Der Thread für die positiven Erlebnisse

Grias eich!

Gestern mehrere äußerst positive Erlebnisse im QP gehabt.

(STORY): Ein Match hat sich jedoch massiv eingebrannt. KOTH-Map.

1te Runde (2-2-2) raus aus’m Loch… und auf die Nuss bekommen. (Wir waren viel zu chaotisch, aber haben den Wipe gleich genutzt um unser Setup [Counter] anzupassen)
Trotzdem viel zu chaotisch/zu wenig im TEAM gespielt und 0%-100% Niederlage in die 2te Runde.

Was ich an dem Punkt festhalten sollte, ich hatte das Gefühl, dass uns die Gegner “MECHANISCH” weit überlegen waren.

2te Runde: “POSITIVES im Teamchat. Ein Typ/Mädel kp, hat alle motiviert” (super geil sowas, KEINER raus aus’m Match und alle direkt kommuniziert)

Neues Setup mit der Vorahnung, dass die Gegner NICHT switchen. (Was sich bewahrheitet hat)… trotzdem beim ersten Anlauf auf die Nuss bekommen… Was jedoch nicht “frustrierend” wirkte, sondern man hat gemerkt dass alle motivierter wurden… Wir fanden langsam zusammen! (Wisst schon, das typische “Ich kratz dir den Rücken und umgekehrt!”-Gefühl)

Ab diesem “Wipe” hat keiner mehr was “allein” gemacht. Keiner hat versucht, weil wir wussten, dass wir mechanisch unterlegen waren, allein den Potg-Helden zu spielen. Wir waren EINE EINHEIT. Tja, da hat es sich halt schnell ausge-widowed/mccreed, wenn einem D.Va+Winston+Hamster auf’n Kopf fallen. (Ja, wir haben möglichst viel HP ins Setup eingebaut und präventiv 'nen Baguette für den “noch nicht vorhandenen” Reaper, welcher kurz darauf auch auftauchte ^.-)

Im Endeffekt haben wir aus einem 99% für die Gegner ein 100% für uns gedreht. (Lob+Motivation im T-Chat sowie Setup-Wechsel während dem Map-Wechsel)

3te Runde! DOMINANZ. (Kein Witz, aber das war einer dieser seltenen Edelsteine in denen man sich zu 100% auf die Mitspieler verlassen konnte. :heart:)

FAZIT:

DAS war eines dieser Matches, in denen die Leute super positiv geblieben sind, in welchem keiner aus unserem Team einen “Skill-Helden” (zB. Widow/McCree/Gengu… = Helden mit höheren “Mechanischen Anforderungen”, no offense) picken MUSSTE nur um dann allein in den Gegner zu feeden sondern eher Helden mit weniger heftigen “motorischen”-Anforderungen um EHER Zeit zu haben um auf die Mitspieler zu achten!

Ich hab’ das Gefühl, dass uns die Gegner “motorisch/mechanisch” WEIT überlegen waren und uns das auch am Anfang gezeigt haben. Unsere Stärke war jedoch “Durchhaltevermögen” - “positive Stimmung” - und vorallem wussten wir eines: “In 1vs1 bekommen wir auf die Nuss… is ok… Dann halt als TEAM!”

Ich wünsch’ euch solche Teammates! Kein Witz. :heart:

LG Aka

3 Likes

Bei dir laufen die Frauen eher davon Bahnsolo :wink: Valhaly lässt grüßen weißte doch^^

1 Like

Unwahrscheinliches Szenario aber als Notlösung hätte ich immer noch Saggitarius am Start. Passt also :smirk:

Pff die hatte nur keinen Sinn für Humor.

“It’s only Quickplay!” (Wie ich das liebe. :stuck_out_tongue:) Antwort auf meine Anfrage, ob wir zu meinem Baptiste vielleicht noch einen zweiten Heiler haben könnten.

