Der Thread für die positiven Erlebnisse

Hab gestern ein bisschen DPS gespielt und das war so lustig.
Ich hab Reaper gespielt und die gegnerischen DPS waren richtig gut also in z.B. Aim mir total überlegen. Die haben mich aber nicht wirklich gecountert und ich hab trotz schlechtem Spiel gestern nur einen loose gehabt und viele schöne und lustige wins.

Ich hatte gutes Timing beim Reingehen usw meine Mechanics sind müll.
Die wins waren aber so lustig mein ganzes Team hat mich immer unterstützt und die Gegnertanks waren sowas von angepisst… sehr geil :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Reaper in a nutshell. :wink: :+1: :grin:

Nach der FR-Schwemme gestern gabs dann doch noch einen Genugtuungsmoment.

Gibraltar, Rückrunde, Def

Beim Gegner war schon ein Kamikaze-Zen raus nach der verlorenen Hinrunde, also 6v5 für uns. Wir hatten Rein, Zarya, Genji, Mei, Mercy und Moira (me) und haben die Gegner am Spawn festgehalten.

War auch recht einfach muss ich sagen. Der gegnerische Hammond hat ein paar Mal versucht zur PL zu kommen, aber da die nur einzeln rausgetröpfelt kamen, war das nicht wirklich erfolgreich.

Allerdings bin ich dann - Übermut :rage: - doch mal gestorben. Blöde Minen… und Fade auf CD. Naja. Respawn und wieder zurück. So dachte ich.

Ich stecke meinen Kopf aus unserem Spawn und werde sofort gehacked und dann von Sombra und Torb geschreddert :flushed:

Eigentlich ne gute Idee vom Gegner. Blöd nur, dass dann die einzigen DD am Hauptkampfort fehlen und das Team weggenatzt wird. Man nimmt dann einen Spieler raus, hat dann aber kein 5v5, sondern ein 3v5. Dass das noch bescheidener ist als 5v6 sollte einem klar sein. Naja. Es war nervig. Aber da selbst die einfache Rechnung „3 ist weniger als 5“ zu schwierig war, musste ich baiten.

Heilkugel raus, Kopf raus, Sombra startet Hack, Torb zündet sein „ich schluck auch glühende Kohlen“-Dings, Fadejump zum Durchgang rechts neben dem Haupttor, immer schön hinter den Ecken bleiben.

Torb stapft hinter mir her, Sombra mag nicht. Auch gut. Der Zwerg schießt auf mich, allerdings mit dem Shotgun-Modus :roll_eyes:

Endspurt, Treppe hoch, Sprung runter zu meinem Team, das mittlerweile stärker gegen die Inaktivitätswarnungen kämpfen muss als gegen den Gegner, Torb erkennt endlich seinen Fehler, bereut alles was er getan hat und wird beim Einfrieren durch Mei von Genji geköpft.

Ich überlege kurz, ob ich „Es gibt kein Recht auf Dummheit“ loslasse, da höre ich das Klickediklick von Sombra, die unsere Mei hacken will. Hatte sie also doch keinen Bock, alleine den leeren Spawn zu bewachen (ich war der einzige Tote in der Runde :pensive:)! Mei reagiert mit Icicle, Zarya mit Bubble und Rein matscht mit mir das bisschen Grütze aus dem Rastaschädel. Sehr schön.

Wo war der Torb-Turret? Warum schauen die beiden nicht auf den Killfeed? Warum ist denen das Team egal? Die Klassiker halt… :man_shrugging:t3:

Aber es ist sehr befriedigend, wenn dumme Menschen sterben.

Im Spiel!
Nur im Spiel!!!
:crazy_face::wink::grin:

3 Likes

Krass! Du hast das so toll beschrieben, ich habe mich gefühlt als wäre ich dabei gewesen. Bin richtig ins Schwitzen gekommen.

Dazu fällt mir nichts ein
Aber dafür gibts ja Emojis: :man_facepalming:t3:

1 Like

Jo wundert mich nicht.

:+1:

3 Likes

Chipsa in der OWl !!! :heart_eyes:

Endlich ein Grund mir Spiele anzuschauen. Yippee ki-yay

:pray:

Phili Fusion? :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich hab grad ein Lob von einen Master Genji für mein Blade bekommen. Feelsgoodman auch wenn es nur QP war :slight_smile: Trotzdem definitiv noch eine meiner Hauptbaustellen, neben der Positionierung.

