Doomfist, Symmetra und Mei

Doomfist muss sich aber dafür in eine Gefährliche Position bewegen und kann das nicht wie Hanzo aus 100 Meter Entfernung machen.

Also könnten wir den Helden gleich ganz rausnehmen? Weil wieder mal einer nicht gut genug ist um sich entsprechend zu positionieren oder zu contern.
Ah Baptist Spieler in Platin der über Df heult? Wie ironisch.

2 Likes

Dachte erst Schattenwolf hätte seinen Namen geändert, aber hier gehts ja um mid plat :slight_smile:

1 Like

wer an meinen „Dämelfilter“ Turrets verreckt DER hats verdient … also sorry NEXT xD

Und ich seh SOOO selten mal wen wirklich da „rein rennen“ dabei spiele ich schon in mid Gold… da muss man halt schon echt gut sein im naja schlecht sein ^^

1 Like

so wie Moira , Winston, Reaper , Mei (Lmb) und Mercy auch Aim brauchen .

Doom hat ja nicht nur den Dampfhammer ^^
seine ganzen Fähigkeiten sind auf viel Schaden auf einen großen Bereich ausgelegt , daher kann er den Rocket Punch (mit etwas Übung mit Leertaste) auch sehr gut für einen Rückzug verwenden.

Als Doom würde ich mich zB. nicht solo in den Gegner stürzen wenn 6 Gegner auf mich warten und reagieren können , sondern wenn gerade eine Action beginnt , zB. durch den eigenen Tank oder wenn ein Gegner angeschlagen ist und man ihn den Todesstoß versetzen möchte.

Ich denke wenn man halbwegs Spaß an Doom hat , kann man nach ein par Stunden Üben gute Erfolge in low ELO erreichen und sicher auch aufsteigen.

Hallo Schattenwolf! Da du hier wieder beim gleichen Thema einsteigst, nochmal kurz der Hinweis, dass du in diesem Thread vergessen hattest, meine Frage zu beantworten, woher dein fundiertes Wissen über Doomfist kommt.

Vielen Dank fürs Nachholen!

8 Likes

Es gab exakt 2 Helden die kein Aim brauchten, einer davon war die alte Sym und Mercy. Mit Winston musst du nach wie tracken, auch wenn die Hitbox groß ist. Mei LMB musst du genauso tracken, kannst mir nicht erzählen dass man kein Aim braucht wenn ein Genji Samba über deinem Kopf tanzt. Reaper braucht kein Aim? Dann braucht Roadhog auch keins. Der absoluter klassiker Moira, wer hat DAS kommen sehen… Moira hat n Soft Aimlock, nix anderes. Du musst deine Orbs zielen, deine Ult und auch dein RMB musst du aimen, auch wenns forgiving ist. Wenn die Helden eh kein Aim brauchen, check ich net wie du noch kein T500 Spieler damit bist… ich mein, ist do eh ezclap oder net?

Edit: Bei dem Thema Doomfist, nach nen Seismac Slam Uppercutcombo musst du trotzdem dein LMB aimen… bin so oft deswegen krepiert weil ich ständig denn Followup verschossen habe…

3 Likes

Mit meiner Antwort bezog ich mich auf das Aim von Doom , und das diese Helden gleich viel/wenig Aim benötigen .
Ich habe in keiner Silbe geschrieben das diese Helen „kein“ Aim benötigen da ich einige davon selber spiele .

ich denke , das liegt aber eher daran das du die Bewegungsabläufe von Doom noch nicht verinnerlicht hast und wenn man sich auf 2 Sachen gleichzeitig konzentriert fällt das Aimen eben schwerer als es Normalerweise ist.

Schattenwolf redet wieder über das Aim von Doomfist. Genau mein Humor

2 Likes

Ich hab den Thread nicht gelesen, aber der Titel impliziert das es Doom, Sym, Mei bashing gibt.

Alle 3 Helden finde ich derzeit mehr als balanced, gerade gegen Doom hat man seit dem Nerf auf 1,4 sek. genug zeit zu reagieren.

