Erfahrungen mit RoleQ und Co. auf den Live-Servern (1.39)

Was war denn Dein Rang letzte Saison? Diese Test-Saison neigt dazu sich stark daran zu orientieren.

War dein DD Partner öffters ne Mei? :thinking:

Wie Novalion und Schoenster schon vor Dir schreiben, Reaper ist im Moment sehr … beliebt (Bastion Def schon immer :sweat_smile:), zum Guten wie Schlechten, da wird man mit vielen Spielern verglichen (z.B. auch Sterberate).

Auch beachten was Shelyo, 3 Posts weiter oben, geschrieben hat.

3 Likes

:thinking: Das man das richtig versteht: Du wurdest Diamant eingerankt und konntest Dich innerhalb von 24h wieder auf Master hochspielen?

Was ist Dein Problem, Kumpel? :man_shrugging: :wink:

2 Likes

Nein ne Mei hab ich nicht einmal gehabt :sweat_smile:

und ich war glaube ich grade so Silber am Schluss :hugs: wurde nach den ganzen Tank Runden downgeranked :joy:

Dein Main ist boosted? MMR scheint dich wohl eher so Richtung high Diamond zu sehen und auf dem Smurf spielst du besser DD als auf dem Main heal.

1 Like

Dann hast du dir in den ersten 5 Matches auf dem DD Smurf, falls noch kein Heiler gespielt wurde, eine solide MMR bereits aufgebaut und die MMR auf deinem Main Account ist allgemein niedriger. Hattest vllt die letzten Tage etwas schlechter performed und auf dem Smurf jetzt halbwegs solide? Alles möglich.

Placements als Tank. Orisa/D.Va, einmal Monkey im Angriff Blizzard Word, einmal der Hamster (zum ersten Mal im Ranked :blush:) um noch rechtzeitig auf Oasis wieder auf Punkt zu kommen.

Teammates Pics: Viel Moira… und Brig. :sweat_smile: Soldier immer wenn der Gegner Bunker spielt. :laughing:
Drei Spiele waren richtig spannend, zwomal gestompt worden.
Ärgerlichstes Spiel: Paris, knapp Verlängerung geschafft, eine Minute für uns. Angriff. Und die Mates wollen Orisa/Bastion spielen. :see_no_evil:
Bestes Spiel: Anubis-Map, unsere Mei war klasse (spitze ge-wallt!).:grinning:

1 Sieg, 4 Niederlagen. … Lief etwas suboptimal. Speziel die Koordination. :confused: ( Das einzige mal wo noch Jemand im Chat war wurde abgebrochen, weil Gegner 'nen Leaver hatten (und dabei war es doch Kings Row! :sob:) ). War mit Orisa wohl öfters zu aggressiv/gierig. :pensive:

Nichtdestotrotz:

Geilo, immerhin 19 Punkte über meiner Supporter Plazierung gestern. :smile:

1 Like

HighMaster/GM war jedes Placements ziemlich unausgeglichen entweder mega aufn Sack bekommen oder eben der Gegner. Zudem ist dieses Placements System auch wieder nur Quatsch. Kollege von mir hat seine Tanks Placements alleine gespielt, 4 Siege, 1 Loss… Gute Stats… Ist allgemein guter Tankspieler mit 70% Winrate auf seinem Main. Danach spiel ich zusammen mit Ihm. Er macht seine Placements als DPS ( Was er absolut nicht kann ). Elo der Placements waren wegen mir ungefähr 200 SR höher als seine eigene. 1 win, 4 loss. Er war richtig schlecht ( was er auch selbst meinte ) teilweise mehr Death als Kills. Oder halt Stats wie 11-10… Am Ende wurde er 120 SR höher eingestuft als sein Tank… Würde also einfach mal behaupten ähnlich wie beim alten Placements auch… Egal was du machst, am Ende landest du bei ±100. Egal ob du die Rolle kannst oder nicht :smiley:

Ok red jetz nur von PTR, bin auf dem Live noch nicht durch, aber dort wurde ich als Tank knapp 400 SR tiefer als Heal gerankt…
Wobei ich sagen muss 2games mit Leavern (3-4) da kann man ja keine Leistung bringen, aber denke so gehts auch auf dem Live wenn die Leistung absolut nicht stimmt.

Kommt eigentlich die Funktion “Im Team bleiben” wieder?

XShocker

Hallo mal eine Frage an euch wie wird die Sr gerechnet ich Spiele Tank Main immer in Platin bin jetzt Gold was eigentlich auch Ok ist würde ja locker wieder hoch kommen nun mein Problem ich habe 1 Game gewonnen und +7sr bekommen und 1 Game verloren und minus 20 sr bekommen wie soll man so hoch kommen oder wie errechnet das System dies

Hört sich so an, als hättest du vorher ein Game geleavt und es wäre dann die alte Problematik.