Gut, nach der ersten klar verlorenen Runde Busan (Sanctuary), die nächsten zwo nach hartem Kampf gewonnen. :grinning:
Trotz einem toxischem Low-Platin Lucio Onetrick Teammate, der als McCree unterwegs war. :sweat_smile: (Rest vom Team war Roadhog/Orisa, Mei, Genji/Bastion/Hanzo und Widow/Ashe.) Der Cowboy stand u.A. 2x während des Spiels reglos rum, wo der Spieler offensichtlich die Stats seiner Mitspieler checkte (sehr sinnvoll, Mr. Platin), mein low-silver fand er “aweful”. :rofl:

Nach dem Muten lief’s gleich besser. :wink: Viel beigetragen hat der (laut Replay) außer dem Flamen auch nicht wirklich. Konnte es mir dann nicht verkneifen für Downtown auf Lucio zu wechseln. :smile: Die Teammates waren stumm, aber super. :+1:

Schön daß es in beiden gewonnen Runden am Schluß unsere Mei war wo den Punkt hielt. :kissing_heart:

3 Likes

Ich war das aber nicht, ich bin nämlich nicht Toxic unterwegs im QP. xD

2 Likes

Dat lief die letzten 2 Tage doch ganz gut in Quickplay. :grin: Spaß mit Mei, Baptiste, Lucio, D.Va, Rein, Orisa und Jjonak-Zen. Trotz (episodischem) Soloheal, Solotanken und Angriffs-Torb & Sym. :smile:

Am lustigsten war, glaube ich, wo Bob und Zen (ich) auf dem Mond als einzige Angreifer auf dem Punkt II selbigen geholt haben, weil kein Gegner hinter seiner Deckung rauskommen wollte.:wink:
Omnic C9 Bro-Fist! :fist_right: :fist_left: :joy:

https://s1.imagebanana.com/file/190628/J9gYBgK0.png

Das (verlorene) King’s Row Spiel sah bis zu einem Punkt wie ein solider Sieg vor dem letzten Punkt aus. Dann switcht unsere Zarya (nach einem 0-Personen Grav) auf Reinhardt. (Hallo? Ich schilde eigentlich schon ganz gut als Orisa! Warum bleibst Du nicht Off-Tank?) … Aber ok, wechsele ich bei erster Gelegenheit halt auf Zen.
Rein rennt hammerschwingend volle Kanne ins Feindfeuer und stirbt.:man_facepalming:
Lighningcrow im Gegnerteam switchte von Widow auf Winston und dive’t uns mit seinem D.Va-Partner in Overtime mustergültig ins Gesicht! :see_no_evil: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

:+1: Well played, sir! :slightly_smiling_face:

Ne moira die gewechselt hat

Huh? :face_with_raised_eyebrow: Die einzige Moira in dem Spiel war mein Duo-Partner und der hat (leider) NICHT gewechselt. :stuck_out_tongue: War gegen Schluß, wo die Ultimates reinkamen auch so ein … Problemchen. :sweat_smile:

(Die Gegner hatten Lighningcrow als Mercy, der nach den ersten 2 Angriffen zu Widow switchte und 'nen Lucio.) :wink:

Ich hab mich nicht auf dich bezogen o.o

Das war einfach ein tolles Erlebnis. Gut, es wurd auf Mörsi geswitcht aber hey.

1 Like

Letztens eine Runde auf der neuen Payloadmap gehabt (Havana). Ich als Lucio und zweiter Heiler war ne ANA.

Dann als der Gegner kurz vor dem zweiten Punkt war und der Fight quasie schon vorbei war lebten noch ich, unsere ANA und noch einer von uns der aber weit vorne Stand, ich glaub es war ein Genji. Dann Plötzlich höre ich miene ANA hinter mir “I Need healing” rufen und drehe mich um da seh ich einen Flankenden Gegner Hog auf meine ANA schießen die schon halb low war und gerade ne HEalgranate auf sich und Roadhog geschmissen hat.

Ich spring wie so ein Irrer Zurück und schmeiße mich dazwischen und ich werde gehookt aber Magazin leer. Ich boop ihn erstmal etwas weg und wir ballern wie blöde auf ihn ein und er kann sich wieder heilen und unser Genji bemerkt das alles nicht weil er zu weit vorne war.

