Diamant-Teilnehmer Titel / nicht verdient nach abstieg

Moin, Ich habe einen Kumpel der letzte Season Diamant wurde. Durch die neue Regel ist er allerdings mit Platin aus der Season gegangen… und bekam nicht den Titel den er sich meiner Meinung nach verdient hat. Ich persönlich bin kein fan von der Regel, wenn man schon Diamant erreicht sollte man auch den Titel kriegen. Stehe ich mit der Meinung alleine da?

Naja… ich verstehe den Frust sehr gut und finde auch, dass dieses plötzliche „Achso übrigens, am Ende der Season gibts nochmal ne Auswertung also falls ihr nach dem letzten Rank Update nochmal gespielt habt wird das mit einberechnet“ erst nach der Season selbst überhaupt kommuniziert wurde sehr fragwürdig.
Aber im Endeffekt gibt es den Titel halt für Leute die ganz am Ende Diamant sind. Und wenn dein Kumpel da am Ende noch rausgefallen ist (vermutlich weil er noch ein paar Matches verloren hat nachdem er es knapp hoch geschafft hat?) ist das zwar mega ärgerlich, aber für den Titel leider nicht mehr relevant.

Wenn es hilft - der Titel ist aber eh auch nur für eine Saison gültig, danach verfällt er. Eventuell könnte dein Kumpel diese Season wenn er Diamant erreicht direkt aufhören auf der Rolle zu queuen, dann sollte der Titel ihm für nächste Season sciher sein.
(Ehrlicherweise verstehe ich Blizzard hier aber auch nicht was genau ihnen das bringt, wenn sie solche Aktionen quasi belohnen… :sweat_smile: )

7 Likes

Oha der ist nur für eine Season gültig? Ok das war mir nicht klar. Naja also das Ranked System muss halt belohnend sein, sonst spielt man sich hoch und hört einfach auf, das ist quatsch. Man soll belohnt werden und nicht enttäuscht wenn man die ganze Season spielt. Hat bei OW1 auch geklappt und ich denke auch das sie noch mal Änderungen vornehmen.

1 Like

Es gibt Titel die man behalten kann?
Gut zu wissen :smiley:

Achso, und danke für deine Antwort die ist eine große Hilfe

2 Likes

Sollten nicht eigentlich alle Titel permanent sein - außer halt der kompetetiven? :thinking:

Oder willst du mir sagen die zehn Millionen Stunden um diesen blöden Cyberdemon Titel zu ergrinden verschwinden nächste Season auch, waas? :smile:

Gern :slight_smile:
(aber nur zur Info für die Zukunft - man kann Beiträge auch editieren. Gibt dafür diesen Bleistift unten rechts in der Ecke bei den eigenen Posts :stuck_out_tongue: Weil wenn Elroy nicht zufällig was dazwischen geschrieben hätte wäre es ein Doppelpost und das ist in Foren meist nicht so gern gesehen :sweat_smile:)

Das habe ich auch schon vermutet. Das ist wohl schon bestätigt?

Ja. Und das (anders als die Sache von OP) ist tatsächlich sogar von vorneherein angekündigt worden, immerhin.
Aus den News von Ende September:

Im Gegenzug führen wir neue limitierte Ranglistentitel für eure Namenskarte ein, die ihr euch durch Rangaufstiege verdienen könnt. Mit diesen Titeln könnt ihr anderen Spielern zeigen, wie hoch ihr in einer Saison aufgestiegen seid. Ihr könnt diese Titel nur am Ende der aktuellen Ranglistensaison verdienen und sie auch nur in der darauffolgenden Saison verwenden.

(Dort ist übrigens auch bestätigt worden dass nur der höchste Rang Competitive Points bekommen soll:

Allerdings wird es eine Höchstgrenze für die Anzahl der zusätzlichen am Ende einer Saison verdienten Ranglistenpunkte geben. Diese richtet sich nach dem höchsten Spielniveaurang, den ihr mit euren Rollen erreicht habt, einschließlich der freien Rollenwahl.

blöd nur dass es ingame immer noch teilweise anders steht :confused: )

2 Likes

Nee, ich hoffe ja nicht. Ich habe mir die auch erspielt weil ich denke, dass die dauerhaft behalten werden können. Hoffe ich zumindest :smiley: . :sweat_smile:

1 Like

Leider nein, auch diese halten sowie ich das gelesen habe nur die folgende Season

wtf…was eine Entscheidung. Dann kann man sich den Grind am Seasonende ja sparen :smiley: .

Hast du dafür ne Quelle? :thinking:
Weil bisher hab ich nur das gesehen was ich oben geschrieben hatte - die einzigen Titel die definitiv nur temporär sind sind die Ranked Titel.

Die Prestige Titel sollten eigentlich permanent sein - halt nur nicht permanent erreichbar, da sobald die Season vorbei ist man an die saisonalen Titel nicht mehr rankommt.

1 Like

Davon gehe ich auch stark aus. Geht ja Blizzard darum die Leute länger im Spiel zu halten - wäre dann ja kontraproduktiv, wenn man sich das bis Level 200 spielen dafür auch sparen kann.

1 Like

Ich bin der Meinung das steht in Game, bei diesen Titeln. Kann momentan nicht gucken

Naja auf der anderen Seite, muss man so jede Season grinden für einen Titel

Ok, habe eben den deutschen Text gesehen .
Letzter Satz ist „ Titel aus Saison 1 könnt ihr daher in Saison 2 nicht mehr verdienen.“
Kann gut sein das ich das im Überfliegen des Englisch Textes so gedeutet habe das es sie dann gar nicht mehr gibt oder benutzt werden können

Naja müsste man ja so oder so - aber wenn die nicht bleiben, wozu sollte man das tun? :sweat_smile:

Immerhin gibt es ja jede Season neue, einzigartige Prestige Titel… (anders als bei den kompetetiven Titeln, die ja immer identisch sind und „nur“ etwas über den momentanen Rang aussagen)

Ja, das hab ich auch eher so verstanden. Sie verfallen nicht, aber werden auch nicht mehr verfügbar sein. :slight_smile:

2 Likes

ich finds zwar auch doof dass die das nicht kommuniziert haben, im nachhinein aber für mich schon logisch.

Bei den Comp-Titel für die Challenger Dinger steht ja da, dass man es nur für die folge Season behält, die BP Titel sollten schon dauerhaft sein.

2 Likes

Also ich habe mein Cyperdämon Titel noch, also scheint man sie doch zu behalten :slight_smile:

Glaub die Verwirrung war ob man die Titel Ende Season 2 verliert :slight_smile:
(Aber wie mehrfach gesagt denke ich mal nicht)

3 Likes