Der Thread für die positiven Erlebnisse

Noo madonna puttinaaaaa

2 Likes

Ich hatte vorhin ein gutes Quickplay ( US ) Spiel auf Kings Row Verteidung. Mein Team reagiert auf meine “ult Ready” ansage und schafft es die Payload kurz vorm 3. Punkt zu stoppen und ich mach den Sack zu. Perfektes Zusammenspiel und highnoon Timing trotz Monkey bubble.

1 Like

Comp Dorado gestern Abend. Wir ein Duo und 4 Solos; Gegner ein 6-Stack.

Okeeeeeeyyyy:smile:

Ich vermute mal eine LFG Gruppe, die waren am Schluß noch etwas verpeilter als wir. :sweat_smile:
Ihr Angriff war ganz gut, ging knapp um die Ecke vor Punkt C.
Lustigerweise hat deren Mei meiner Mei 2x das Leben mit einer Icewall gerettet. :grin: (Ach, Krieg und Frieden; die Meis halten zusammen! :kissing_heart:)

In der Verteidigung kamen die Gegner irgendwie durcheinander, keine Mei und D.Va mehr, dafür Orisa + Reinhardt (:thinking: Scheint gestern “In” gewesen zu sein, O + R hab ich im Ansatz noch in 2 weiteren Spielen gesehen :stuck_out_tongue:) . Unser Soldier & Junkrat haben schön geflankt, mein Zen-Discord + Orisa haben denen dann den Rest gegeben.

In der Bank dann:
Soldier:" They are not contesting?"
Ich als (durch Ashes Dynamit) gerade brennender Zen :stuck_out_tongue_closed_eyes: : “Well, push the Payload!” :slightly_smiling_face:
Hat meine Gruppe auch brav gemacht. Bis über die Ziellinie. :blush:
Ohne mich.
:point_right: Weil ich’s in den letzen 5 Sekunden noch geschafft habe in die Falle des (toten) Gegner-Junkrats reinzuschweben. Und darin zu verrecken. :see_no_evil: §%@#* :joy:

4 Likes

Gestern das erste Mal mit Rein, weil kluk, BEWUSST die gegnerische Junk-Trap genutzt, um eine Sombra aus der Map zu schmeissen!

Is’ mir eh die ganze Zeit so auf die Nüsse gegangen! Einfach mal die Sombra umarmen und abrupt an der Map-Kante stehen bleiben! “Nur ned hudle” Voiceline raushauen und winken, während sie im Nirvana verschwindet!

Selbstverständlich wusste ich, dass sie keinen TL hat!

NICHT… aber man darf auch mal Glück haben! Tat einfach sooooo gut. Fiese Teile… manche Sombras!

—EDIT und ERGÄNZUNG—

Was sind eig. eure “persönlichen” extrem RAREN/SELTENEN kleinen Highlights? Der Zuckerguss quasi!

Hab’ da ein paar, die IMMER die Brust anschwellen lassen:

:point_right: Mit Mercy 'ne Widow auf 1.000m aus’m Leben grätschen. (wisst schon, diese fiesen long-range “bing bing bing’s” ehe sie Notiz von einem nimmt)

:point_right: Extremst selten, mit dem Rein Firestrike eine Pharah vom Himmel fallen lassen!

:point_right: Mit Rein, wie oben genannt und was auch der Auslöser für die “Ergänzung” war, Gegner umarmen und aus der Map schmeissen, OHNE selbst das Zeitliche zu segnen!

:point_right: Der Sleepdart ins Auge des “Ryūjin no ken wo kurae!”-Genjis (am besten noch Ana-geboostet) welcher sich dann für die komplette Dauer einfach mal in die Traumwelt begibt.

1 Like

Ich hab nen Highnoon Konter mit D.va ( Ana hat auch etwas geholfen, ein klein wenig :wink: ) und anschließender Bombe gespeichert, der einfach göttlich war. War nur Quickplay aber es war so geplant, nach dem Mccree direkt hinter unserem Team sein ult gestartet hat und nicht bedachte das D.va ihn daran hintern kann. Ich wusste auch ungefähr wo die anderen Gegner in dem Moment sind und konnte so den Abschusswinkel der Bombe ganz gut an die Umgebung anpassen. Chance genutzt und die Payload erreichte den 3. Punkt.

1 Like

Hey, Positiv und Kurios denke ich.

Spiel Road und Ash bringt Bob, Ana sleept ihn und ich Hooke ihn kurz darauf, mache aber ansonsten kein Dmg, während her schon sleept, wecke ihn aber nicht dabei auf.

