Erfahrungen mit RoleQ und Co. auf den Live-Servern (1.39)

Das matchmaking ist teilweise schon fragwürdig im Vergleich zu vorher. Ich hatte ab und zu Leute im Team oder beim Gegner, die in ihrer Rolle ein Paar Hundert SR über / unter meiner spielten. Lässt sich allerdings schwer sagen ob das öfters vorkommt, weil so viele Profile privat sind.

Oder hängt das mit Leuten zusammen, die in Gruppen ranken?

Das bringt mir ja nichts weil ich dann nciht mit support aufsteige. Ich will damit aus silber raus. Mein DPS ist Plat geranked da passiert das mit der DPS Moira gott sei dank nicht mehr alzu oft.

Wie gesagt wir sprechen von Silber. Da bin ich in dem einen Match vorhin sogar Roadhog jagen gegangen nachdem ich schon die beiden Heiler und einen DD weggemacht habe und hab das dicke schweinchen dann auch noch bekommen :smiley: Einfach um sie herümhüpfen, auf Silber treffen die meisten dich eh nicht und drehen sich dann die ganze zeit im Kreis wie ne Katze die versucht ihren Schwanz du fangen. :rofl:

1 Like

Durch das neue System ist man einfach nur noch eingeschränkt.

das 2-2-2 ist in der OWL vilt Gut aber wir sind kein eingespieltes Team und keine Pro´s

hat man zb ein S76 ein roadhog eine Mei braucht man zb keinen zweiten Heiler, ist aber gezwungen einen zu nehmen.

oft fehlt es einfach an Schaden, kann man aber nicht nehmen weil man gebunden ist.

Ich bin der Meinung das man einen Heiler und einen Tank haben muss aber kein 2-2-2

Was auch noch ein Problem ist isst das wenn man nur 2-3 Tanks / Healer /DD beherrscht man aber in dem Game einen Rolle braucht die man nicht Spielen kann. ein DD der jetzt diesen Tank Spielen könnte ist in der DD rolle gefangen usw.

Ich hoffe das Blizzard da Einsicht hat

häää warum hab ich nur noch 3 beiträge und bin ein neuling haben die das Forum resetet ?

Dein Name sagt mir was, aber das neue Forum ist schon ewig da. Warst in diesem Forum wohl noch kaum bis gar nicht aktiv.

Dann kann man immer noch Mercy nehmen zum DMG boosten oder Zen, der weniger heilt und mehr mit Discord und DMG punktet.

5 Likes

2-3 ist schon mal besser als Onetrick. :wink: Ansonsten sollten im 2-2-2 die Spieler mal darüber nachdenken ob sie ihren Rollenkader nicht eventuell dezent erweitern wollen. :slightly_smiling_face:

EDIT: Du bist ein Mei-Main? SCHÖN! :heart_eyes:

Oder Lucio um die Schweinebacke anzutreiben. :smile:

Wenn’s an Schaden fehlt…
[] pick einen dritten, vierten, fünften DD
[] rede mit dem Team und spielt als solches

Wenn Soldier, Mei oder Roadhog im Team sind …
[] sind Supporter überflüssig
[] überlebt das Team besser

Kann man nur 2 von 30 Heroes …
[] lernt man neue Helden und taucht tiefer in das Spiel ein, eröffnet sich und anderen neue Möglichkeiten
[] erstellt man den 50. Thread warum 222 doof ist und gibt dem System die Schuld

Wähle weise :thinking:

1 Like

Das Problem das ich sehe ist das man nur noch meta pickt und ow hat so viele Helden, würde gerne andere Spielen aber die passen meist nicht in das System rein

Ich würde mal behaupten, die wenigsten Leute auf niedrigen Elos haben überhaupt nen Plan von Meta. Ich sollte letztens auf Eichenwald Verteidung vor Beginn des matches wechseln, weil Sombra angeblich nicht in die comp passen würde. Und ehrlich gesagt, habe ich auch bis auf wenige Helden, null Plan was gut zusammen funktioniert. Aber ich meinte dann nur: " Lasst uns doch erstmal sehen was die Gegner spielen und dann kann ich immer noch wechseln, falls wir nen anderen DD benötigen".

Ich bin der Meinung es ist auf unseren Elos viel wichtiger, deine Heldenwahl dem Gegner anzupassen und vor allem nur welche zu wählen, die man auch spielen kann. Ich würde mir nichts aufzwingen lassen, nur weil Leute meinen du musst jetzt das und das spielen. Aber natürlich solltest du mehr als nur 2 Helden pro Rolle beherrschen, um dich besser neuen Situationen anpassen zu können.

1 Like

Meinst du das tun die auf high Elo nicht?

Liest du eigentlich alles? :slight_smile: Und nein aber kein Schwein weiß auf Gold was Meta ist und viele kopieren nur Comps aus der OW leaguage aber blicken nicht wie man sie zusammen spielt. Deswegen ja auch mein Bsp:

weil Vinyl meinte:

Ob ich alles lese oder nicht ist hier ja erstmal irrelevant, hab nur gefragt ob high Elos das nicht tun.

Scheinbar doch sonst hättest du das meine Antwort darauf nicht überlesen :wink:

Gerade auf unteren elos sollte man das spielen was man kann.
Ist aber ein häufiger Fehler „go reaper, go genji… Blabla“ bringt dir nur nichts wenn du die Helden nicht kannst.
Auf unteren elos braucht man nicht unbedingt einen counter Helden, weil der Gegner diesen Helden auch nicht 100% beherrscht.
Sieht man an widow zb. Wieviele Helden widow auf low elo counter und wieviele auf high elo.

Bitte lest doch mal meine Texte komplett und nicht nur einzelne Aussagen von mir ein. Ansonsten kann ich mir das schreiben auch gleich sparen, weil so meine gesamt Aussage verfälscht wird. Danke :slight_smile:
:point_down:

Wenn die Leute auf den unteren Elos gefährliche Gegner komplett ignorieren, ist natürlich vollkommen egal was man spielt. Ein bessere Bsp. ist Pharah, wie viele Leute nicht wissen wie sie darauf reagieren müssen und selbst wenn sie Hitscan Helden wählen, treffen sie meist nichts. Wenn Pharah dann noch ne Mercy hat, dominierst du mit ihr ganze Teamfights auf Silber / Gold. Weil oft der Focus auf sowas fehlt und jeder versucht im Alleingang Teamfights zu gewinnen.

1 Like

Ähm, sollte quick play nicht auch role lock bekommen? Wann?

1 Like

Hab ich tatsächlich nicht gelesen, mea culpa

1 Like

Dafür brauchen die so lange? Gut das QP Priorität hat.

Ich weiß es ist momentan die Beta aber ich hoffe sie fixen das matchmaking noch. Es sind teilweise SR unterschiede zwischen den einzelnen Rollen, die bestimmt nicht so von Blizzard gewollt sind. Ich hatte eben nen low plat support in meinem high silver Team :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

Liegt zum einen in der SR Range zum anderen kannst Du davon ausgehen, dass der Platin Spieler in ner Gruppe mit mindestens einem Deiner Mitspieler war…sieht man ja leider nicht mehr :wink:

3 Likes