Erfahrung mit Vodafone / Vodafone Station

Hi!

Ich habe seit kurzem mal „gescheites“ internet, nichtmehr auf handyhotspot angewiesen, habe ein vertrag bei Vodafone(Unitymedia) nach 8 jahre bekommen. Was mir jedoch aufgefallen ist, das der Ping Spike teilweise massiv ausufert und das ziemlich random, uhrzeit ist dabei relativ egal, es ist sowohls tagsüber und auch nachts gg2-5~ uhr aufgetreten. Bin momentan über LAN verbunden, jedoch disconnectet er zum internet alle paar stunden. Auf der Homepage/forum habe ich mehrere thread gefunden die jedoch schon relativ alt sind… Es stört mich echt ziemlich, vorallem im ranked. Hätte jemand Ahnung woran es liegen könnte ? Habe schon die Box zurückgesetzt, mehrmals neugestartet, treiber reinstalled etc… Mir fällt da echt nichtsmehr ein…

Aktuell ist das Internet aber auch derart stark belastet, dass ich dies einige male auch beobachten konnte.
In Zeiten der Pandemie ist halt jeder Zuhause.
dennoch kann es sein, dass du vielleicht wirklich ein Problem hast oder die Server von Blizzard auch in letzter Zeit kleine Aussetzer hatten. Kommt selten vor, ist aber aufgrund der Streams der Profis immer wieder ersichtlich gewesen.

Ich bin auch Vodafone Kunde und seit anfang der Woche ist das spielen unmöglich.
Habe kein einziges Game gehabt wo die Latenz nicht die 500ms geknackt hat.
Das blöde dabei ist das es alle paar Sekunden auftritt und auf einmal alle Helden anfangen zu fliegen oder durch Wände rennen. Man selbst hat dabei keine Kontrolle mehr über seinen Charakter und taucht plötzlich an Positionen auf, wo man eigentlich nicht hingegangen ist.

Von Disconnects blieb ich diese Season auch nicht verschont. Hat mich schon locker paar hunderts SR gekostet.

Naja, was macht man nicht alles für ne 400k leitung mit. Auf DSL möchte ich nämlich nicht zurück.

1 Like

Bin bei 1und1 und habe aktuell 92ms. Ist auch sehr unangenehm. Ich denke ich warte momentan mal ab.

habe mittlerweile, dank „besserem“ internet ja um die 20-30 ma, jedoch peakt der manchmal massiv auf 500+ hoch innerhalb 1-2 sekunden sodass man dann unfähig ist überhaupt was zu tun… da lief OW über mein handyinternet idr weitaus stabiler. Nunja habe mein Router gestern nochmal resettet und vom netz genommen, bis dato kein random reset mehr gehabt aber abbruch des internets, sondern nur 1-2 mal kurz n lagg

Ja ein Router reset hilft kurzzeitig, aber nach ner halben Stunde fängt es wieder genauso an, leider.

1 Like

Da merkt man in zeiten wie „diesen“ das unser digital ausbau kompletter abfall ist. Die Telekom hat da viel mitschuld, ich sag nur ende der 80er, etliche milliarden vom Bund bekommen und das dann in Kupfer investiert als großflächig in kabel/glasfaser obwohl es dafür vorgesehen war… :confused: