Falsche Person gebannt? / Ticket System verbuggt?

Wurde heute mehrfach von verschiedenen Leuten aufs übelste beleidigt. (Typisch OW2 Community) und hab die dann alle natürlich gemeldet, OHNE selbst ausfällig zu werden.
Doch kaum dass ich die ganzen Meldungen eingereicht habe, wurde ICH gebannt!
Doch das einzig negative was ich gesagt hatte, nachdem ich frustriert war, weil ich stundenlang beleidigt wurde, war, dass ich meinem Heiler-Teamkollegen gesagt hab, dass ich glaube dass der Reinhardt, welcher uns beide nonstop beleidigte, zu dumm ist um TROTZ mehrmaligem erklären, zu verstehen, dass wir heiler NICHT durch Wände hindurch heilen können. (Das Problem war, dass er als Reinhardt ständig 1v5 reingerannt ist, und die gegnerische Mei dann JEDES MAL hinter ihm ne Eiswand hochgezogen hat, damit er vom Team getrennt ist… Und der ist dann richtig ausgerastet, dass wir alle Trash wären, und lernen müssten wie das spiel funktioniert usw. usw. und ich hab ihm dann halt versucht zu erklären dass wir kein Trash sind, sondern die Mei ne wand hinter ihm hochzieht, und er immer komplett alleine ist. Aber da ist er nur noch mehr ausgerastet und hat mit reports usw. gedroht, wegen nicht heilen.
Und wie gesagt, kurz darauf wurde ich dann gebannt. Ich kann mir nur vorstellen dass da irgendwas falsch gelaufen ist, denn ich bin in Overwatch noch nie gebannt worden, und dass obwohl ich schon seit 4 Jahren dabei bin.
Vor allem ist das ganze für mich jetzt besonders ätzend, da ich grade erst Geld aufgeladen und mir den Premium Battlepass gekauft habe, und die Weekly Quests am Farmen bin.
Ich hab auch schon versucht auf Battlenet ein Ticket deswegen zu eröffnen (Widerspruch) aber die Seite scheint nicht richtig zu funktionieren. Die braucht ewig zum Laden, dann zeigt sie nix an, oder nur die hälfte, und erst nachdem ich sie mehrfach neu geladen hatte, konnte ich den Knopf drücken um ein Ticket zu eröffnen. Doch dann stand da dass ich 2mal das gleiche Ticket eröffnet hätte, und dann, nach 40 Minuten, waren beide Tickets plötzlich verschwunden, und auch in der Aktivitäten Liste stand plötzlich nichtmehr dass ich Tickets eröffnet habe.
Hab schon auf nem Overwatch2 Community Discord nachgefragt, und es soll wohl bekannt sein dass die falschen Leute gebannt werden, oder das Bannsystem von Trollen missbraucht wird um unschuldige Leute bannen zu lassen, und wohl auch dass der Battle.net Ticket Support überlastet sein soll.
Ich würde deswegen gern darum bitten dass mein Monatsbann aufgehoben wird, oder mir zumindest gezeigt wird was ich denn angeblich getan haben soll, denn ich wüsste echt nicht dass ich irgendwas im Chat geschrieben hab, was einen 1Monats-Bann rechtfertigen würde. Bei nem 24-Stunden bann, so als Verwarnung, hätte ich zwar mit den Zähnen geknirscht, aber hätte ich gelten lassen. Aber einfach so nen kompletten Monat, ohne Jegliche Begründung bzw. Vorlegen von Beweisen, und das direkt am Start der 2. Season, ist echt schon sehr heftig.

Ich bitte hiermit um Klärung und Aufhebung des Banns, vielen Dank schonmal im vorraus :slight_smile:

-Update: Ich glaube das einfach nur die Seite Blizzard Support verbuggt ist, denn wenn ich versuche ein Ticket zu eröffnen passiert erstmal ne ganze Weile lang garnichts, und dann kehrt die Seite zur Startseite zurück…

2 Likes

Nein danke.

  1. Hat der support nichts damit zu tun und wird auch keine Strafen aufheben
  2. Werden hier keine Strafen gesprochen
  3. Hide chat

Glaube kaum das Du hier irgendwie Anklang finden wirst, die sind hier im Forum überwiegend genauso toxic drauf, wie im Rangspiel, siehe:

https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/t/vieleicht-kann-mir-einer-helfen

Mein Ticket der seit 4 Tagen offen stand ist auch futsch. Einfach so nichtmal archiviert oder gespeichert?!?.

Jetzt aufeinmal ist mein Ticket wieder da?.

  1. Wow, ja ich les grad die Antworten, die Leute hier sind ja mega Toxic, was is denn bei denen kaputt?
  2. lol, sehr verdächtig xD
    insert „coincidence - i think not!“ meme

Hoffe das Du weiterkommst mit dem hier und das dein Bann aufgehoben wird. Kannste ja mal texten ob du ein Statement von Blizz bekommst. Bisher sind nur Standardtexte zu lesen gewesen.

Und soweit ich mich informiert habe kann man auch fürs reported werden, gebanned werden das heißt es müssen mehrere Leute dich gleichzeitig fürs cheaten oder so reported haben womit das automatische bann System eingegriffen hat und dich womöglich gebanned hat?!?.

Die einzigen die toxisch sind seid ihr beide :wink:
Schließlich wurdet ihr 2 nicht ohne Grund gebannt.
Wenn man 1 Monat gebannt wird, dann ganz sicher nicht nur weil man mal 1-2 jemanden dumm angemacht hat.
Da muss mehr passiert sein ganz einfach.

4 Likes

Wenns abgelehnt wird, dann wird manchmal einfach gelöscht

1 Like

Also Fritz komm schon, der einzige der hier Leute vergrault bist du, ich sage nur Marjin.