Es wird endlich Zeit für ein Ersatzspielersystem im Ranked!

Das man permanent mit sinnlos setups spielen muss ist ja nun Geschichte. (keine Ahnung warum es 3 Jahre gedauert hat) aber das hat schon einiges an frust veringert.

Was dadurch aber sogar noch schlimmer wurde sind die folgen von Disconects bzw von Spielern die einfach das spiel verlassen(schließlich kann man nicht mehr rollen switchen) .

Hier wird es dringend Zeit ein vernünftiges Ersatzspielersystem einzuführen und/oder leaver wirklich hart zu bestrafen. Es kann doch nicht angehen dass man den typ der gerade dein Game geleavt hat schon im nächsten Ranked game sieht während man noch dabei ist das 5v6 das er verursacht hat zuende zu spielen.

Wo wäre denn das Problem dass das Game wie z. B auch in Starcraft oder Warcraft für ein paar Sekunden unterbricht um dem Spieler der raus flog Zeit zum reconect zu geben?

Warum spawnt er nach reconect nicht beim Team und warum verliert er seine ulti charge?

Und vorallem warum wird der Spieler nicht durch einen Ersatzspieler ersetzt wenn kein reconect erfolgt?

Man könnte den Ersatzspieler ja sogar wieder kicken falls er dann doch zurück kommt. Solange es fürs Ersatzspieler sein einen kleinen sr boost gibt wären sicherlich viele bereit da aus zu helfen…

Ich hoffe echt dass das endlich mal. Angegangen wird. So hätte man wieder einen frustfaktor weniger.

Danke fürs Lesen :smiley:

3 Likes

Coole Idee… Kurz vor jedem Teamfight leaved erstmal einer, damit man in Ruhe überlegen kann was man denn nun als nächstes macht.
Besonders extracool ist es dann für Stacks, weil die sich auch noch über die Position ihrer Gegner austauschen können. Die haben dann genug Zeit um alle wichtigen Infos auszutauschen. Yea! Endlich!

Wird bestimmt nicht abused. Keinesfalls. :man_facepalming:

6 Likes

Ok da ist schon was dran. Aber wenigstens dass man einen Ersatzspieler bekommt könnte man ja wohl machen.

Das irgendwelche asozialen aber auch alles abusen müssen…

Sehr gerne melde ich mich für eine Queue an, wo ich ziemlich sicher weiß, das ich in das benachteiligte Team komme und meine Gewinnchancen von vornherein schlechter stehen.
Dann kann mir auch jeder mit Recht vorwerfen, daß ich selber schuld hatte, daß ich die SR verloren habe - weil ich mich ja selber für die Ersatzspielerqueue angemeldet habe.

3 Likes

Wenn das anfangen würde, dann würde ich das Spiel nicht mehr anfassen, das führt dann nur dazu, dass der Log out Finger noch lockerer sitzt als eh schon. Von dem Problemen, die Majin zurecht angesprochen hat, mal ganz zu schweigen. Aber, drakonisch hohe Strafen fände ich sinnvoll. Das muss richtig weh tun, ruhig fetter SR Abzug oder lange Sperren.

Jetzt mag der eine oder andere sagen: “Aber was ist, wenn jemand einen dc hat”?

Sorry, aber dann hat man eben Pech, wer keine stabile Leitung hat, hat im ranked nichts verloren!

3 Likes

@Hurrai: Die Intention ist nett, klappt aber nicht. :slightly_smiling_face: Zu dem was Marjin schon geschrieben hat:
Ich komme 5 Sekunden vor Ende ins Spiel, hab’ keinen Schimmer was gerade abgeht und sehe eventuell nur noch die „Niederlage“ Schrift.
Das liebe ich ja schon in Quickplay wie dolle. :laughing: Und das ohne SR Verlust. :stuck_out_tongue:

Hust. :innocent: Ich spiele ja am WE und an Feiertagen und bei Unwettern in meinem Kaff kein Ranked. :sweat_smile:

2 Likes

So ist es, wär hat schon Lust, in ein Match nachzujoinen, wo das eigene Team die Jacke voll bekommt.

War [quote=“Skoellwolf-2602, post:6, topic:13990”]
Hust. :innocent: Ich spiele ja am WE und an Feiertagen und bei Unwettern in meinem Kaff kein Ranked. :sweat_smile:
[/quote]

War das jetzt Sarkasmus? :smiley:

Gab es das nicht bei DOTA 2?

Wie wäre es denn, dass bei angefangen Spielen (mit einem Leaver) man keine SR verlieren kann (bei Niederlage), aber SR gewinnen kann (bei Siegen/Unentschieden)?

Wäre doch ein Anreiz.

Das ganze würde ich dann aber als Option implementieren:

▢ Tank / ▢ Damage / ▢ Support

(▢ inklusive angefangener Matches)
(▢ nur angefangene Matches)

XShocker

Und dann? Melde ich mich nur da an und bin irgendwann am cap von 5k?

1 Like

Korrekt, dann werden zwar Slots aufgefüllt, aber jeder meldet sich nur noch dafür an, weil er ja nichts verlieren kann.

1 Like

Ein Ersatzspielersystem dürfte weder für Zugewinn noch Verlust von SR stehen. Falls so ein System jemals möglich wäre und Sinn macht, könnte man bei einem Sieg über eine Lootbox sprechen.

Problem: Selbst wenn einer leavt, ist der Platz im Team immer noch für den besagten Spieler reserviert.

Da in OW ein Elo-System und kein Laddersystem zum Einsatz kommt wäre dies eine grundlegende Fehlentscheidung und würde sämtliche Einstufungen / Punktevergaben verfälschen.

Der gute @Jihh hat das vor einiger Zeit mal sehr schön erklärt:

(aus dem Post: Leaver: Noch n Vorschlag - #6 von Jihh-2271)

Übrigens wird in dem Thread genau der gleiche Vorschlag schonmal diskutiert. Dort wird auch sehr anschaulich beschrieben, warum diese Idee nicht optimal ist.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.