EU meets Middle East Server?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit vermehrt die Erfahrung bei meinen Ranked Games gemacht, dass ich nicht in ein EU Game gematched werde, sondern in Middle East (ME).
Ich weiß nicht, wie sowas zustande kommt, seit wann sowas möglich ist, und ob andere ebenfalls diese Erfahrung gemacht haben. Falls ja, freut es mich zu hören, dass ich damit nicht alleine bin. xd
Ich habe vorher nie etwas davon gehört, dass ME zu EU gehört. Ich halte es für absurd und nervig auf ME spielen zu müssen, wenn der Ping konstant bei 150 liegt. Auf EU habe ich sonst immer 30-40 Ping.
Vielleicht hat ja jemand eine logische Erklärung dazu. :slight_smile:
Mein Battle.net zeigt btw EUROPA an.

Gruß Affe

2 Likes

Ja das habe ich und mein Partner auch in seltenen Fällen. Ist extrem nervig bei 150ms, wenn man das nicht gewohnt ist. Zum Glück kommt es nicht all zu oft vor aber du bist da nicht allein.

2 Likes

Passiert öfters, EU ist da soweit ich weiß auch keine Ausnahme. Sleepy, der Twitch Streamer, spielt ab und zu (ungewollt) statt NA auf den australischen Servern :slight_smile:

Nervt mich auch ungemein, wobei ich die letzten Tage verschont wurde :penguin:

Woran sieht man auf welchem Server man im Game spielt?

Daran wenn plötzlich in beiden Teams Pharahmercys um den Sieg kämpfen.

Dein Ping geht hoch von 30 auf plötzlich 120. Ist mir nie früher aufgefallen, bis ein netter Ana-Spieler ständig geflucht hat, dass er Delay hätte.

Erst dann habe ich es auch gemerkt. Ist ne minimale Verzögerung deiner Aktionen.

3 Likes

Ah nice, ok.

Ja der hohe Ping ist zwar schon ein gutes Zeichen dafür, dass du auf einen entsprechend weit entfernten Server dich wahrscheinlich befindest,
aber es muss nicht der ME Server sein. .-.
Außer es gibt keinen anderen bekannten Server der genau 120 ping entsprechend weit entfernt ist.

Standart. Wenn der Gegner Pharamercy spielt, dann gehst du gefällig auch auf Pharamercy! Da gibt es kein wenn und aber. Möge der bessere immer gewinnen.

Danke für die zahlreichen Antworten. :slight_smile:
Es ist schonmal gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.
Man kann sich den Ping oben links auf dem Screen in den Optionen einblenden lassen. Zum einen erkennt man es an den Ping, dass der Server nicht zu EU gehört. Zum anderen merkt man den Delay ingame.
Im All-Chat wurde mir dann nach freundlicher Nachfrage ebenfalls von den anderen Mitspielern mitgeteilt, dass es sich um „ME“ handelt. Mehr Proof kann ich nicht anfordern. :3
Ich finde es nur komisch, dass sowas überhaupt möglich ist.
Es passiert zwar selten, aber es passiert. :upside_down_face:
In den letzten paar Tagen kam das bei mir vielleicht 3 Mal vor.

Gruß Affe

Bei mir war es immer nur ME. Nie ein anderer. Kann natürlich auch Zufall sein, aber gemessen an den Antworten hier kommt es mir vor, als wäre ME der einzige auf den Mitteleuropäer geworfen werden.

Hat Blizzard nicht kürzlich neue Rechenzentren gebaut, unter anderem eins in Bahrain oder den VAE oder so? Das würde ja dann dazu passen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.