EXPERIMENTAL 18.Sep

Hallo Leute hier die Änderungen für das Labor

ASHE
Dynamite

  • Explosion damage reduced from 75 to 50

BAPTISTE
Amplification Matrix

  • Ultimate cost decreased 15%

MCCREE
Combat Roll

  • Can now be activated in the air
  • Distance increased 20%

Flashbang

  • Stun duration increased from 0.7 to 0.8 seconds

ORISA

  • Base armor increased from 200 to 250

Fusion Driver

  • Projectile speed increased from 90 to 120

ROADHOG
Chain Hook

  • Now pulls targets 0.5 meters closer (3.5 meters down to 3.0 meters)

So sagt eure Meinung was macht Sinn was nicht usw. :smile:

5 Likes

Orisa hat mehr Liebe verdient, sie ist einer meiner Lieblingstanks :smiling_face_with_three_hearts:

6 Likes

Bapt kann ich nicht bewerten.

Der Rest hört sich erstmal sehr gut an.
Besonders Hog und Orisa finde ich interessant. :+1:

:pig2::racehorse:

1 Like

Bei Baptiste ist es simpel. Er kann sein Ultimate schneller kriegen.
Bei Orisa finde ich, sind diese Buff vorteilhaft, weil sie dadurch besser überleben und mit ihren schnelleren Schüssen mehr Schaden austeilen und ihr Ultimate laden kann.

Ahhhhhh, vielen vielen Dank! Das war auch bestimmt der Grund warum Max das nicht beurteilen kann…er wusste nicht was es bedeutet…

3 Likes

Ich meine das jetzt ganz höflich, aber deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.
Ich meinte lediglich, was gibt es da zu beurteilen, wenn man ein Ultimate schneller laden kann? Abgesehen davon hängt es einfach davon ab, wie gut man das Ultimate und den Charakter einsetzen kann.

Bester Buff ever ! Will ich haben.

Wie sich das ganze im Spiel auswirkt ggf.?
Änderung auf dem Papier =/= Wirkung im Spiel

Und das meine ich jetzt ganz höflich :wink:

6 Likes

Bap bekommt so schon schnell Ult, ich glaube mit die 15% wollten sie denn Nerf auf Shift kompensieren. Völlig unnötig. Sein jetziger stand von meiner Sicht ist in Ordnung

Ashe gut.
Baptiste gut.
McCree gut.
Orisa schlecht.
Roadhog gut.

Gründe sage ich nicht, sonst fühlt sich hier jemand wieder getriggert.

Orisa scheint tatsächlich kaum noch präsent zu sein im Vergleich zu „früher“, wo sie ja lange Meta war. Also zumindest in der OWL die ich regelmäßig schaue. kann im Ranked natürlich ganz anders aussehen.Ihre Projektilgeschwindigkeit wurde ja schon mal gebufft, vorher fühlte es sich immer an als könnten die Gegner einfach zwischen den Schüssen weg tänzeln - was sie auch häufig taten.

Baptiste sieht man leider auch relativ selten (in der OWL), weiß gar nicht warum. Schlecht ist er nicht, ich spiele ihn selber gern. Solider pick, je nach Teamlage. Seine Ulti zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort einzusetzen ist natürlich so ne Sache, die schnellere Aufladung jener ist also nicht schlecht.

Ich spiele McCree nicht und weiß auch nicht ob die Änderung an seiner Steppenrolle irgend was bringen wird. Aber ohne Grund wird Blizzard das wohl nicht geändert haben. McCree Spieler werdens sicher wissen.

Ashes Dynamite Nerf ist eigentlich unnötig, dafür gibts ja den cooldown ums nicht „OP“ zu machen. Treffen muß man damit dann auch noch. Darf also ruhig ordentlich zwiebeln das Ding, spaßiger Skill, ich mag das Dynamite wenn ich denn mal Ashe spiele. :boom:

1 Like

„Gleich kracht es!!“ :boom: :boom:

2 Likes

"Brennt alles nieder ":fire:
Ich find alle Änderungen sehr passend, auch wenn ich es schade finde das jemand der vom Dynamit getroffen wird nicht mehr elend in der Ecke verbrennen kann (fulllife und ohne heal)

1 Like

Muß man halt schnell zum nächsten healthpack hechten. Aber der DOT macht nun auch nicht so viel Schaden wenn man nicht gerade direkt von der vorhergehenden Explosion getroffen wird.
Aber ich vermute, die wollen Ashe nerfen weil sie nun doch sehr präsent im pro gaming ist, gerade in der OWL. Früher war sie da quasi nicht vorhanden, jetzt in so ziemlich jedem match.

Und noch eine Frage, die ich dir gestern eig schon stellen wollte :smiley: Sorry for Spam

So wie ich das verstanden habe, spielst du gern Hog? Würdest du sagen, dass dieser Ansatz mit der „Hook Range“ das Buff-Nerf-Chaos der Kombo kompensiert? Sodass Hog mit seinen Hooks eher Kills generiert, ohne dass es so wie jetzt während der 3 Wochen wird, was Blizzard ja offenbar zu OP fand? Also ein guter Kompromiss? Oder eher nicht?

Ich mag Tier-Helden :smiley:

Ohne es getestet zu haben: Ja - aber reine Vermutung.

Hört sich für mich in der Theorie so an.

Das Problem mit dem 4 Wochen Hog war ja hauptsächlich, dass er zu stark gegen Tanks war.

Wenn der Buff dazu führt, dass er bis 200HP Targets zuverlässig töten kann, gegen Tanks aber nicht zu stark ist ist, finde ich das einen guten Kompromiss.

Bin gespannt.

1 Like

Naja, gegen den 6-Schuss-Hog musste ich als Reinhardt abwägen, ob ich offensiv auf ihn gehe oder nicht. Wenn der Hog abgelenkt war, hatte ich gute Karten, ansonsten eher nicht.
Den Kontakt mit dem Buff-Hog hingegen musste ich eigentlich immer meiden, nicht zuletzt, weil Hogs Ult ein sicherer Kill auf Reinhardt ist.
Beim aktuellen Hog fällt mir die Entscheidung wieder leicht: Immer feste druff! Es passiert ja eh nichts …

Ich persönlich finde weder den Buff noch Nerf Hog gut (nicht nur wenn ich gegen Hog spiele, ich hab auch selbst viel Spielzeit auf Hog).
Am besten fand ich den 6 Schuss Hog.

2 Likes

#Team5SchussHog :relaxed:

1 Like

Kein "TeamOneShotlucker? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sieht doch gut aus. Könnte man genauso auf die Live-Server bringen!