Gerad während eines aussichtslosen Matches in Volskaya… wo wir weit vor dem zweiten Zielpunkt (ersten nur mit müh in Overtime erobert) abegfangen wurden…

auf gut glück seitlich vorbei auf den spot…
sie haben es tatsächlich übesehn :smiley: wie man mit mehr glück als Verstand gewinnt :smiley:

nebenbei sammel ich inzwischen hinterlistige Drachen Potg :smiley:

3 Likes

Ich dachte ja immer, dass ich echt nicht so der DD Main bin. Jetzt ist nach den Placements mein DD Slot der, der am höchsten eingeranked wurde ^^

Und ich habe mit McCree endlich das Cute Spray bekommen. Danke auf diesem Weg an den Reinhardt, der mir auf Gibraltar das ganze Team von hinten geshattert hat, damit ich meinen 6-fach Kill bekommen habe :smile:

War mein erster 6 Fach Kill mit einer Ulti nach 1300h played Time :slight_smile:

7 Likes

Haha, ich war schon glücklich als ich mit Mcree einen Doppelkill gelandet hab… :sweat_smile:

Star Wars meets Overwatch…
Oasis.
Die Karte mit dem Garten und dem einsamen kleinen Healpack rechts und links abgrund…

ich battle mich mit einem anderen Lucio… wir stehen uns gegenüber und schubsen… uns gegenseitig vom Eckchen mit den Healpack jeweils in den Abgrund…

Das fanden wir beide lustig… wo Anakin und Obi-Wan sich ähnlich wegstießen bei ihrem Duell :smiley:

Daher gehörts als positives Erlebnis…

1 Like

Manchmal ist’s echt komisch.
Gestern hatte ich Lust meinen Skill etwas zu trainieren und hab kein Land gesehen. Mit Sombra hate ich einfach kein Glück und auch sonst lief viel schief.

Heute spiele ich einfach nur zum Zeitvertreib und trinke dabei ne Kleinigkeit und was passiert? In 10 Spieln nur eine Niederlage (QP, Arcade) und im letzten Match Überraschungshelden gings richtig ab.

  1. Runde klar verloren, ich denk mir schon, dass kann ja was werden.
  2. Runde knapp gewonnen, ich denke mir, ok, vielleicht hatten wir einfach nur ne schlechte Helden-Zusammenstellung.
  3. Runde bekomme ich Widow als Heldin und ich denke, bei Odin, ich muss schnell sterben um einen Helden zu bekommen, den ich kann, wenigstens einigermaßen. Aber was passiert? Ich habe vermutlich die beste Widow-Performance in meiner OW Karriere abgelegt. Wenige Kopftreffer, aber viele Assists, ein paar Kills und zwei Mal Sombra erledigt (was mir ja in der Seele wehtut). Die neue Maus scheint sich Aim-mäßig jedenfalls auszuzahlen.

Ranked Busan 2:1 gewonnen, trotz (soft-)throwendem Bastion Onetrick (der zweite auf meiner Liste) im Team. :stuck_out_tongue: Yay! :smile:

Trefferquote bei Hanzo auf 30% erhöht…
das ist ein Fortschritt :smiley:

und für mich ein positives Ereignis, denn ich fange an Hanzo wirklich zu beherrschen :smiley:

Goldwaffe für Orisa erspielt. :heart: :smile:

Letztes Spiel dafür, Eichenwalde. Der Ana-Franzmann meint nach der ersten Runde auf französisch “Der Deutsche ist aber ziemlich genervt!”
Gebe ich auf französisch zurück “Und mit Recht!” :face_with_monocle:

(Ich friere mehrmals den Gegner-Reaper ein und unser Hamster boopt den immer zur Seite bevor ich ihm in den Kopf schießen kann! :face_with_symbols_over_mouth: :joy: Und dann hab ich noch dauernd 'nen flankenden Roadhog an der Backe! :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

Danach war er erstmal irritiert, hat dann am Schluß meinen last-Defense Blizzard gelobt. :grin: Merci!

2 Likes

Event. Heute. Hype. :partying_face::partying_face::partying_face:

Wünsche auch allen hier, dies verdient haben, schon mal Frohes Fest und Guten Rutsch.

1 Like

Der Patch kommt heute live! Positivstes Erlebnis seit langem!

2 Likes