Die unüberwindbare Wand

Ich bin ein absolut fehlerlos spielender Überpro der nur deshalb auf Gold und so rumhängt, weil ich nur olle Tölpel ins Team kriege die nicht mal rückwärts das Alfabed aufzählen können.
Nun sehe ich immer wieder wie es manchmal zu Momenten kommt in denen sie glauben den richtigen Helden gepickt zu haben, aber in jedem zweikampf unterlegen und in Teamkämpfen, wenn sie denn anwesend sind, auch nur Ultiladung bereitstellen- für den Gegner.
Meine Frage ist nun, ich frage natürlich für einen Freund hust:
Manchmal, wenn der Überblick fehlt und man einfach keinen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen mit egal welchem Helden hat, einfach hinschmeissen und aufgeben oder gibts da irgendwas woran ich noch nicht gedacht hab?
Denn manche Spiele die ich verloren habe waren wohl bestimmt noch zu retten aber ich war unfähig das zünglein an der Waage zu werden.
Ich tanke sehr viel da die Warteschlange einfach kürzer ist und ich gefühlt etwas mehr Impact habe als mit einem Heiler.

3 Likes

Evtl. dich zu verbessern? Warmup. Vods anschauen. Guides lesen, Streamer analysieren usw.

1 Like

Mehr spielen! Übung macht den Meister. Wichtig dabei ist, jeden Tag zu spielen. Selbst nach nur einem Tag Pause hast du einen Nachteil gegenüber spielern, die gestern gespielt haben. Es ist besser, jeden Tag 1h zu spielen, als jeden zweiten Tag 2.

Außerdem lasse die Finger von QP, du gewöhnst dir schlechte Sachen an, da sie nicht bestraft werden. Spiele einfach in Comp und gehe nach Sieg oder Niederlage sofort raus, noch bevor du deinen SR siehst, und queue neu. Du wirst Spiele verlieren, aber auch gewinnen. Im Schnitt 50% der Spiele. Aber wenn du konsistent besser spielst, bekommst du mehr SR dazu als abgezogen (zumindest bis Diamond)

Das stimmt nicht. Du kannst mit einem Heiler genauso impact haben wie als Tank, kommt darauf an, wie gut du ihn spielst. Wenn du z. B. als Ana deine Antinades so schmeisst, dass der Gegner nicht heilen kann, und du deinen Soldier mit 20% acc am leben hälst, habt ihr gute Chancen zu gewinnen. Oder deine DPS-Moira ist sehr gut, oder du landest viele Treffer als Zen. Oder deine Mercy ist einfach nicht zu treffen, weil du überall durch die Gegend fliegst, während der Gegner seine Heiler bereits verloren hat, oder…

1 Like

D.Va Umarmungskissen zulegen, die sollen Wunder wirken! :smile:

Wird mir immer als erste Werbung vorgeschlagen, sobald ich was zu Overwatch google. :face_with_hand_over_mouth:

Und NEIN, ich weiß nicht WIESO!!! :laughing: :joy:

2 Likes

Ehrlich gesagt würde ich das in der aktuellen Meta durchaus so unterschreiben. Der Impact kann jedoch sowohl positiv als auch negativ ausfallen.

Habe kaum ein Match gesehen, bei dem ein katastrophaler MT kompensiert werden kann. Einen(!) katastrophalen Support auszugleichen ist da schon leichter.

Auf lange Sicht bzw auf die SR gesehen macht es dann jedoch keinen Unterschied.


Ansonsten:

Das!

Alternativ bzw. zusätzlich kannst du auch andere Leute über dein Gameplay schauen lassen. Auf unserem Discord bieten wir unter anderem VOD-Reviews an. Wenns um Tank geht, kann ich gerne mal drüberschauen.

2 Likes

Oh noch so einer xD
Nur mal so, wenn du wirklich so ein Überpro bist, kommst du doch ez aus Gold raus xD

Das heißt „das Alphabet“.

Zumindest mir geht es so, gerade als Maintank hat man den größten „Impact“, da man das Team führen kann, Voraussetzung ist natürlich Kommunikation.

/e:

Aber dann haben deine Teammitglieder nicht den falschen Helden gewählt, sondern es fehlt an Kommunikation; Zweikämpfe sollte es mal abseits von einer Widowmaker, oder Phara gar nicht erst statt finden, sondern ihr solltet als Team ein Ziel wählen.

Das ist bloß nur ein Witz. :roll_eyes: Du würdest erst merken, wenn du den Text weitergelesen hättest.

3 Likes

Mit Sarkasmus musst du im Internet vorsichtig sein. Du wirst überrascht sein, wieviel ihn nicht erkennen.

4 Likes

Wait a second, vielleicht war ja auch lonis Aussage sarkastisch O.o

3 Likes

Läuft doch Alles bei dir, alle sollten sich glücklich schätzen so ein Goldstück wie dich ins Team zu bekommen!

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.