Eure Phara-Counter

Hi Leute,

der Hitscan nerf ist ja jetzt schon etwas länger draussen. Was habt Ihr so als guten Phara Counter gefunden?

Soldier mag noch mit einer normalen Phara umgehen können, wird aber mit einer Pocket Mercy fast unschaffbar.

Ash hat meiner Meinung nach nicht so die Range um auch mit einem Pocket um gehen zu können.

Gute Counter was ich so gesehen habe wären

DVA
Widow
Echo
Vielleicht noch Ana

Okay Counter die aber meiner Meinung nach auch ein Pocket oder Zen Orb bräuchten
Soldier
Ash
Mccree?

Was ist euer Counter so gegen Phara oder auch Echo.

Was komplett richtig ist, immerhin will man hier 2 Gegner Countern

Um ehrlich zu sein ist es jetzt meistens gefühlt ein Shot mehr den man braucht, also so sehr find ich den Revert jetzt nicht. Ich komme da immernoch gut mit: Ashe, Bap, Cree und Widow klar, mehr oder weniger funktionieren für mich auch Ana, Zen, Echo und Sombra

DAS: Mercy muss zuerst sterben, man kann eben nicht verlangen das ein einzelner Held eine Synergie aus 2 Helden alleine Contesten kann. Da sollte man eher auf ein 2v2 gehen z.B selbst ne Mercy Pocket/Zen Discord oder 2 Counter, oder sogar beides vereint, oder man spielt um die Pharmercy herum(Schnell spielen, den anderen Support Diven etc)

1 Like

Wenn das aim gut genug ist kannst du bis zu t500 noch pharahs counter als cree und ashe.

Aber ist wirklich viel aim Sache hierbei.

1 Like

Wenn du effektiv nur Pharah countern willst reicht jede Art von Hitscan. Sogar Ana könnte eine Pharah countern. Wenn du Pharahmercy countern musst, ist eine Widow die beste Wahl. Ansonsten brauchst du ebenfalls einen Hitscan + Mercy Counter um dagegen an zu kommen.

2 Likes

Gegen Phamercy würde DVA nur feeden beim Versuch sie zu contesten.

Für peel ist DVA ok, als Counter würde ich sie nicht bezeichnen.

Der beste Counter war immer noch… „Hi, I’m Jeff from the Overwatch team…“

1 Like

Der beste Counter gegen Pharmercy ist eine eigene Pharmercy
(hat irgendein schlauer Mensch mal gesagt)

1 Like

Jop ! Habe öfters Pharas die mich während des Matches oder auch noch danach bitten, sie einfach nur in Ruhe zu lassen :sweat_smile:

2 Likes

Jain, natürlich ist pharmercy schwerer.
Aber bei gutem Positioning und wenn man darauf achten das die Mercy einmal guardian fly übersteuert kann sie schnell Opfer eines 2 taps werden und dann ist die pharah im Nachteil.

Ja, unmöglich ist es nicht. Wenn die Pharah dich als Counter aber effektiv focussed ohne Mercy, was sie tun sollte erstmal, ist es ein 2vs1 zugunsten der Pharah.

Ich fand es bisher immer wirkungsvoll mit dem ganzen Team die Pharah/Echo zu focusen.
Gibt zwar Kombos, wo man wirklich nicht viel hat, um Luftzielen gefährlich zu werden, aber dann läuft doch generell was falsch bei der Teamzusammensetzung, denke ich.
Z.B. Orisas als nettes Addon mit Spray und Minigrav, zum Trennen und Finishen von Pharmercy, kann unangenehm werden.
Ein Sniper ist schon sinnvoll, am besten nicht die Ana allein, die auch noch heilen müsste.
Die Mercy wird dann erstmal nicht gekillt, nur die Echo/Pharah. Dann mit dem Sniper Richtung Spawn wieder abfangen oder alternativ dann die Mercy erschiessen wenn Pharah/Echo zurück kommt. Mag sein, das andere vorziehen erst Mercy zu erschiessen.
Ziel ist halt, dass die nicht mehr zusammenkommen oder ne extra Spawnwave warten müssen, damit sie wieder zusammen losziehen können.
Okay, in Perfektion wird das nicht dauerhaft klappen, aber solange man sie getrennt halten kann, erscheint mir das auch viel Wert zu sein.

Einen klaren Counter zu nennen wäre schon schwer, zumal ja noch 10 oder 9 andere Picks aufm Feld sind, die mitentscheiden, ob du einen „Counter“ denn auch wirksam ausspielen kannst.

Klingt das sinnvoll?

3 Likes

This
20 Zeichnerinos usw.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.