Entfernt das PotG

„Paladins“ hat im letzten Update das PotG entfernt. Es fehlt seitdem etwas je ne sais pas nach dem Spiel. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wie ich schon mal geschrieben habe , warum nicht den Aktivsten Spieler das PotG gönnen , damit würde man auch Spieler die eben sehr aktiv sind und sich um das Team bemühen , auszeichnen !

Wie definierst du denn „aktiv“? Der Genji der die ganze Zeit wie wild durch die Gegend hüpft? Die Mercy die 99% des Matches an einem ihrere Mates mit ihrem Strahl hängt und supportet? Was ist mit einem Reinhardt der sein Schild lange offen lässt und sein Team dadurch gegen die feindliche Widow schützt? Der eine gut platzierte Dva Bombe mit seinem Schild abfängt?
Ist zwar nicht so, als würden solche Spieler derzeit besonders viele PotGs bekommen, aber ich sehe spontan auch keine Verbesserung in dem was du vorschlägst tbh. :confused:

1 Like

Das Spiel sammelt doch Stats über ein Match nachdem das MMR oder SR berechnet wird , anhand dieser Stats würde es schon reichen den aktivsten Spieler zu wählen :slight_smile:

Ist denn bekannt was für Stats da gesammelt werden? Meines Wissens nach ist doch die genaue SR/MMR Kalkulation gar nicht öffentlich - also wissen wir nicht wirklich was für Werte da genau genommen werden.
Mal davon abgesehen, dass gerade im Falle der performance basierten SR die Werte doch vor allem mit den gleichen Helden (auf der gleichen Elo/Map?) abgeglichen werden… wie will man denn da ein funktionierendes System aufbauen bei dem alle Helden im Match miteinander verglichen werden?
Dazu kommt, dass ein PotG ja auch nur ein paar Sekunden geht. Muss jetzt also irgendein System das gesamte Match jede Sekunde in 10s Abschnitte aufteilen und alle Mitspieler vergleichen um DIE Stelle zu finden in der ein Spieler am Besten war?

Ich meine, ich verstehe die Intention von dir, aber ich glaube nicht, dass man so ein System realistisch umsetzen kann. Dafür ist die Idee wer am „Besten“ (oder halt aktivsten) ist einfach zu schwammig. Vor allem für ein Programm.

2 Likes

Ich glaube, das mit dem „aktivsten“ Spieler ist einfach kein guter oder durchdachter Vorschlag, um es mal neutral auszudrücken.

1 Like

Verschiedene Helden sollten doch kein Problem sein , sonst dürfte man ja auch jetzt den Helden nicht wechseln weil man sonst weniger SR bekommt ….

Du hast auch jetzt schon nach jedem Spiel dein persönliches PotG, nur das am Ende eines Spiels ein bestimmtes gezeigt wird.

.

Aber du willst das momentane System ja ändern - und solltest dabei halt bedenken, dass das dann auch auf die ganzen „Edge Cases“ anwendbar sein muss.
Bzw: Mir ging es vor allem darum, dass die Stats, die momentan gesammelt werden halt für diese MMR/SR Sache sind - und nicht zwangsweise auch für irgendeine Entscheidung a la „das ist der aktivste Spieler“ verwendet werden können.

Ja, basierend auf dem System, welches Blizzard derzeit implementiert hat. Hat aber doch gar nichts mit dem „aktivsten Spieler“ zu tun?

Also irgendwie hab ich immer noch nicht verstanden was deine Definition von „aktivster Spieler“ ist. :confused:

Das System sollten sie definitiv überarbeiten, es vermittelt vielen Spielern ein falsches Bild. Was diese Medaillen eigentlich aussagen.

"Look at me: I have Gold medals, look at me " Klasse dude, wir haben nur gerade das Match verloren.

2 Likes

Um ehrlich zu sein, finde ich die Bezeichnung „Player of the Game“ eh irreführend. Hat der PotG wirklich den größten Impact im Spiel gehabt? Nicht unbedingt oder? Er/Sie hat in einem KURZEM Zeitraum einen großen Impact gehabt. Es kann aber sein, dass ein anderer Mitspieler mehr zum Sieg beigetragen hat. Ich selbst könnte ab und zu schon ein Match drehen, indem ich zu einem Helden gewechselt habe, mit dem der Gegner nicht klarkommt

Es heißt ja auch „Play of the Game“ :wink:

4 Likes

OK, mein Fehler. Aber es ändert nichts an der Bedeutung meiner Aussage. Das PotG zeigt nicht zwangsweise den spielentscheidenden Part

Es ist halt einfach noch mal ein netter Rückblick auf das (oder halt ein) Highlight des Matches, damit es am Ende nicht einfach nur „Zack und aus“ heißt.

1 Like

Ohne PotG hätte man das Kerlchen hier nie ertappt:

9 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.