Ich und ANA haben beide nicht so gut getroffen, der Hog zum Glück auch nicht so richtig und ich sowie ANA waren mehrmals kurz vorm Sterben aber wir haben ihn noch Down gekriegt und dann haben ich und ANA uns angekuckt und das irgendwie voll gefeiert.

Das war so ein schöner Moment und wir haben gerade dann sehr gut aufeinander aufgepasst. Es hat spass gemacht ich weiß aber nicht mehr ob wir überhaupt gewonnen haben. Die Situation weiß ich aber noch.:smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

5 Likes

Das klingt nach einem wunderschönen Erlebnis :heart: .

Nicht positiv eher ein wtf Moment.

Gewinne gerade ein Match auf hanamura mit PotG als Mercy. Werde anschließend ein backfill in ein bereits verlorenes Match auf Numbani im abspann. Soweit so gut. Aber: als das PotG kam stand… Tadaaa Lighningcrow als Mercy ich steh als team blau und es stand Niederlage da. Aber ich war dort im roten Team als Votecard mit 30% Healquote.

Wtf ich habe nicht mal nen Charakter gewählt, geschweige denn wie kann ich in Team blau sein aber als team rot ne Votecard bekommen… :joy:

:confused:

2 Likes

Oh gut! Äh, ich meine, oh schlecht! :laughing:

Sowas mit dem falschen PotG als Backfill hatte ich vor einigen Wochen auch (ich glaube mit Zarya (?)). Ein (xbox?) bug ? :thinking:

Das Spiel starten und “Vielen Dank für deine Meldung” lesen.

Ich hatte gestern ein lustiges Match, in dem sich zwei Holländer die ganze Zeit gestritten und beleidigt haben. Wir waren ein absolutes Trollteam, ohne Tank, mit Widow, Hanzo, Mei, Torb…

Am Ende des Matches drehte sich der Spieß aber um, wir lagen vorne, die Streithähne wurden beste Freunde und wir gewannen!

Und das beste ist: ICH HABS AUF VIDEO! (Video folgt… irgendwann)

5 Likes

QP, gestern, 5 DD, bin dann auch mal auf Mccree, den neuen bissl testen.

Beste Runde ever, Doom kein Problem, Sombra kein Problem.

Das beste daran, wegen Sombra schieß ich ab und an iwo hin, meistens gerne mit dem Affenbruzelstrahl.
Hab dann halt gestern mit Mccree einfach mal sporadisch 1 schuss gemacht und sie dabei direkt aus der Unsichtbarkeit geholt und Down bekommen^^

3 Likes

Als otto-normal-user: nice :+1:
Als gelegentlicher Sombra-Spieler: autsch luckshot :sweat_smile:

Bin aber selbst mal unsichtbar gestorben weil ein Hanzo nen Pfeil (ohne Sonar oder Widow Ult) in die Weite geschossen hat. Vermutlich wollte er den nur loswerden und wusste nicht dass er einfach Melee drücken kann (mein Team war nicht um mich, war am Kundschaften) :sweat_smile:

Für gewöhnlich machen Sombras aber nen Bogen um Winston wenn er sie sucht/focust

3 Likes

Lustiger “wtf is going on” Quickplay Moment mit Symmtra. Unachtsame Gegner, panische Reaktionen und ein Mccree der überhaupt nichts mehr peilt und sich in der falschen Ecke vom Zimmer verstecken will :rofl: Ich liebe Quickplay.

Ich habe jetzt ca. 12h Overwatch gespielt, seit ich in Korea bin und hatte bis jetzt tatsächlich nur ein schlechtes Spiel. Meine Mitspieler waren bisher alle freundlich und haben sich alle über die Fremde Gesellschaft gefreut.

:smile: Nur mit den Calls hapert es ein bisschen.

2 Likes

da hast du ja die Washington Justice und Florida Mayhem experience jetzt ^^

Aber ja andere Länder sind teils grundsätzlich freundlicher als Deutsche Franzosen oder Russen.

Eine gute Freundin und auch Exfreundin hab ich über CS kennengelernt :smiling_face_with_three_hearts: bella italia mmmh >3

hat nur nicht funktioniert weil sie wieder nach italien wollte und ich damals in die staaten ja seufz :frowning: