ELO Hell!? Ich verzweifle

Nun… RagTaggs Nachfolger ist Flats, Top500 Main Tank. Er ist freundlicher als RagTagg, aber schaut sich nur zu gerne Spiele in Bronze an und kommentiert diese.

1 Like

Vielen Dank für das Video, es war überaus unterhaltsam. Ich hab innerlich richtig mitgejubelt, als Orisa nach 5min Spielzeit oder so das erste Mal etwas mit dem Javelin getroffen hat.

1 Like

ich bin gut die anderen schlecht alles klar TE
Selbstüberschätzung nennt man sowas

Du weißt aber schon, dass dieser Thread inzwischen über 80 Posts hat, in dem dieses Thema zur Genüge durchgekaut wurde?
Inklusive dessen, das OP jetzt bereits mehrfach angemerkt hat, dass er (?) es nicht so gemeint hat, bzw. inzwischen festgestellt hat, dass er durchaus noch viele Fehler macht und viel Verbesserungspotential hat.

Wäre schön bei langen Threads vielleicht mehr als nur den Eingangspost und maximal die ersten paar Antworten zu lesen bevor man selbst etwas dazu schreibt. :confused:

6 Likes

80 Post? Das müsste schon jemand in ein 30Sekunden TikTok Video zusammenfassen, sonst wird das nichts.

Niemand schaut sich Videos an, die länger als 8 Sekunden sind, mein Freund.

Das der Post längst abgearbeitet wurde ist dir klar?

Das erinnerte mich übrigens daran, wie meine Mutter mich vor Jahren angerufen hat, um mir ganz aufgeregt zu erzählen, dass mein Bruder endlich eine Freundin mitgebracht hat. Auf die Frage hin, wie sie heißt, sagte meine Mutter mit Inbrunst „Dennis!!“

Das Mädchen hieß Denise. Aber möglicherweise haben wir sie ab und zu Dennis genannt :smiley:

1 Like

Hatte ich sogar gesehen, aber wollte nichts annehmen :see_no_evil:
Mein Beileid für Denise aber :smile:

…dass Warlords Post auch schon beantwortet wurde (und zwar mit dem quasi identischen Inhalt deines Posts) ist dir aufgefallen? :sweat_smile:

Du hast den doch sogar geherzt :thinking:

2 Likes

Elo hell existiert nicht wirklich, es ist wie der Boogeyman des Rankgrinders. Ich hab mich mit Mercy only auf Diamant 2 gespielt, kann also kaum behaupten, dass ich mein eigener carry war und die kills gemacht hab. Allerdings gewinnt man auch, wenn die Gegner einfach keine Kills bekommen.

1.- Nicht tilten, klar hast du mal ein schlechtes team und der Loss kommt, egal was du machst. aber das ist nicht die Regel! Schalt die selektive Wahrnehmung der Negativerlebnisse ab und starte frisch in jede runde.

2.- Nicht flamen, auch wenn man das manchmal glaubt tun zu müssen, wenn du gewinnen willst bringt es dir gar nichts, wenn dein DPS tiltet. Aufgebrachte Spieler sind weniger kooperativ, treffen zu riskante Entscheidungen und regen sich über das Ergebnis noch mehr auf. Versuch die Stimmung in deinem Team positiv zu beeinträchtigen.

3.-Voice + Callouts. Ja das geht auch in Bronze und Silber, ein nettes „gl hf“ im chat gefolgt vom „anyone wanna go voice?“ kann wahre wunder wirken. Als Support kannst du gerade in der low ELO zum Commander werden. Beobachte, analysiere dein Team. Sobald du gewisse Bewegungsmuster deuten kannst oder siehst, wie dein Tank mal wieder komplett hirnlos overextended, sag ihm über Voice: „Come back, Reinhardt we need you here.“ Idealer weise antwortet er sowas wie „yeah i was just gonna …“ aber in Wahrheit wollte er reinrennen und sterben.

4.- PINGs benutzen! Sobald du siehst wie jamdn flankt, oder was verrücktes plant kannst du in den Einstellungen unter Kommunikation „Gegner gesichtet“ auf eine Taste legen. Ich benutze dafür „G“ und Pinge alle was Beine hat und nicht im Zentrum des Teamfights steht. Diese Pings Retten leben, ermöglichen Kills. Es wird so oft vorkommen dass deine Bronze mates ohne Plan um irgendwelche Ecken latschen und nicht wissen wo der Feind ist. Diese Pings sind aber durch Wände sichtbar und zeigen stehts den zuletzt bekannten Standort des Ziels auf. Erleichtert die Orientierung für alle.

