Erfahrungen mit RoleQ und Co. auf den Live-Servern (1.39)

Meine Vermutung dazu:
Wenn du für mehrer Rollen queuest, wird dein “verbrauchter” Timer für das nächste mal angerechnet.

Beispiel Queuetimes:
Tank: 1m
Support: 4m
DPS: 10m

Queuest 4 Minuten auf Support + DPS und kriegst ein Match als Support >>> Deine nächste DPS Queuetime wird für die 4 Minuten bevorzugt behandelt.

Irgendwie sowas in der Art.

1 Like

Das wäre dann ja fast tatsächlich so ähnlich, wie es sich @Doofus gewünscht hatte:

1 Like

Würde Sinn machen und finde ich eine super Idee .
Ich bezweifel jedoch, dass es aktuell so umgesetzt ist. Im folgenden Post schreibt Scott Mercer from the Overwatch developer team, dass sie an Lösungen für die hohe Queue Zeit - insbesondere für DDs - arbeiten. Das hört sich für mich eher so an, als wenn es an der Stelle aktuell gar keine Logik zur Beschleunigung gibt.

3 Likes

Auf dem PTR hatte ich über 50 Spiele und davon waren 4% als Dps , also aus dieser Sicht heraus , glaube ich das nicht :roll_eyes:

Was mir aufgefallen ist, mit dem ich nicht einverstanden bin, ist das wenn man einen einen oder zwei Leaver hat, das mit einer Niederlage ins Placement eingerechnet wird. (hätten sogar gewonnen; versteh die einer…)

Ist mir jetzt das erste mal passiert.

XShocker

Im Prinzip selbes Thema, 4 Tage her:

3 Likes

Ja, ich weiß. Musste mal kurz meinen Frust rauslassen. :no_mouth: :see_no_evil:

XShocker

Ui
DD-Wartezeit >10m
Hab da noch nie ein > gesehen.
:flushed:
Dafür Tank und Support <1m :thinking:

Sind wieder Ferien? Dachte die wären heute vorbei.
Oder möchte man noch schnell sein SN verbessern, das man vorher kaputtgetrollt hat?
Oder ist das Ablenkung von der WoW-Classic-Warteschlange?

Ja war jetzt nur ein Beispiel ohne irgendwelche wissenschaftlichen Recherchen :smiley:

Aber hey - immerhin 4%! Beim aktuellen Tankmangel wäre es ansonsten ja unmöglich, mal nen DPS slot zu kriegen, weil IMMER mindestens 2 Leute vor dir schon in der Queue waren bzw. bevor sonstwo ein neuer Tank gebraucht wird. Also irgendetwas muss es auslösen, dass man auch mal DPS spielt, auch wenn man noch für was anderes mitqueued

Die sollten die Zeitstrafe für einmaliges Verlassen von Spielen erhöhen. 10min ist viel zu gering, direkt 1h Sperre. Die -50 SR sind ok, wenn Leute es für Sinnvoll halten lieber 50 SR statt 20 SR zu verlieren, gehören sie auch länger aus dem ranked Modus ausgesperrt.

Wenn man während seinen Platzierungsmatches das Spiel verlässt direkt ne 24h Sperre. Wer so dumm ist sollte extra hart bestraft werden :smirk: Das sollte doch machbar sein.

1 Like

Und was ist, wenn mein Internet für 5 min durch ein Problem vom Anbieter weg ist?

1 Like

Dann hast 55 Minuten Zeit heraus zu finden ob es nur daran lag? Oder du benutzt gleich ein Lan Kabel statt Wlan :thinking: Ist ja auch nicht so als hätten die meisten Leute keine 2. Accounts :thinking: und 1h ist nicht viel, das sind 4x 15min :smirk:

Mit meinem Beispiel meinte ich ein Problem beim Anbieter nicht bei mir persöhnlich

Ich weiß aber dann greift das gleiche. Finde heraus woran es liegt oder wenn du weißt du hast an dem Tag Internet Probleme: SPIEL KEINEN RANKED MODUS ESEL :smirk:

Mal abgesehen davon, haben die wenigsten Leute die Spiele verlassen Anbieter Probleme. Die sind einfach nur zu dumm für Grundschul Mathematik und denken 50 SR zu verlieren ist schlauer als 20 SR für ne Niederlage. Die meisten verlassen Spiele mit Absicht.

1 Like

Planänderung für Quick-Play Role-Queue: Release erst am 3. September anstatt 1. September

5 Likes

War mir (leider ) auch schon klar, kam mir eh komisch vor Sonntags sowas einzuführen.

Wieso? Für Ranked kommt das doch am Sonntag.

Ja aber da ist es ja so gesehn schon ingame, nur Beta, warum es nicht direkt auch in QP “getestet” wurde weiß eh nur Blizz.^^

Wieso, wiesooo :scream::sob::scream::crazy_face:

Nach zwei Tagen mal wieder Ranked gespielt. Angenehme Wartezeiten (außer DD :crazy_face:) und Matches ohne Stomps. Manchmal wünscht man sich doch diese 4-Minuten-Matches zurück :grin:

Immer noch etliche Leute, die noch nicht eingeranked wurden, meist Tank :thinking:

Und ein neues Muster: bis Gold verliert meist das Team, in dem ne Widow spielt.
Ausnahmen gibts, aber die bestätigen bisher nur diese „Regel“.

Selbst ohne Schilde.

Ich würde gerne mal wieder mit (nicht gegen :grin:) ner guten Widow spielen, die OW nicht wie CoD oder Fortnite behandelt.

Dafür sehe ich Baptiste jetzt öfter und Mercy kaum noch.