Die OW Server verkacken und kein Blauer schreibt irgendwas dazu

Das Thema ist ausgelutscht usw. und das die Technik ab und zu mal spinnen kann sag ich ja nix gegen, aber wenn Blizz weiß das deren Server immo nicht so laufen wie sie sollten könnte man wenigstens mal auf jeglichen Plattformen mal Bescheid geben das die Server gerade technische Schwierigkeiten haben so das man ggf. kein Ranked spielen sollte.

Merke immer noch nichts, schon stunden am zocken. Vielleicht liegt das Problem am Provider in einer bestimmten Gegend?

2 Likes

Und wehe einer sagt nun “AbEr TeAmSpEaK lÄuFt DoCh”
Solche Programme laufen bei kurzen Unterbrechungen einfach weiter

4 Likes

Ich selbst habe die Angaben nicht überprüft, aber laut dem anderen Thread hat Blizzard hier im Forum (im technischen Bereich, nicht im allgemeinen) und auf Twitter mit ihrem dafür zuständigen Account informiert.
Wenn Du über solche Schwierigkeiten informiert werden möchtest, wäre es sinnvoll, wenn Du dort nach den Informationen schaust, wo sie schon seit Jahren typischerweise bekannt gegeben werden.

Es gibt aktuell Verbindungsprobleme im Netz der Telekom / 1&1. Im technischen Forum gibt es auch reichlich Diskussionen dazu, und Blaue sind auch da:


Pachimari
4 Likes

Wieso haben die Amerikaner dann dieselbe Probleme? Ich bezweifle, dass sie Telekom/ 1&1 nutzen.

1 Like

„Die T-Mobile US Inc. ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter in den Vereinigten Staaten von Amerika. Das Unternehmen entstand 2001 durch die Übernahme von VoiceStream durch die Deutsche Telekom.“

Quelle: T-Mobile US – Wikipedia

„Overwatch League (‚OWL‘) team New York Excelsior (‚NYXL‘) has announced T-Mobile as its new sponsor.“

Quelle: https://esportsinsider.com/2019/02/new-york-excelsior-announce-t-mobile-as-new-sponsor/

T-Mobile ist sogar Sponsor eines Overwatch-Teams. Es hätte einem also beim Schauen der OWL auffallen können, dass es T-Mobile in den USA gibt. :wink:

Nun bin ich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich gehe davon aus, dass technische Schwierigkeiten, die die Deutsche Telekom in Deutschland hat, nicht zwangsweise auch in den USA vorhanden sein müssen. Von daher spielt es möglicherweise eine geringe Rolle, ob die Telekom auch in den USA agiert. Aber sie tut es.

Bezüglich der Ursache für die Probleme, würde ich einfach mal schauen, was Blizzard in den jeweiligen Foren und auf ihren jeweiligen Twitteraccounts verkündet. Vielleicht ergibt sich ja dann, ob und wieso es einen Zusammenhang gibt.

6 Likes

Ah … vielen Dank für die Info.

Und lustigerweise fördert die US Telekom den ausbau von Glasfaser während die Telekom in D einer der großen ist die immer jammert das es nicht gehen würde.

Verkorkste Welt.

Hey, bei weitem nicht jeder Verbindungsabbruch ist gleichzeusetzen mit einem serverseitigen Problem. In vielen Fällen liegt die Ursache auf dem Weg zwischen eurem Computer/eurer Konsole und unserem Rechenzentrum.

Auf jeden Fall ist bei wiederholt auftretenden Verbindungsproblemen das Forum unseres technischen Kundendiensts die richtige Anlaufstelle. Dort gibt es auch schon einen Beitrag zum Thema mit der Bitte, uns weitere Informationen zukommen zu lassen, damit wir die Ursache ausfindig machen und beheben können: [Telekom / 1&1] Verbindung zu den Servern wird getrennt - #44 von RODY-2247

1 Like

Anstatt einen Champ rauszubringen der mit einer Fähigkeit alles auscountert, solltet ihr mal lieber schauen, dass eure Server nicht wegen einem unexpected error einfach abschmieren. Kriege hier schon Fifa Flashbacks, aber das Blizzard genauso, wenn nicht sogar nochmehr geldgeil als EA sind, ist ja bereits bekannt.

2 Likes

Ruhig Blut.

Baptist countert nur alles wenn 6 Leute zu dumm sind eine 250 HP Drohne zu zerstören.

Des Weiteren sind Server Probleme äußerst ärgerlich. Im Ranked war ich davon zum Glück noch nicht betroffen.
Scheint momentan ein gehäuftes, allgemeines Problem zu sein

3 Likes

Schließe mich meinem Vorredner an. Wenn die Leute halt keine Koordination haben, ist die Drohne eine starke Fähigkeit. Für Leute die sich hingegen absprechen, ist die Drohne nur paar Schüsse wert und weg ist sie. Teamwork ist halt immer OP.

Zu den Server Problemen gebe ich dir aber recht. Das ist wirklich derzeit nervig, da man hin und wieder einfach so mal rausfliegt. Zum Glück aber noch nie in Ranked Matches sondern immer nur in QP.

3 Likes

Ich wünschte Baptist könnte so einen Unsinn countern.

4 Likes

Server sind Technik Technik kann spinnen oder läuft dein PC 20 Jahre Problemlos?

Außerdem glaube ich eher das die an den Servern basteln und die keine Probleme damit haben…

Die IT Leute zupfen einfach nen Kabel raus und zack meckert der Server mal ne Sekunde…ärgerlich aber wer das mehrmals im Ranked hat ist eh zu Toast um es dann einfach mal sein zu lassen :slight_smile:

Anstatt rumzuflamen sollte man einfach mal in das technischen Kundendienst Forum gehen und sich informieren:

Ist sogar ein Sticky da es wohl aktuell Probleme seitens Telekom/1&1 mit den Blizzard-Spielen gibt.
(Ich bin bei Kabeldeutschland und hab aktuell gar keine Probleme :man_shrugging:)

Edit: Tweet vom deutschen Kundensupport:

2 Likes

Toll buddeln die bei uns das Beet weg damit INternetz wieder geht dann geht bei denen was kaputt >:I

1 Like

Ich habe auch ab und zu kleine Serverprobleme, 1&1 here.

1 Like

Legenden, Mythen und Saagen berichten, es gibt Baptisten die ihre Drohne so platzieren das man nicht dran kommt oder sie an Stellen positionieren wo die Drohne in Decken, Wänden und anderen Texturen verschwindet. Auch Pro Gamer sagen das die Fähigkeit viel zu stark ist.

Aber ok zurück zum Thema.

1 Like