5.- Fehler eingestehen. Damit meine ich nicht nur Fehler, die du begangen hast, sondern auch Fehler, die dein Team auf dich schiebt. Das ist ein beliebtes Frustrationsventil deiner DPS. „Heal Diff“ „WHERE HEAL“ „MERCY WTF“. Geh keinen unnötigen Kampf mit deinem Team ein, auch wenn sie dich dazu herausfordern. Antworte lieber „Yeah sorry, I’ll try to heal you more now. But I need your help with that and stay close to our Tank, I will heal you alot there“. Dein DPS ist zufrieden weil er denkt es ist nicht seine Schuld, dass er 14 Tode hat und wohlmöglich passt er sich tatsächlich deinem Tipp an.

Wenn du dir diese 5 Dinger angewöhnst glaube ich kaum, dass du weiterhin in bronze verweilen wirst.

Du sagst „Fehler eingestehen“, meinst aber „Fehler zuschieben“. Der Großteil deines Posts ist ein Paradebeispiel für das, was ich hier letztens als Toxic Positivity bezeichnet habe. Vielleicht nicht ganz so ausgeprägt, aber gerade dein letzter „Punkt“ ist so toxic, dass es actually lustig ist, dass du da etwas von toxischen Teammates erzählst. Ich bin fast überrascht, dass das von einem Mercy Main kommt. Aber nur fast.

(inb4 „SAMMA!“) @Serial

1 Like

Verstehe die Überraschung leider wenig, dass es toxische mates gibt ist doch wohl klar, mein Rat Fehler ein zu gestehen, auch jene an denen man glaubt keine Schuld zu haben scheint mir ganz gegenteilig zu einer toxischen Verhaltensweise.
Ich hoffe es gab da kein Missverständnis, ich denke dass meine Wortwahl etwas offensiv gegenüber DPS erschien.

Allerdings verstehe ich nicht, was du an „toxic posivity“ auszuzetzen hast. Deine Auslegung der Dinge rückt doch so das Ziel eines Synergierenden Teams nur weiter weg. Im Umgang mit toxischem Verhalten erachte ich Ruhe, Neutralität und ein Entgegenkommen als die beste Wahl. Natürlich garantiert dies keinen Erfolg.

Bitte vertiefe, wieso mein letzter Punkt toxic ist- ich scheine einfach generell anderer Auffassung zu sein.

Hola, deins ist jetzt auch als Highlight auf meinem Kanal zu finden. Sorry, haben das schon vor ner Woche gemacht, aber ich habs jetzt erst hochgeladen. Bei dir waren wir evtl etwas roastender-toastender, aber du kannst das ab! Dauert ein bisschen, bis wir reinkommen, aber wenn dus bis zum Ende schaust, solltest du die ein oder andere Info mitnehmen können. Danke für die gute Unterhaltung und die inspirierende, innovative Ult-Kombo Trans-Nano-Blade!

1 Like

Kommunikation, wie du sie in deinen Punkten 3 und 5 beschreibst, verbessert wenig bis nichts an der Synergie des Teams. Um Dinge wie gemeinsames Angreifen und Ult Kombos zu koordinieren, reichen die in-Game Kommunikationsmöglichkeiten völlig aus.

Ich denke, dass die Synergie in einem Team mit fremden Spielern hauptsächlich dadurch besser wird, je besser die individuellen Spieler sind.
In meiner Jugendzeit war ich Teil eines Klavierquartetts. Wenn jeder gut geübt habt, kommt direkt etwas gut Hörbares heraus. Wenn jeder nicht mal seinen eigenen Part beherrscht, ist’s eben chaotisch, und da hilft es auch nicht, nett darüber zu reden.

TL;dr: Deine Punkte 1, 2 und 4 schaden nicht, aber aufsteigen wird man hauptsächlich dadurch, indem man selber besser wird.

5 Likes

Magste mir n Link geben?

Ich stell mir jetzt mal so den typischen „I Need healing NOW“-Genji vor, der schon mit nur noch 199 Health meint er wäre kurz vorm Abnippeln, dich anmosert und wie er darauf reagiert, wenn er von dir diese Antwort bekommt.

Diese Vorgehensweise wird ihn garantiert so begeistern, dass er sich wünscht, du wärst Moiras nächstes Versuchsobjekt. Bis auf du spielst gerade Moira, dann würde er ihr wohl direkt drei Stunden Kaffeekränzchen mit Mercy zusammen ohne Fluchtmöglichkeit an den Hals wünschen.

Auch ansonsten ist diese Vorgehensweise absolut schlecht und bringt nichts.

1 Like

Mein Name hier mit nem x hinten dran. Dann unter Highlights, irgendwas mit „Toasty“ :smiley:

1 Like

Vielen lieben dank AnamainX!

1 Like
  1. Jaaaa die Nachladekrankheit ist mit Zen wirklich extrem, kp wieso
  2. Cover… habs ausgeblendet
  3. Die Trans war dafür da um meinen genji am Leben zu halten :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.