Entfernung wegen angeblicher Inaktivität

Hallo,

ich hatte es jetzt bereits zweimal, dass ich wegen angeblicher Inaktivität aus einem laufenden Match entfernt wurde. Ohne, dass ich inaktiv war.

Beim ersten Mal startete der Countdown, da ich das Fenster minimiert hatte und mich nicht bewegte. Bevor der Countdown aber abgelaufen war, war ich wieder da und bin gerannt und hab geschossen. Der Countdown lief gnadenlos weiter und ich konnte nichts tun.

Und gerade eben startete der Countdown, obwohl ich gerade AKTIV gespielt habe. Schaden austeilen, rennen, schießen, mit Ashe Dynamit schmeißen…

Warum wird mir das als Inaktivität angekreidet??

2 Likes

Die Inaktivitätsregelungen wurden vor kurzem überarbeitet. Die erfolgte Neujustierung ist aber teilweise etwas „scharf“ eingestellt und ab und an etwas verbuggt.

Das Problem ist den Entwicklern bekannt und wird wohl in einem zukünftigen Patch behoben - ein konkreter Zeitpunkt wurde aber nicht benannt.

Nähere Infos dazu findest Du in den Beiträgen ab hier: Gerücht: Keine Bots mehr im Ranked Game - #37 von Marjin-2299

2 Likes

Danke, das war mir entgangen.

Genau das war wohl das Problem, weil ich immer wieder in den Spawn zurück bin, um mich zu regenerieren.

Was diese Änderung bewirken soll, ist mir freilich ein Rätsel. Es gibt genug Orte und Möglichkeiten, wo genau das betrieben werden kann, was Blizzard verhindern will, da sich dort keine Gegner herumtreiben.
Im Gegenzug ist Spawncamping für das gecampte Team noch schwerwiegender. Aus meiner Sicht ist das dann wiederum Gameplay-Sabotage…

EDIT: Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob die Entfernung wegen Inaktivität durch Aufenthalt im Spawnbereich nun der Bug ist, oder ob das so sein soll und der Bug was anderes ist.

Toll werden mit Patches behoben. Whärend dessen werden von den Leuten bei den es ein Bug ist das Spielniveau versaut. GJ Blizzard