Disconnect vom server wenn Internet geht

Hallo, seit dieser season hatte ich mittlerweile 3-mal den Vorfall das ich mit meinem Kollegen ranked gesucht habe und mir dann zu Beginn wenn wir anscheinend ein match finden, nicht angezeigt wird das wir ein match gefunden haben. Stattdessen werde ich vom server disconnected, kriege -50sr und einen 8min noch oben drauf. Mein browser im hintergrund läuft aber ganz normal weiter, zudem kann ich direkt wieder mich im server einloggen, hat jemand vlt, eine Idee was ich da machen kann?

Nutze Wlan und ja ich weiß das dies instabil ist aber da habe ich dann eher kleine lagspikes, sowas hatte ich bisher noch nicht…

Oftmals reicht ein kleiner Paketverlust schon aus, um aus dem Spiel zu fliegen. Browser können relativ viel Paketverlust aushalten und laden viele Dinge ja auch im Voraus à la Cache, weswegen du es dort nicht unbedingt mitbekommen wirst. In einem Spiel wie Overwatch wo live jede Bewegung und jeder Schuss übertragen werden muss? Na ja.

Sollte es dir nicht möglich sein, auf eine gekabelte Verbindung umzusteigen, schaue dir mal die Schritte aus diesem Supportartikel an; die helfen dir vielleicht weiter:


Pachimari
2 Likes

Einiges davon kenne ich bereits, ich habe das Gefühl das mein WlanStick nicht mehr richtig geht, von daher teste ich mal die anderen Schritte und meinen neuen Stick aus, melde mich dann nochmal. Ansonsten schonmal Danke im Vorraus^^

1 Like