Soll das so?

Glaube da hattest du einfach mal glück ^^

Ich hatte letztens nen Hog der hat den Bob vom Gegner aus meiner Winston Bubble geangelt —> Team tot -.-

1 Like

Jeder Schaden vom eigenen Team weckt schlafende Gegner auf. Hogs hook macht doch auch minimal Schaden. Ist wirklich kurios :thinking:

1 Like

Der schaden der eintrifft solang man in der Animation ist während man gesleept wird…also das umfallen, bricht nicht den Sleep.

3 Likes

Also hat Babone nur zu schnell reagiert :rofl: und dann auch noch den eh schon schlafenden Bob näher zum eigenem Team gezogen. Nice move Babone :laughing:

1 Like

Er lag schon ein wenig.

Nope, hab ihn schön in ein Gang gezogen wo er höchstens auf mich gegangen wär, er schlief aber weiter und ich konnte wieder zum Team^^

Würd behaupten das war endlich mal nen geplanter Hook der durch Glück besser klappte als erwartet^^

2 Likes

Gestern Abend hatte ich einen dieser seltenen Momente in denen ich Lust auf comp hatte.
Also die ersten Placements gemacht.
4W-2L-1D
Die ersten beiden Matches direkt ein loose. War aber nicht deprimiert oder so. Unser McCree meinte nur “their team is better, their McCree is better as well”
Wir haben das halt akzeptiert ohne das einer ausfallend wurde.
Diese positive Grundstimmung herrschte in den ganzen 7 Spielen. Es war toll (sogar der 5-stack beim draw).
Und das auf der Gold Elo.
Hätte ich heute morgen nicht so früh raus gemusst, hätte ich wohl noch einige Matches gespielt.

5 Likes

Ich habe im unranked Lucioball einen Mitspieler aufgegabelt (oder er mich) mit dem ich ein Spiel nach dem nächsten mit 7:1 (#neverforget) bis 10:1 gewinne. Er hat vorgeschlagen, dass wir ranked Lucioball spielen und ich habe mich überzeugen lassen. Wir haben anfangs noch die hohen Ergebnisse erzielt, aber die Gegner wurden langsam stärker und unser sechstes Spiel haben wir verloren. Aber um die Niederlage geht es eigentlich nicht.

Er gehört zu den Spielern, die glauben, schneller ins Spiel zu kommen, wenn sie sofort leaven und neu anmelden. So tat er das dann auch und hat versehentlich für normales Ranked angemeldet, was, wie ihr ja wisst, ich schon lange nicht mehr spiele.
Ich habe das Team freundlich darauf hingewiesen, dass wir versehentlich bei ihnen gelandet sind, aber uns bestes geben werden. Keine wichtige Informationen, aber ich glaube Spieler sind eher bereit gegenseitig ein Auge zuzudrücken, wenn sie ihr Gegenüber als freundlichen und ehrlichen Menschen wahrnehmen, ein bisschen das Eis brechen, bevor es möglicherweise schlecht laufen könnte, kann also nicht schaden. :slight_smile:

Es hat sich ohne Komplikationen ein 2 2 2 gefunden (Orisa, Roadhog, Ana, Brigitte, Torbjörn und Reaper) und wir machten uns bereit zu verteidigen. Es lief gut, sehr gut. Als nur noch eine Minute über war, wurden wir ein wenig übereifrig (vor allem ich auf Roadhog) und sind nacheinander gestorben (vollkommen zurecht), so dass die Gegner doch noch den ersten Punkt contesten konnten (Blizzard World). Ich war gerade rechtzeitig wieder da und hatte noch während meiner Respawnzeit meinen Fehler eingestanden. Ich konnte dann die Gegner lange genug hinhalten, bis mein Team wieder vollzählig war und wir somit den Punkt halten.

In der Rückrunde waren wir dann (wieder ohne Komplikationen) mit Reinhardt, Zarya, Moira, Brigitte, Reaper und Junkrat unterwegs und haben den Punkt gleich im ersten Angriff ohne nennenswerte Verluste eingenommen. Unser Reinhardt war ein wenig forsch, aber die Heiler und meine Zarya-Bubbles konnten ihn unter Anstrengungen am Leben halten, was sich auf meinen verursachten Schaden positiv ausgewirkt hat. :slight_smile:

Insgesamt war das natürlich kein besonders herausragendes Erlebnis. Vergleichbares hatte jeder schon einmal. Und klar ist ein solcher Stomp auch nicht unbedingt das, was ich mir regelmäßig wünschen würde.

