Discord für die deutsche OW-Forencommunity

Muss… widerstehen… zu googeln.

4 Likes

Euch interessiert der Channel nicht? Schaut nicht rein bzw. klickt es nicht an.
Euch interessiert der Thread von mir nicht? Schaut nicht rein bzw, klickt es nicht an.

hmm

Grüße
Cansen

Du hast nichts sinnvolles dem Thema des Threads beizutragen, schau nicht rein!

10 Likes

Cooler Discord - was Forenunterhaltung angeht muss sich der Channel nicht vor verstecken. Klare Empfehlung!

2 Likes

Letzten Mittwoch hatten wir unser erstes 6v6 Custom Match mit 14-15 Leuten (und Freunden) der Community. Mir persönlich hats Spaß gemacht. Die Teams waren nicht immer zwangsläufig sehr ausgeglichen, aber an sich gabs auch keine zu harten Stomps. Wird in der Zukunft gerne wiederholt.

Auf dem Discord ist grad ne Abstimmung zum nächsten Termin. Wer mitmachen möchte darf sich gerne dort einfinden und abstimmen.

Je nach Teilnehmern kann es folgende Events geben:

a. Foren-Bullsh*t-Bingo ab 3 Teilnehmern - Ich fertige verschiedene bingo-karten an mit beliebten Forenfloskeln, wie z.b. “elo-hell”, “leaver und trolle”, “mein freund sagt auch …”, “alle goldmedallien” oder “halt die fresse, mantis”. Ich lese aus ausgewählten Threads vor. Der erste mit nem “BINGO” gewinnt.

b. 6v6 Custom Matches mit competitive ruleset (wie zuletzt)

c. 6-stack Quickplay, optional mit “achievment-farm” - einem Spieler wird jeweils versucht zu seinem Wunschachievment zu verhelfen.

3 Likes

2 Likes

Blöder Discord gibt nicht einmal Zarya Support dort !

1 Like

Gibt wieder neuen klatsch und tratsch zu unseren lieblings streamer, alles auf dem discord einsehbar… sollte man nicht verpassen! Unterhaltsamer als die Polizei erlaubt!

1 Like

Wer zum Geier ist nCrixus? Und vor allem: entstammt er einer parallelen Realität?

“Ich wuchs in den 90er Jahren auf. Wir sind die letzte Generation, die auf der Straße gespielt hat; die Erste, die Video-Spiele gespielt hat und wir sind die Letzten, die Songs aus dem Radio auf Kassetten aufnahmen; wir sind die Pioniere
der Walkman-Zeit.”

Beides ist absolut falsch, denn Spiele gab es schon in den 80ern zuhauf (z.B. Commodore 64, Commodore Amiga, Atari 2600/600/800, usw.), und der Walkman kam auch in den 80ern raus. Damit kann er gar nicht zu den Ersten noch den Pionieren gehören, denn dafür kam er ein Jahrzehnt zu spät.

Ist sein Stream so ähnlich realitätsverzerrt wie diese Selbstdarstellung?

1 Like

Das wurde aus dem Internet kopiert und der erste Satz “Ich wurde in den 80er geboren” wurde rausgelöscht. Daher stimmt es mit dem Jahrzehnt nicht ^^

Konnte heute noch ein paar Screenshots machen digger. Mein Disponent ist bereits informiert

Watch my Stream guys.

3 Likes

Haben seit Neuestem auch unseren eigenen Discord Bot, der unter anderem ein Skillrating System hat, damit Ihr auch in Discord nicht auf rigged Matchmaking verzichten müsst :slight_smile:
SR gibt es durch Aktivität und einige andere Funktionen.

3 Likes

Der Bot ist #rigged.

“was nettes” :man_shrugging:

Hier gibts n kleines Update wegen des anstehenden „Events“ am Samstag:

Samstag, 21.07. ab 21.00 Uhr:

WarmUp per FFA bis wir komplett sind (etwa 21.30). Gesucht werden minimum 12 Spieler. Elobereich ist völlig egal. Teams werden in Custom Matches mit Competitive Settings dann möglichst fair zusammengestellt. Nach Rundenende werden die Teams (fair) durchgewürfelt.

War beim letzten Mal ein großer Spaß für eigentlich alle Beteiligten :slight_smile:

Bislang sind 7 feste und 2 unsichere Zusagen zu verzeichnen. Wir brauchen also noch mindestens 4-6 Leute. Wer Lust hat, darf sich gerne auf dem Discord einfinden oder gibt kurz hier Bescheid. Wer einfach nur zuschauen möchte, kann am Samstag gerne auch bei mir im Stream zuschauen (ich werde entweder selbst mitspielen oder spectaten, wenn wir mehr als 12 sind).

Im Optimalfall, damit ich die Teams fürs erste Match vorab zusammenstellen kann, schaut das so aus:

Name#btag / 6v6-SR / Main-Rolle / Off-Rolle
also z.B.
Swarm#2664 / ±3700 / Tank / Support

3 Likes

Ist echt nice dort. Man würde garnicht erwarten das die alle da so nett sind (Man kennt ja das Forum) aber wurde positiv überrascht!

5 Likes

Meine Erfahrungen sind auch sehr positiv, die Leute sind alle sehr nett. Ein paar mehr Girls wären nice, kommt traut euch Mädls!

1 Like

Gerechtfertigt, der Discord ist wirklich super! Sehr nett, sehr hilfreich. Bisher nur positive Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!

Danke dass ihr euch die Mühe macht!

Dankedanke, das war allerdings letztes WE! :smiley: Heute wird hier der Grill angeschmissen. Natürlich dürft ihr euch aber auch ohne weitere organisation zum daddeln verabreden :wink:

1 Like

Jeder ist erstmal willkommen :slight_smile: Gegen Diskussionen im Chat hat auch keiner was, so lange sie halbwegs im Rahmen bleiben. Ob am Ende irgendwer wieder knatschig den Discord verlässt, steht auf nem anderen Blatt :smiley: