Disconnects obwohl das Internet geht

Hey
gestern und gerade eben wurde ich zu Beginn einer Oberwatch Partie (Ranked) herausgeworden, obwohl mein Internet einwandfrei funktionierte. Jedes Mal kann ich keine Verbindung zum Game Server herstellen und es dauert mindetens 10 bis 15 Minuten, bis ich wieder reinkomme. Ranked Punkte werden abgezogen und man ist für ne Stunde gesperrt. Es ist absolut frustrierend, wenn man am Abend nur entspannend zocken möchte und dies jetzt öfters passiert! Und ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein: Bei „AlleStörungen“ geht der Graph auch schon nach oben.
Die Punkte sind das ein und können von mir aus abgezogen bleiben, aber zumindest würde ich gerne weiterspielen.
Habt ihr auch dieser Erfahrungen gemacht? Kann man etwas dagegen tun? Und das schlimmste! Man kann niemanden bei Blizzard direkt anschreiben, man bekommt nur die vorgefertigten Antworten und hinweise. Deserteur Sperre bla bla bla. Vielen Dank -.-" Wäre cool man von offizieller Zeit zu erfahren, ob das Serverproblem bekannt ist und wann es voraussichtliche behoben sein könnte.

Hallo.

Vielleicht traten die Probleme bei Dir ja im Zusammenhang mit den Wartungsarbeiten auf.

Ansonsten habe ich von keinen (überdurchschnittlichen) Verbindungsproblemen zu den Blizz Servern gehört und auch selber keine gehabt (habe gestern & die letzten Tage ebenfalls gespielt).

Bis sich zu Deinem Problem ein Blizzard-Mitarbeiter im Forum äußert könnte es evtl. etwas dauern.

Zwischenzeitlich könntest Du den Kundendienst direkt kontaktieren und Dein Problem dort vortragen und schildern:

https://eu.battle.net/support/de/help/contact/1093/ticket

Du wirst dafür Deinem Ticket einige Protokolldaten beifügen müssen (steht alles im Link).

Zusätzlich könntest Du hier die Community um Hilfe fragen. Dafür ist dann auch Deine Mitarbeit notwendig.

Hierfür solltest Du dann folgende Infos hier posten - evtl. kann Dir ja jemand helfen:

Latenz / Verbindung

  • Test mit WinMTR
  • Land & Anbieter
  • Modell von Router & Netzwerkkarte

Grundsätzlich klingt Dein Problem nach Paketverlusten in der Verbindung zu den Blizzard Servern.