Aber mal Butter bei die Fische: Nachdem ich so lange kein Ranked gespielt habe und hier im Forum weiterhin schreibe, dass ich damals auf Platin gespielt habe und das somit quasi als mein Spielniveau verkaufe, obwohl sich in dem Spiel seitdem so viel getan hat, war ich natürlich schon ein wenig in Sorge, dass mir die Wahrheit ins Gesicht tritt und ich gar nicht mehr auf dieses Spielniveau gehöre.
In diesem Sinne stimmt es mich sehr freudig, dass nicht nur das Spiel so gut lief, sondern ich mich auch noch positiv hervortun konnte, mal abgesehen von zwei Fehlentscheidungen (von der eine gut ausging und die andere nicht), die mir aber vollkommen bewusst waren und ich deswegen nicht getroffen hätte, wenn das Spiel nicht so gut gelaufen wäre.
Zur Ehrlichkeit gehört dazu, dass die durchschnittlichen SR im hohen Gold gelegen haben müssten. Wir haben also nicht auf Platin gespielt und ich habe mich auch nicht auf Platin behauptet. Aber ich habe mich in hohem Gold (nach meiner Einschätzung) positiv hervor getan.

Für mich ist das also ein sehr positives Erlebnis, obwohl es an Gewöhnlichkeit kaum zu übertreffen ist. :wink:

7 Likes

Nach ein paar Serverbedingten unglücklichen Spielen, einem toxic guy und etwas unflexiblen Mitspielern, bin ich gleich back in Gold ( 1993 SR ). Dank gehen raus an Mccree / Pharah und die zauberhafte Mei.

:cold_face:

Edit: Jetzt bin ich 1990 aber immerhin waren die meisten im Voice und haben meine unglaublichen guten und sinnvollen Callouts gehört. Ein Fortschritt.

1 Like

Hatte heute ein Spiel, in dem mich der Genji geflamed hatte, er könnte besser Mercy spielen als ich. (Mercy is so easy, fucking mercy one Trick bla bla das Übliche).
Jedenfalls haben wir verloren und direkt im nächsten Game, war der Genji wieder in meinem Team.
Hat mich natürlich gleich gefragt, warum ich ihn verfolge bla blub. Jedenfalls wurde mir von einer anderen Frau und deren Duo Partner Mercy plus Moira weggepickt.

Es kam wie es kommen musste, ich spielte Tank. (Orisa)
Und das gar nicht so schlecht. Jedenfalls gewannen wir und ich wurde gelobt. Aber nicht von dem Genji, der leavte relativ schnell.

Blöder Genji dem hab ichs gezeigt! :relieved:

4 Likes

Wars du nicht die wo auch mal ihr team geflamed hat weil sie als mercy ständig auf den sack von genji bekahm und sich später hoch ziehen gelassen hat von einem Diamond spieler ? Irgendwie klingelt da was nämlich bei mir. Da hab ich nämlich Zenyatta im gegner team gespielt und eine MamaMercy schrieb nur im chat wo es jeder lesen konnte unser team ist schlecht?

1 Like

Du baust hier so ne riesige Spannungskurve auf und ich denke schon, dass am Ende des Beitrages ein Video deines 5K-Nanoblades folgt, während der vorherige Genji versucht, es dir auf Mercy zu beweisen und dann nur sowas :frowning:

Bin trotzdem stolz auf dich.


Ontopic, ich bin ja kein Unmensch:
3 schöne PTR-Comp-Matches gehabt und wieder etwas Motivation für OW gefunden. Mal schauen, wie lange :slight_smile:

5 Likes

Nein, hundert Pro nicht :joy:

2 Likes

Hatte gestern auch meine PTR support placements gemacht. Waren schöne Spiele.
Ok ein stomp von unserer Seite sodass nur noch ein Tank aus dem Gegnerteam bei Rückrunde übrig war. Das war jetzt nicht ganz so gut dafür waren wir aber auch nett zu ihm (mit Ausnahme unserer Tracer).
Die anderen waren schön spannend 4-1.
Kam eine Wertung von 2.8k raus. Satte 600-700 mehr gegenüber dem live server. Liegt aber denke ich mal an der geringeren Spielerzahl auf dem testserver.
Hat mich trotzdem gefreut
(Da die SR ja nicht auf den live server übergehen, die von dort aber auf dem PTR angezeigt, stellt sich mir die Frage ob eine Goldwaffe die ich auf dem PTR kaufe auch ins “normale” Spiel übernommen wird :thinking: bin so kurz vor meiner 1. Goldwaffe)