Das liegt daran, dass deine Hidden MMR im Ar.s…c…h ist, weil du vermutlich nicht besonders gut in deinen Games das letzte halbe Jahr abgeschnitten hast. Das ist der Zeitraum in dem Blizzard deinen Account getrackt hat (übrigens QP und Rankt). Wenn du jetzt 7SR für einen Win bekommst und 20SR bei einer Niederlage verlierst bedeutet es nichts anderes als, dass du derzeit Schlechter spielst als das Spieler Niveau auf dem entsprechenden Rang.

Lass dich davon aber nicht entmutigen, jeder hat mal so eine Phase egal ob Bronze oder GM! Das ganze sollte sich nach ein paar Games wieder legen (Übrigens unabhängig davon ob du gewinnst oder verlierst). Du darfst dich davon nicht frustrieren lassen, in Overwatch macht extrem viel dein Mindset aus! Der Unterschied zwischen einen guten und schlechten Spieler ist, dass der Gute seine Emotionen außen vor lässt und sich zu aller erst auf sich selbst konzentriert. Schau dir deine Game noch einmal, finde deine Fehler und versuche zunächst diese zu fixen.Meistens sind es nur Kleinigkeiten die man sich unbewusst angewöhnt ohne es zu merken. Wenn man sich seine Replays anschaut erkennt man sie dann ziemlich schnell. Danach kannst du die Fehler von anderen Suchen und dir überlegen was du persönlich tun kannst, um diese auszubügeln.

Eine Unart welche sich bei mir immer mal wieder einschleicht ist übrigens das Spammen von Nahkampf Angriffen in der Laufanimation. Wenn ich nicht aufpasse schleicht sich das bei mir im Kampf ein, wenn es unnötig ist. Je nach Held kostet es mich dann manchmal die entscheidende Millisekunde.

Also ich finde das neue Rollensystem super. Kann jetzt nach Monaten endlich wieder Overwatch spielen ohne schon vor dem Rundenstart zu tilten, da 4 Leute im Team den Insta-DD-Pick machen (und auch bei ihrer Rolle bleiben). Oder das man bei der Hälfte des Games als einziger Heiler dasteht, da der andere Heiler sich um entschlossen hat und die Rolle des 5. DD’s übernimmt. Auf der höheren Elo wird es denke ich nicht wirklich gebraucht da die Leute dort wissen was sie tun. Ich selbst habe kurz vor Platin gespielt, habe dann aber den großen Fehler gemacht mit Freunden zu spielen die neu in dem Spiel waren. Jetzt stecke ich seit einem Jahr in der Silber-Elo fest und es ist UNMÖGLICH mit Randoms dort wieder raus zu kommen. Selbst wenn man 43% heilt oder an die 60 Kills kratzt. Nun habe ich Hoffnung das ich mit dem neuen Rollensystem dort wieder rauskomme. Der Tilt ist schonmal deutlich gesunken, aber vom Gameplay mache ich mir trotzdem sorgen das es klappen könnte. In der Low-Elo ist das System auf jedenfall von Vorteil.

4 Likes

Hm, bei meinen bisherigen Spielen: Kaum Widows. Hanzos und Ashes, ja. Gerade jetzt mit Sigma (der, da neu, zumindest am Anfang viel gepickt wird) zu viele Schilde? :thinking:

Auf keinen Fall .

Selbst wenn du Afk wo rumstehst und ab und an etwas Dmg auf ein Schild machst, wirst du um die +15 SR bekommen.

  1. Wie schon angedeutet wurde , hattest du im Spiel davor einen Leaver und wenn ja , was hast du dann gemacht ?
  2. evtl. werden nun andere Stats für die Berechnung herangezogen , was wie damals bei Mercy dazu führen könnte , das sich das System erst anpassen muss .
    Das kann bei einigen je nach Spielweise zu mehr SR führen bei Anderen eben zu weniger.
  3. Die Ulti Aufladung wurde um 12% verringert , das spielt sicher auch in die Stats und somit die SR mit hinein , jedoch dürfte das aus meiner Sicht nicht so Gewaltig ausfallen.

Ok im Gegner Team sind alle geleavt der erste nach 2 min danach der Rest Heist also das es deshalb weniger SR geben tut ok das wusste ich nicht

Jop, mein Kumpel, Widow Main hat sich gestern gut aufgeregt, haben auch gut auf die nase im QP wo kaum gewechselt wird

1 Like

Du scheinst ja ausgibig erfahrung damit zu haben. Wobei ich mich frage wie du wissen kannst das du +15 SR bekommst wenn du auf einen Schild schießt da du Bronze Widow Main bist. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Sorry der musste sein!

Meine Antwort hat sich übrigens auf Dante bezogen der gefragt hat warum er bei einen Win +7SR bekommst und bei einer Niederlage -20SR. Er also bei einer 50% Winrate grade Minus macht.

1 Like

Meine auch…………………………

Mit den neuen Rängen hast du es nicht so oder ??
Das Schild neben meinen Rang bedeutet nicht Dps sondern Tank … nur mal so als Info !