Einfrieren des "[Guide] Dein Tipp für jeden Helden" Threads

Grüße,

und wieder einmal ist eure Meinung gefragt.
Was denkt ihr, hätte man den Thread am Leben erhalten sollen, da er ziemlich umfangreich war und als ein Art Wiki funktionierte, oder war die Entscheidung der Moderatoren richtig, den Thread irgendwann einfrieren zu lassen?

Wie immer bitte freundlich halten :^]

2 Likes

Hust, @HeyYa:

Kommentiert nicht die Schließung und/oder Löschung anderer Threads

Und wie schon geschrieben, die Intention des Threads war gut, lief aber schief als es nur noch darum ging, daß gestritten wurde ob und was da falsch oder richtig stand.

Wäre deshalb eventuell besser gewesen wenn das Thema sanft in der Versenkung verschwunden wäre. :sweat_smile: Aber da sich im Forum einige Tomb Raider (:stuck_out_tongue:) rumtreiben, kam es halt kurz vor Ablauf der 21 Tagen nochmal auf (und wurde dann halt um um des Friedens willen offiziell geschlossen). :man_shrugging:

5 Likes

Das was Skölli oben schreibt.
Ansonsten steht es dir natürlich frei, einen neuen Thread mit Tipps aufzumachen!

Erstmal schade das man nicht darüber reden kann bzw. soll.
Aber trotzdem möchte ich hiermit nochmal aufmerksam machen, wie toll und hilfreich der Thread war. Ich habe unzählige Gamer, Freunde und Anfänger auf diesen Thread hingewiesen und bekam ein nettes Dankeschön als Feedback.
Zur Sperrung kann ich nur sagen das es doch die falsche angehensweise war, denn wenn ein Thema nicht konstruktiv angegangen wird müsste man doch fast jeden Thread einfrieren. Wäre es daher nicht ein Schritt weiter die destruktiven Beiträge einfach zu löschen, um positve Threads am Leben zu erhalten!? Vielleicht wäre es der nächste Schritt in eine qualitativ bessere Forengesellschaft. Schließlich schraubt doch jede Gesellschaft an ein besseres miteinander.

MfG an Alle und schönen Sonntag

4 Likes

der thread wäre so oder so schon lange geschlossen wurden, hätte man nicht nicht ständig künstlich am leben gehalten und irgendwelche „zufällig“ Personen irgendeinen bs schreiben der weder hilft oder richtig ist oder komplett off topic ist.
aber wir können ja auch für alle anderen Themen die nach 21 tagen geschlossen werden einen weiteren thread auf machen und deswegen darüber rum heulen, das wird sicherlich das forum sauberer halten

Habe ich auch gemacht. nur da kam zurück dass denen das meiste nicht hilft weil sie nicht wissen wann und wie man was einsetzt.
Von daher finde ich es schon okay dass der thread geschlossen wurde.

1 Like

Euer komische Discord Thread wurde auch die ganze Zeit von „zufälligen“ Leuten gepushed :woman_shrugging:

4 Likes

Jo, dann darf man sich eben nicht beschweren wenn man hinterher feuer mit feuer bekämpft :man_shrugging:

2 Likes

Moment mal!

Willst du unterstellen unser toller Wrestling Channel ist nicht erwähnenswert? :face_with_raised_eyebrow:

Finde der Thread hat alles hergegeben was es herzugeben gab. Lesbar ist er ja noch,also wieso ist “ich habe leute darauf hingewiesen” nen Argument?

Zumal einfach viele…semi hilfreiche Tips von semi kompetenten Leuten drin sind.
Inklusive Argumentationen a la “Auf meiner Elo klappt das”.

3 Likes

Ah stimmt! Schnell mal einen Thread erstellen und ausdiskutieren, ob das in Ordnung war! Andererseits hat sich ja auch niemand drüber gewundert/beschwert, weil es nunmal gemäß der hier geltenden forenregeln ist. Passt halt schon so :slight_smile:

Edit:
Auf den Thread hinweisen / verlinken kann man übrigens nach wie vor noch. Wurde ja nichts gelöscht. Was hindert euch daran? Oder glaubt irgendwer da wären plötzlich noch hundert andere unbekannte Tipps gelandet?

2 Likes

Zum OW lernen ist das Forum ohnehin die falsche Plattform dafür, weil es immer ausartet, wenn irgendwelche Halbweisheiten erzählt werden und einfach jeder Hinz und Kunz auf sein Zeugs bestehen kann und dann darüber diskutiert wird, statt lehrreiche Posts zu schreiben.

Das führt dann dazu, dass sich die lehrreichen Posts auf so 5% belaufen und man die auch noch rausfischen muss.

Dasselbe geschah mit dem Thread, er hatte ein paar nützliche Informationen, die man aber dann auch noch rausfiltern musste. Jetzt aber die Preisfrage: Wie weiss man, was richtig ist, wenn man sich ja informieren will und keine Ahnung hat?

Das OW-Forum als gute Informationsquelle kann nur funktionieren, wenn es aktiver moderiert wird und das auch von Leuetn, die wirklich Ahnung von OW haben.

3 Likes

Hat wer ne Kopie von dem Thread? Einfach reposten, so löst man das heutzutage.

Und dann wird er wieder von den Mods gesperrt weil es gegen die Regeln verstößt :smirk:

Guter Tipp, bitte noch mehr davon

Ich opfere mich, für das OW Forum! Den ban nehm ich gern in kauf :slight_smile:

2 Likes

Das erneute erstellen von Topics welche von den Moderatoren geschlossen wurden ist nicht gestattet.

Mfg Gzanttor