Kennt ja jeder. Soldier. Der beste Konter für Phamercy 
Ich bin mir ziemlich sicher, das Jeff diese Helden mit einem Augenzwinkern gemeint hat, da die Meta (welche so unbeliebt war) aus Orisa Sigma und Mei bestand. Das war ein klassicher Jeff Witz ![]()
Der Unterschied ist, dass es jetzt weniger eine Bann Meta geben wird, als wenn es klassisch Helden Banns geben würde.
Und das allerwichtigste ist ja: Wenn die Season 21 wegen der Hero Pools nicht gut wird, dann wird das Feature auch wieder entfernt, das ist nicht in Stein gemeißelt.
und Widow …. aber alle diese Helden benötigen gutes sicheres Aim …. Soldier ist zwar nicht so gut gegen Pharah wie diese 3 Helden aber auf low ELO oft besser weil du dein Fadenkreuz nachziehen kannst , nat. macht das am Ende weniger Dmg aber weniger Dmg ist besser als keiner ![]()
Gab in der nacht noch bissl mehr informationen.
Evtl wurde ja die eine oder andere frage von eich noch beantwortet
So fertig muss man erstmal sein um so zu denken.
„Mein Held ist eine Woche nicht verfügbar, deswegen melde ich mich trotzdem an und ruiniere anderen den Spielspaß indem ich meine Freizeit opfere“.
Wer schon soweit ist, sollte mal dringend seine emotionale Bindung zu einem Videospiel überdenken. Dann spielt man halt eine Woche Quickplay, Arcade, trainiert seinen Helden oder, oh schreck, spielt mal was anderes um ggf. flexibel zu bleiben.
Oder man verbringt Zeit mit Menschen die einem wichtig sind in der Woche, anstatt anzufangen mit Leuten zu sympathisieren die wissentlich anderen fremden Menschen den Spielspaß zerstören wollen nur weil ihnen für eine Woche ihr Held weggenommen wurde.
mfg Crom
Bei einem vernünftigen Balancing wird das Bannen einzelner Helden nicht zu größeren Verwerfungen führen. Und in einer Woche kann auch nicht viel passieren.
Die Folgen der vertrödelten Balancing-Anpassungen bisher dürften um Größenordnungen schlimmer sein, wenn jetzt massenhaft Sigma/Orisa/Bap Onetricks absacken, die ein halbes Jahr oder mehr Zeit hatten, sich nach oben zu spielen.
Mit wöchentlichen Bans kann ich auch als 2Trick gut leben, und die daraus gewonnenen statistischen Daten helfen hoffentlich bei der Verbesserung des Balancings.
Hört sich insgesamt gut an, das Update.
- Experimental Card: A PTR mode inside the game
Na endlich. Hat viel zu lange gedauert. Warum nicht schneller/früher ?
- Hero Pools: like map pools, some heroes will be locked out of competitive. These will change weekly, only in season 21.
Finde ich gut und begrüße es. Nach 4 Jahren „Zwangspatchen-gegen-die-aktuelle-Perma-meta“ m.E. ein sinnvoller Schritt zur Belebung / Auffrischung der Spiele. Geht wohl auch nicht anders um die starren Metas aufzubrechen.
Würde ich mir sogar für QP wünschen.
Sicherlich geht von der ursprünglichen „Freiheit“ nochmals etwas verloren, aber: who cares.
Role-Q war im Endeffekt auch besser als (von mir) erwartet.
Ich glaube auch nicht, daß nun haufenweise OTPs für eine Woche aussetzen oder throwen werden. Die Mehrheit wird es wohl schon schaffen auf eine Alternative zu wechseln.
Und ganz ehrlich: so schwer ist das nun auch nicht.
Und selbst wenn: machste halt 1 Woche Pause…
- More frequent patches, target at the meta
Hoffen wir es. Dauert -ehrlich gesagt- alles viel zu lange mit viel zu wenig Mut zum Experimentieren. Längst überfällig!
Viele vergessen. Man kann ja auch tatsächlich mal wieder etwas zurücknehmen (wie vor Kurzem erst).
- Some carreer profile changes planned.
Mir egal.
Du kennst OTPs schlecht ![]()
weniger Dmg heißt, dass die Mercy das einfach gegenheilt. Es ging hier nicht um Pharah, sondern Pharah-Mercy.
Schattenwolf enttäuscht nie.
Aber zum Thema:
denke mit Heropools kann ich mich anfreunden, evtl kommt dann wieder ein OW S1 Feeling auf. Mal sehen.
Und wie vermutet zeigt sich Sickgaming wieder von seiner cleversten Seite.
Liegt wohl eher dadran dass du nen möchtegern OTP bist der lieber WoW Classic spielt und selbst auf seinen Helden in OW die Spiele throwt. Deine Mitspieler werden also keinen unterschied feststellen.
Eine Woche nur QP kann passieren (schadet ja niemandem), aber zu queuen mit der Absicht zu throwen dürfte sich auf eine psychopathisch veranlagte Minderheit beschränken.
Fürs Balancing sollte aber ausschließlich Ranked hergenommen werden und nicht Quickplay oder etwas aus dem Arcade.
Das war nur eine spontane Aufzählung von Jeff. Ich glaube nicht, dass es momentan schon sicher feststeht, wer gebannt sein wird.
QP und Ranked sind ja vom Ding her das gleiche
Nur weil sich jemand mehr anstrengt ändert das ja nichts am Helden selbst
Ein Festmahl für Sombra-Spieler.
Ehm, lies mal den Text genau. Die gebannten Helden richtigen sich danach, was am meisten in den letzten 14 Tagen in der OWL gepickt wurde. Helden die niemals/nur sehr wenig gepickt werden, werden niemals gebannt.
Daher seh ich z. B. Helden wie Hammond, Reaper, Sym oder Brigitte eher nicht gebannt.
Kann natürlich sein, dass durch dieses System auch in der OWL jeder Held mal ne META wird aber davon würde ich nicht ausgehen.
Beispiel Doubleshield:
Tun wir so, als hätte es den Todesnerf nicht gegeben. Dann wäre ja vermutlich Orisa, Baptiste und z. B. Hanzo/Mei vom Ban betroffen. Glaube nicht, dass die Teams dann komplett die Meta weggeworfen hätten, sondern eben die „2. Beste Option“ genutzt hätten. (was auch immer das wäre, vll Reinhardt, Mercy, Ashe oder sowas).
Ich sehe z. B. Symetra nicht mehr in der OWL. Aber vielleicht ja doch, durch die Bans.
Ok wenn es danach geht welche Helden man 1 Woche nicht spielen darf, dann ist es doch ganz ok. Könnte schlimmer sein.
Da hat der Boostus wieder was typisches raus gehauen. N Wunder das du hier noch nicht gebannt bist, nur abwertend reden und nivht mal auf das Thema eingehen
Am Ende ist das ganz eh erstmal auf diese eine Season beschränkt. Macht schon Sinn, das sie es lieber auf dem live Server testen.
Und likest nach deinem Post erstmal 3 meiner Beiträge in einem anderen Thread? Kommst sehr authentisch rüber mit deinem konsequentem Handeln.