all dies habe ich vor Monaten schon erwähnt xD als dva main merke ich so was schnell. Würde sie wie folgt buffen:
Missiles fliegen schneller.
DM dauert 3 Sekunden.
Armor 300 und 300 HP
Critbox etwas verkleinern. Mal im ernst ein blinder trifft sie kritisch.
Ihr dmg mit der primär Waffe würde ich so stehen lassen. Sie muss halt nah ran und kann nicht aus 1000 Meter Entfernung los ballern.
Würde mir noch wünschen, dass sie länger fliegen könnte aber das muss nicht sein.
Entschuldige das ich hier Hammond mit ins Gespräch werfe, fand es im Bezug auf die momentanen Tanks nur ganz passend.
Zurück zum Thema, Dva war lange Zeit (seit Season 4) extrem stark in der Meta präsent. Dies hat sie derzeit durch aufkommen der aktuellen Meta ein wenig gezügelt und so ist sie nur noch per Situationen eben ein richtiger Pick. Gleiches gilt auch bei Orisa/Hog. Dies ist in Overwatch vollkommen normal, da eine Meta derzeitige Stärken und Schwächen der jeweiligen Helden fördert. Während Dva/Winston in der damaligen Dive Meta ein beinahe dauerhafter MustPick waren, sind es nun eben Zarya/Reinhardt. Momentan ist jedoch zu bemerken, dass sich die “Strenge” in aktuellen Metapicks ein wenig legt und immer mehr verschiedene Variationen bemerkbar machen.
Zum Beispiel:
Monkey/Dva
Reinhardt/Zarya
Orisa/Hog
Orisa/Dva
Dva/Hammond
Reinhardt/Dva/Hammond
usw.
Je mehr eine Meta also Variation annimmt, umso stärker wird mit der Zeit auch Held XY, der zuvor deutlich schwächer aussah.