Feature Request: ONLY Teamplay Comp

Hi,
sry dass ist das so sage, aber es ist auffällig, dass dermaßen viele Personen NUR auf Eigeninterresse spielen. Sobald man etwas - wenn auch höflich bittet - sich etwas anzupassen - gibt es nur noch einen S h i tstorm bis zu tiefsten Beleidungen… Ist das notwendig? Ernsthaft, ich habe besseres zu tun als mich schimpfen und erniedrigen zu lassen.

Nachdem es um Teamplay geht könnte es auch einen Comp Modus geben, wo die Team Kompetenz an oberster Stelle gereiht wird? Wäre echt eine Hilfe.

Danke
lg
chirrut

Da Overwatch ein Teambasiertes Spiel ist, ist der normale Ranked-Modus der in dem Teamplay an oberster Stelle steht

Wer das nicht schafft, verliert eben

Und mal so nebenbei:
Wie würdest du dir so einen Modus denn vorstellen?
Wie soll denn geprüft werden wer im Team spielt?
Oder wie soll jemand dazu gezwungen werden?

1 Like

Zum im Team spielen gehört aber auch, dass man die Hero-Picks anderer nicht micromanaget. Das senkt die Teammoral, wenn man deswegen Diskussionen anfängt.

12 Likes

Beleidigung -> Report und Chat aus.

Ansonsten: jemand, der sich nicht anpasst, bleibt auf einem niedrigeren Rang, als seine mechanischen Fähigkeiten zuließen.

Sprich: passt Du dich ihm an, kannst Du von seinem besseren mechanischen Skill profitieren.

Umgekehrt heißt das leider auch, dass man als guter Teamplayer „zu hoch“ steigt, und da dann mechanisch öfter scheitert.

Auch hier perfekt

2 Likes

Bin schon bei dir … „Wer das nicht schafft, verliert eben“… Naja ist den anderen 5, die es eventuell schaffen dann leider doch etwas unfair, nicht?

Wir könnte ich mir das Vorstellen? -> Naja ich bin ja kein Spieleprogrammierer, aber es gibt ja jetzt auch schon die Möglichkeit für ihr Teamplay zu belohnen … es hat nur sonst - oder ich irre mich - keine Auswirkung. Ideal wäre, wenn es hier die Möglichkeit zum up and downrank für den „Skill“ Teamplay geben würde. Je höher um so mehr finden sich hier dann zusammen. Eventuell sollte ein Team hier auch durch eine Mehrheit zu einem Up oder Downrank führen, sodass nicht nach jedem Egotripp gleich alle am zu tode gerankt werden ?

Für die meisten hier bedeutet teamplay zu 6. Auf der payload stehen und warten bis es weiter geht.

2 Likes

oder die community approvten Helden spielen
Reaper z.B

1 Like

ne eher nach dem Payload sichern nach Sparta stürmen und wundern wieso der Payload nicht moved.

1 Like

Und deswegen bist du in gold

Aber okay, damit du evtl auch mal climben kannst:
Due payload bewegt dich sowieso erst nach 10 Sekunden weiter, dazu braucht es auch nur einen und keine 3 oder 6 Leute drauf. Und während einer die payload dann schiebt/bewacht können die anderen 5 die bad spawns der Gegner ausnutzen und somit die Gegner weiter staggern und ein regroup verhindern und das führ dann dazu das man deutlich länger in Überzahl kämpfen kann und gleichzeitig die payload voranschreitet:-)

1 Like

Nö ich bringe dann meistens den Payload selbst vorwärts.

Aber danke für das abfällige Kommentar, weiß ich zu schätzen :heart:

Ich habe meinen betrag noch mal editiert damit du verstehst warum 6 leute auf der payload am Checkpoint schlecht sind u d das sehr wohl besser so ist zu pushen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.