2 Likes

Ich werde mal nur zu Symmetra etwas sagen.

Falsch. 6 Turrets haben vorher 30 DPS gemacht. Nach dem Rework haben 3 Turrets nur 50 DPS gemacht. Und heute machen sie sogar nur noch 40. → Sie machen weniger Schaden.
Auch sind sie leichter zu zerstören, weil man nur noch 3 Turrets zerstören muss und nicht 6. Das geht schneller, da die Turrets trotz 30 HP von den meisten Angriffen immer noch Onehit sind.

Da kann jemand rechnen. Aber auch bei dem Slow gibt einiges, was angesprochen werden muss, und das hat NotMuda sehr gut gemacht. Spoiler: Der Slow ist häufig weniger stark als erwartet und kann zudem sehr leicht umgangen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=LVnRU18mV9g

Wie schon oben gesagt: Die 30 HP sind nichts außer - und das zählt auch für Winston - bei DoT. Allerdings braucht Winston lediglich eine halbe Sekunde, um die Turrets zu zerstören oder wenn sie auf dem Boden liegen, kann er einfach drauf springen.

Das wird in dem Video weiter oben auch angesprochen. Die Turrets wurden allerdings schon lange generft, sodass selbstverschuldeter Slow wie z.B. Reinhardt mit Schild nicht mehr mit dem Turret Slow stapelt und nur noch der stärkere Slow zum Tragen kommt.
Bei Reinhardt bedeutet das, dass er von dem Turret Slow gar nicht beeinträchtigt wird, wenn er sein Schild oben hat und dass der Slow, den du gespürt hast, zu 100% durch dich hervorgerufen wurde.
Zumindest war das mal so. Kann sein, dass sich das durch den Speed Buff neulich geändert hat.
Und wenn du als Rein von Turrets totgebrannt wirst, muss da schon sehr viel bei deinem Gameplay falsch gelaufen sein.

Du musst Sym vor dem Rework ja völlig OP gefunden haben, denn da hatte sie wie schon gesagt 6 Turrets mit 30 DPS. Demnach sind 3 Turrets mit 30 DPS einfach lächerlich, wenn man bedenkt, dass sie von einem Support zu einem DPS reworkt wurde. Oder zumindest sollte.
Ich wäre sogar dafür, den Damage auf 20 zu reduzieren, wenn Sym dafür einige Buffs in ihrer Survivability bekäme. Du willst sie aber blank nerfen und das hat ein Held mit 0,5% Pickrate, welche schlechter als vor dem Rework ist, ganz sicher nicht nötig.

3 Likes

Noch was:

Dann ist nicht Symmetra dran schuld, sondern ihre schlechten Gegner.

2 Likes

NEIN hat sie NICHT das ist NUR ein optischer Effekt das der strahl zum gegnerischen Körper hüpft wenn du die Hitbox triffst so wie Winstons Blitze die ja auch wenn du trifft auf den gegner so draufhüpfen ^^

Es gibt in OW keinen Helden mit „soft-Aimlock“ wenn moira die Hitbox verlässt disconnectet der Strahl INSTAND … wie kann dieses irrglaube solange existieren wenn selbst BLIZZARD das schon erklärt hat arrrrghghg

3 Likes

Achso.

6 Likes

Naja um steif und fest zu behaupten es sei kein aImLocK wird der Herr dir gleich erzählen, dass lediglich die Hitboxen für Moira größer sind, aber dass es kein aimlock sei (: Das kommt am Ende des Tages natürlich auf exakt das gleiche raus :slight_smile:

1 Like

Najo, im endeffekt braucht man mit Moira trotzdem 95% weniger Skill in sachen Aim als mit anderen Helden, da ich ja nur halbwegs in die Richtung schauen muss

genauso wie bei Doom auch ….


:grin:

5 Likes

Zeig uns doch mal bitte kurz die vergrößerte Hitbox von Doomfist. Die von Moira ist ja belegt.

Bei der Gelegenheit kannst du auch gerne nochmal hierzu Stellung nehmen, das hattest du übersehen!

1 Like