Dva Gameplay Verbesserungsvorschläge

Code lautet TJVPFW
Bitte die letzte Dva Bombe außer Acht lassen da hab ich mich maßlos überschätzt xD

Neufassung:

Ich hab jetzt ca 4min des Replays gesehen und ich denke es macht keinen Sinn das Replay Situation für Situation durch zu gehen.

Grund: Es fehlt meiner Meinung nach einfach die Kenntnis, wie DVA überhaupt gespielt werden sollte.

Postioning:

Du willst nicht in oder vor den Gegnern stehen.
Du bist quasi die eierlegende Wollmilchsau, die je nach Situation eine andere Aufgabe erfüllt.

Starten würde ich zwischen Front und Backline.
Von dort aus kannst du deine Booster nutzen um entweder den Maintank zu unterstützen oder die Backline zu beschützen.

Im Fall vom Replay, warte bis der Ball in die Gegner dived und gehe dann hinterher um ihn zu unterstützen.

++++++++++++++++++

Matrix:

Drücke Tab und schau dir die Gegner an.
Du willst für dich 2-3 Fähigkeiten der Gegner bestimmen, die du mit der Matrix fressen kannst.

Deine Matrix Nutzung war recht random.
Bedenke, dass Matrix wohl CD als auch Aufladung hat.
Die willst du nicht random wasten.

In deinem Spiel wären das:
Firestrike
Nade
Zen Volleys

++++++++++++++++++

Booster Nutzung:

Generell würde ich es vermeiden, in die Gegner zu boosten.
1 CC und du sitzt dort und kommst nicht mehr weg.

Falls du es doch mal machen solltest, um ggf. ein 1hp Target zu finishen, plane deine Route immer so, dass du wieder von den Gegnern weg kommst.
Also rein und raus boosten in einem Zug.
Niemals drin stehen bleiben!

++++++++++++++++++

Bombe:

Ich habe mir nur die ersten angesehen, aber ab Mid-Elo tötest du damit niemand.
Du wirfst sie ja quasi mit Ansage und auch in einen Bereich, in dem die Gegner eig leicht weglaufen könnten.

Wenn du die Bomb offensiv nutzen willst, schau dir die Gegner Bewegung gut an.
Und versuche Sie zu überraschen.
D.h. wenn der Rein gerade vorne enganged und die Backline ziemlich offen steht.

Du kannst die Bombe auch defensiv nutzen um gewissen Bereiche unzugänglich zu machen.
z.B. wenn der Rein dein Team shattered, kannst du den Follow Up der Gegern damit zonen und sie davon abhalten dein Team zu töten.

Oder du hebst sie dir einfach als 2ten Mec auf.

7 Likes

Das war Qp. Hatte einfach mal Lust drauf, da ich vorher schon mehrere Runden Dva gespielt habe. Muss aber selber sagen das die Runde im Nachhinein absoluter Müll war. Die 2 Bomben hab ich da komplett verhauen da ich nicht abschätzen konnre wie viel Boost ich brauche damit die auch weit genug fliegt

2 Likes

Habs umgeschrieben.
Ggf. kannst du daraus was mitnehmen.

2 Likes

Wollte auch schon grad fragen wie ichs besser machen kann aber ja. Da werd ich mir auf jeden Fall die nächsten Maöe dran denken

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.