Die Ü30 Gemeinschaft sucht

Hallo Suicide76 und RealmMaker,

dann kommt einfach mal bei uns rein schnuppern. Es wird euch gefallen :slight_smile:

Bei uns ist vorallem in den Abendstunden immer gut was los. Wir haben verschiedene Kanäle zbs. für Quickplay. Einfach sobald ihr aufgenommen wurdet einem Kanal joinen und gemeinsam spielen :slight_smile:

RealmMaker, jeder fängt doch mal an und bei uns wird keiner ausgeschlossen solange man sich benimmt.

Wie gesagt einfach mal vorbeikommen.

liebe grüsse Eileen

Ich finde, dass hier mal wieder für Tee und Kekse geworben werden muss - auch wenn es diesmal Adventskekse sein müssten :smile: :cookie: :christmas_tree:

1 Like

Hallo, habs versucht und bin gescheitert xD Wenn ich über den Link versuche dem Dircord beizutreten läd nur ewig eine Internetseite… Was muss ich tun? ^^

Benutzt Du schon Discord? Dann geht das etwas leichter. Vielleicht lädst Du Dir die App erst einmal für Deinen PC herunter und nutzt im Anschluss den Link für die Einladung.

Link zur App

Link zur Einladung

1 Like

Wenn ich über den Link zur Einladung gehe komme ich über einen Browser in den Channel, soll aber dann noch meine Email bestätigen und dann heisst es nur “Email existiert bereits”… Könntet ihr mich vllt direkt einladen?
Amazon_Lily#0207 Danke^^

Huhuu
Bin frisch 27 Jahre alt geworden, also nicht mehr so weit weg von der 30.
Würde seh gerne bei euch vorbeischauen :slight_smile:

Also ich bin 37 und auf zack. Wenn ich hier so lese kann man meinen Ü30 ist 60 Jahre aufwärts. :slight_smile:

Hallo Mondkind und rtom.

Habt ihr uns den schon finden können? Ihr seid beide herzlich Willkommen bei uns :slight_smile:

Hi, das hört sich ja alles ganz nett an, allerdings bin ich auch ein wenig U30 (41) :wink: . Ab und an treffe ich für mein Alter auch mal mehr als nur Mauern. Ich habe die SoloQ so satt. Ich spiele Flex, momentan meistens jedoch mit Orisa, D.Va.

1 Like

Moin,
das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich für meinen Teil bin gerade 50 geworden und schau immer wieder gerne vorbei.
Gruß

Kommt alle vorbei es gibt ne Menge Liebe und kekse für alle :heart:

Hallo zusammen,

kann es sein, dass man rausgeworfen wird, wenn man ne Weile nicht auf dem Discord aktiv war?

Gruß Dirk

Auch wenn es nur virtuelle Kekse gibt, macht es immer wieder Spaß, sich mit Leuten aus dem over30-Discord zu treffen und zu daddeln :slight_smile:

asdgasdhttps://discord.gg/gFfCjr #push

Hallo zusammen!
Wir mussten leider den Discord-Server ändern! Ihr findet uns jetzt unter folgender Adresse!

Links sind nicht erlaubt, daher bitte folgende 3 Zeilen zusammenkopieren:

https :
discord.gg /
2MjtM6

Viele Grüße,
Bellthane

1 Like

Hallo, mein Name ist Daniel und ich gründete over30 vor 3 Jahren.

Da ich kurz darauf mit einem Studium anfing, hatte ich immer weniger Zeit. Vor etwa 1 Jahr habe ich die Admin-Rechte dann abgegeben da diese Gemeinschaft etwas mehr Zeit benötigte als ich hatte.

Kurz darauf war ich dann schon von einem Mod zu einem normalen Member „degradiert“ worden. Hätte mir schon zu denken geben sollen. Ich hielt die Füße still, weil anscheinend ja alles weiterlief.

Nun wurde ich von verschiedenen Personen aus der Gemeinschaft gebeten mit dem Admin zu reden, da dieser gegen die Grundidee von over30 handelt.

Die Grundidee: Eine offene Gemeinschaft mit erwachsenen Spielern die die Freiheit haben zu spielen mit wem sie wollen. Es entwickeln sich Freundschaften oder auch Abneigungen. Wie im echten Leben. Over30 ist kein Leistungsorientierter Clan. Wer so etwas sucht findet etliche Alternativen.

Ich verstehe das vermeintliche Problem mit den 12-Mann-Gruppen. Die Lösung ist aber nicht im Sinne dieser Gemeinschaft. Der ein oder andere möchte mal „Hallo“ sagen oder einfach nur zuhören während er ein Spiel beobachtet. Ein anderer wartet das ein Platz frei wird, weil er unbedingt mit seinen Online-Freunden spielen möchte. Die Gründe sind völlig individuell und deshalb belanglos für Moderatoren/Admins/usw. Jeder soll mit jedem spielen können. So steht es auch noch auf meiner Homepage over30.eu.

Weiter werden willkürlich Nachrichten gelöscht. Sowohl seine eigenen also auch die von anderen. Das gestrige „bannen“ diverser Personen ist nun die Spitze des Eisbergs.

Meine letzte Hoffnung war es das der Admin mir meine Admin-Rechte wieder zurück gibt damit ich alles wieder ins Lot bringen kann. Leider ist dem nicht so.

Das hier ist nicht mehr over30 und wird es wahrscheinlich auch nie mehr sein.

Daher die Konsequenz:

Wir erstellen einen neuen Discord-Server. Weitere Informationen könnt ihr dann auf der offiziellen over30.eu Webseite entnehmen.

Vielen Dank an alle Mods und natürlich auch an den Admin der bis vor kurzem gute Arbeit geleistet hat.

Vielen Dank und allen eine gute Zeit
Daniel

PS: Der erste Forenbeitrag als wir das erste mal nach Mitspielern suchten: Overwatch Forums

PPS: Danke Bellthane

5 Likes

Hier mal zum Anklicken :slight_smile:

1 Like

@Varantir
Danke für den Hinweis.

Dieser Link müsste klappen:
discord.gg/ryHMdqN

Vielleicht klappt es ja jetzt :slight_smile:

p-u-s-h - kommt an bord! Wir freuen uns auf Euch.