, daß es an den “tollen” Leuten lag…

WENN man so differenzieren möchte, kann man ihnen nur zugute halten, daß von der Seite mehr Engagement und Durchhaltevermögen kommt.

Die Community hat es jederzeit selber in der Hand - und sie hat sich halt so entschieden… :wink:

2 Likes

Mach dir nix draus, solche Leute gibt es in jedem Forum, immer alles schlecht machen wollen, immer dagegen, immer hassen- weil hassen leichter ist, als selbst etwas auf die Beine zu stellen.
Solche Leute kann man nur bemitleiden :woman_shrugging:

3 Likes

Da sind dann ganz bestimmt andere Leute. :slight_smile:

1 Like

Wer sind die tollen Leute?

Der Typ, der nach 20 Tagen nen Toten Thread necroed? Mit voller Absicht?

Der Moderator, der den Thread schließt?

Die Leute, die da noch rein gespammt haben?

Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass wir keine Übersicht im Forum hätten, wenn jeder Thread, den irgendwer für sinnvoll und zeitlos hält, immer auf der ersten Seite steht, weil irgendwer den täglich pusht. Wären dann so rund 34 Threads inzwischen. Kann man jetzt natürlich rumheulen, dass das wer dicht gemacht hat (hat machen lassen?) oder eben man ist sich der Forenregeln bewusst.*

*vllt auch mal mamamercy, deren Beiträge in 7 von 10 Fällen offtopic sind :^)

4 Likes