Echo Nerf muss folgen

Ihr Beam ist einfach zu stark. 200DPS, wenn das Ziel weniger als 50% Leben hat ist einfach zu brutal. Hab gerade ein paar Runden als Tank und Heiler gegen sie gespielt. Das macht kein Spaß. Als Heiler bist du nur noch pausenlos am Heilen/dein Mates irgendwie am Leben halten und als Tank bist du dank des anderen Burst-Damges schon fast instant down. zB als Zarya: Bekommst ein paar Kugeln hab, dann kommt der Beam und eine Sekunde später liegste im Dreck.

Das macht kein Spaß. Der Damage muss dringend generft werden. Durch die Flugeigenschaft hat man eh genug zu tun beim Zielen. (es gibt halt auch Leute, die nicht so gut zielen können. Dafür gibt es ja Plat/Gold).

Ich persönlich würde sagen, die schnelle Aufladung für das Kopie-Ultimate könnte bleiben, jedoch sollte man darüber nachdenken, ob man die Benutzung des kopierten Ultimates auf eine beschränkt. Im Normalfall kommt man vielleicht sowieso nur dazu das Kopie-Ultimate einmal einzusetzen, aber in bestimmten Situationen mit gewissen Helden, könnte man potenziell mehrere bekommen. Neben dem Ultimate kann man ja auch die anderen Fähigkeiten nutzen, was einen Vorteil mit sich bringen kann wie z.B. als Kopie-Reinhardt andere Angriffe abwehren.

1 Like

Das Shelyo diesen Thread wohl nicht ganz so ernst gemeint hat, ging wohl bei den meisten vorbei.

Ansonsten ja, wirkt op wenn man so nen geboosteten timthetrashman in der practice range zuschaut. Stellschrauben gibts ja genug für die Fähigkeiten die sie hat.
Sieht aber interessant genug aus.
Mich stört nur die Ult, die hat nichts neues fürs Spiel außer dass sie womöglich sehr stark sein kann, wenn die Leute erstmal checken wie man sie richtig anwendet. Bringt für mich aber nix neues ins Spiel, keine neue interessant mechanik, nur copy&pasta was für mich faul wirkt.

2 Likes

Passt zeitlich niemals rein. Brauchst 2-3 Sekunden bis du deine Ulti hast, dann die Ultdauer und das ganze Spiel von vorne. Zumal alles instant abgebrochen wird wenn die Echo Ulti vorbei ist.

1 Like

Kann sein, trotzdem wollt ich nochmal klar machen wie die Community grundlose überreagiert… Ich verstehe einfach nicht die Intention.

Noch ein paar Runden gegen Echo.

Echo ist solange ein DD bis sie ihr Ulti hat, dann wird sie zum Tank und hat direkt eine der wichtigen Tank Ultis parat. Wie zB die Zarya Grav, die unheimlich lange braucht, bis man die zusammen hat, wenn es schlecht läuft. Sie hat diese aber instant.

Echo wird die neue Brigitte und wird zusammen mit dem zweiten „DD-Tank“ Mei gespielt werden.

Keine Ahnung, was sich Blizzard dabei gedacht hat…

Sigma war am Anfang auf denn Live-Servern broken, genauso wie die damalige Brig und Bap. Ashe war tatsächlich gut und hatte sogar n Buff gebraucht.

Mir ist es egal ob was ernst gemeint war oder nicht, ich gebe meine Meinung und die steht fest. Der DMG output von ihren Rechtsklick ist zu heavy und der Beispiel mit Tranc @nBoostus kann durchaus realistisch sein wenn der Spieler gut Aimen kann. Ein Maintank (falls Vorhanden) ist mehr oder weniger gezwungen ganze 15 sek. das Schild zu halten da sonst nunmal die Gefahr besteht dass da 2 Ultis rauskommen können, egal ob Soldier, McCree, Ashe, Reaper oder Hanzo und wir beide wissen dass das net geht.

Da gebe ich dir Recht.
Es ist jedes mal das selbe, ein neuer Held kommt auf das PTR, mit neuen Fähigkeiten, die man noch nicht kennt und viele sagen schon, dieser Charakter sei OP und/oder broken.
Dafür gibt es ja das PTR, dass man testen und gegebenenfalls Anpassungen machen kann.

2 Likes

Nein ist es nicht. Mit perfektem Aiming brauchst du deine 2-3 Sekunden, da ein Zen Treffer nicht direkt Ulti bedeutet. Teste es gerne mal im Trainingsbereich.

Daher habe ich diesen Thread provisorisch erstellt, bevor ich wusste, was sie kann :slightly_smiling_face:

Find’s aber gut, dass nicht alle direkt mit dem „ist op“ bandwagon mitfahren. Zuerst ausprobieren und auch die Top Spieler sie spielen lassen, ist der Weg :+1:

Auf dem Papier klingt sie sehr stark, Jeff sagte aber auch, dass sie sie jetzt noch balancen wollen und ich habe sie eine Runde angespielt, man muss sie schon ziemlich gut können, um guten Impact zu haben, weswegen zu ihrem Release sehr viele auf ihr throwen werden. Sie ist ein Squishy und grade durch Hitscans auch gut counterbar. Aber sie macht Spass zum Spielen, sehr zum Übel der DD-Q-Zeiten.

3 Likes

War Ana bei release eigentlich op?

Joa, Ana hat die Tripple Tank Meta gebildet.

Das ist nicht ganz korrekt.
Ana (und auch Ashe sowie Doom) waren zum Release nicht op. Ana kriegte aber direkt nach Release dicke Buffs, die 100% Extraheilung bei der Nade war enormes Bursthealing.

Sie hat einiges dazu beigetragen, aber Triple Tank konnte nur funktionieren, weil Hog damals so überrissen gut jeglichen DD ersetzen konnte und Zarya auch noch viel mehr Schaden machte (und ihre Bubbles mehr Charge gaben).

Edit: Ich wag auch zu behaupten, dass Release Sigma alleine ohne Kombination mit Orisa nicht op war

3 Likes

Sie hat die Beyblade Meta gebildet, das ist viel wichtiger

Als df auf dem PTR erschien war auch jeder der Meinung der ist OP. Sogar seagull. Dann hats 5 Season gedauert bis er in die Meta kam und die Leute angefangen haben zu weinen.

Aber hier sind plötzlich alles Experten nach 2 Stunden aufn PTR.

1 Like

Gegen was spielst du lieber, Echo oder Widow?
Wenn der Beam von Echo zu Stark ist, was hälst du dann von einer guten Widow?
Hier muss nichts dringend genervt werden.

Könnt ihr das Thema Echo nicht einfach ruhen lassen, es tut immer noch weh…
Ich bin noch nicht darüber hinweg…

7 Likes

War er ja auch nicht. Er war halt schwer zu töten wegen Schild spammen ohne Cooldown.

Dann guck besser nicht ins US Forum. :wink: Ich hab beim 50. Echo-Thread aufgehört zu zählen. :laughing:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.