Feedback overwatch 2 - ein call of duty mit helden

Hi, nach dem ich nun heute die Möglichkeit hatte die ow2 beta zu testen muss ich sagen ich bin einfach nur geschockt und zugleich am boden zerstört.

Aber fangen wir mit den guten Dingen an: Das Fadenkreuz bewegt sich angenehmer als in ow2. Die neue Map und der dazugehörige Spielmodus scheinen ganz cool zu sein.

Das wars dann aber auch. Das ganze fühlt sich einfach überhaipt nicht mehr an wie ein Heroshooter. Viel mehr wie ein Call of Duty mit Helden. Alles macht viel zu viel schaden, kämpfe sind innerhalb weniger sekunden vorbei. Als Heiler kann man oft nur noch zu sehen wie die Mates trotz Heilung sterben. Es fühlt sich einfach nicht mehr an wie das Spiel an das ich so sehr geliebt habe das ich es in den letzten 6 jahren fast täglich gespielt habe.

Die meisten high level Spieler mit denen ich gesprochen habe sehen das ähnlich. Aber das bei weitem schlimmste daran ist das Ow2 tatsächlich ow1 ersetzen soll… Der Gedanke daran fühlt sich an wie ein schlag in die fresse und ist wohl mit abstand der traurigste Tag meines Gamerlebens.

Meine größter Wunsch wäre es das Overwatch 1,so wie es heute ist, zumindest in form eines (ranked) Spielmoduses erhalten bleibt. Denn ow2 kann ich mir als Maingame einfach nicht vorstellen.

5 Likes
  1. Es ist beta
  2. Es ist mal was anderes
  3. Wer double shield und goats geil findet hat probleme
  4. Es ist das was overwatch immer sein wollte ein fast paced gameplay wie Quake teamfortess etc
  5. Ein Feedback braucht mehr als 1 2 stunden
  6. Es ist das erste Mal das nicht tanks die Meta hart dominieren
3 Likes

Vermutlich auch ein Problem.
Der typische gamer möchte keine Veränderung.

Mir fehlt auch irgendwie das smoothe Gefühl eines Overwatch.

3 Likes

Tja guys:innen… hier stehen wir nun. Spieler A mag Overwatch 2, Spieler B mag Overwatch 2 nicht. Spieler A hat 1000 Unterstützer & Spieler B hat ebenfalls 1000 Unterstützer.

Frage: Nehmt ihr am Overwatch Turnier teil?

Was bezahlst du mir?

Wenn du gewinnst… siehst du dann im Announcement :slight_smile:

Was mir an Overwatch 2 bisher am allerbesten gefällt, ist, dass dank der Neuerungen sämtliche Spieler, die nicht mal die Basics des Spiels verstanden haben, in wenigen Worten ihre Elo preisgeben, ohne ihre Elo konkret zu erwähnen. Ein Phänomen, das man zurzeit überall beobachten kann.

Edit: Und um auch noch etwas Konstruktives zu sagen … ich ignoriere mal den üblichen low elo Kram bezüglich der Rolle der Supports und würde dich stattdessen bitten, mir zu erzählen, was genau denn „alles“ so viel Schaden macht? Da wäre ich ja sehr gespannt…

2 Likes

Hab die basics von ow auch nicht in Gänze verstanden, aber die Frage am Ende ist gut, interessiert mich auch, deswegen der like von mir :sweat_smile:

Es ist wie jedes Mal - jede Änderung von Overwatch ist sofort schlimm und bedeutet das Ende. Sei es der 2-2-2 Lock oder 5 gegen 5.

Hatte heute wieder Spiele gehabt, wo die Teamkämpfe richtig lange gehen oder auch Spiele, wo die Mates ziemlich schnell fallen. Aber man hat sofort gesehen, dass viele nicht verstanden haben, wie man das Spiel spielt und das OW2 Gameplay entlarvt, wer gut ist und wer nicht. OW2 verzeiht nicht, dass Du schlecht spielst, weil jetzt kommt es auf jeden an. Bei OW1 konnte man sich carryen lassen, jetzt heißt es jeder einzelne zählt.

Naja Bastion ist schon ekelig. Aber nicht im Sinne von OP und Reaper macht im Vergleich zur queen weniger Schaden (gefühlt).

Dafür macht Reinhard deutlich mehr Spaß als vorher. Aber der Affe könnte auch etwas mehr dmg vertragen. Und Hogs Ulti funzt aktuell gar nicht.

Heal spielt sich alles fast wie bisher (über den Zustand von Mercy lege ich mal den Mantel des Schweigens.). Nur der schwengel von biggi fühlt sich nicht gut an der stockt so komisch visuell. Das passt nicht zum gesamtmovement des Spiels. Und Moira macht gefühlt keinen Schaden.

Ansonsten spielen aktuell alle das spiel als wenn sie noch nie OW gespielt haben.

1 Like

Hogs Ulti musst du selber ballern - als Konsolenspieler kann der Change aus der letzten Beta an dir vorbei gegangen sein, kam erst später soweit ich weiß.

4 Likes

Ich muss dich enttäuschen, die Frage zielte ganz gehässig darauf ab, dass sich am dps der meisten Helden nicht sehr viel geändert hat (verglichen mit OW1), abgesehen natürlich von den Reworks etc. Das heißt, dass das, was der TE meint zu bemerken, eine indirekte Folge von etwas anderem ist (bspweise und vermutlich 5vs5 mit 1-2-2) und damit fehlattribuiert. Mein Punkt ist, dass das OP nicht mal bewusst ist, er aber trotzdem meint, so einen gönnerhaften Beitrag in nem Forum zu verfassen. Und sowas kann ich absolut nicht ab. Keinen Plan haben ist ja absolut okay, sag ich nix gegen. Aber dann solche Posts schreiben, v.a. 5min nach Start der Beta…

3 Likes

Gelbes Top500 logo, vermutlich aus Lucio ball
Mercy Main auf Plat
Feedback zu etwas das pasr Stunden alt ist
Ändereung sind mal wieder alle schlecht
„High level spieler sagten auch…“

BINGO!!!

4 Likes

Du kriegst jetzt auch wohl endlich mal was tot mit deiner Tracer? Musste leider letztens mit dir spielen… Warst ein ganz schöner flamer :frowning:

1 Like

Dann war das nicht ich. Da ich hier auf den account kaum spiele und tracer schon fast garnicht.

Ist schon paar Monde her. Gleicher Name, gleiches Profilbild, glaube war diamond, flamte in deutsch. Irgendwo müsste ich auch noch ein Screenshot von den herallerliebsten Worten haben, die da benutzt worden sind. Ich glaube es war irgendwas über den Sohn einer Prostituierten… Aber auch Wurscht…

Ich liebe diesen Gedankengang, der Klassiker.

1 Like

Wie gesagt, ich spiel kaum tracer

Nee, du enttäuschst mich nicht. Hab zwar geschrieben, die Frage wäre gut, glaube aber nicht, dass Hurrai darauf eine gute Antwort geben kann. Schließlich ist ja klar, dass Blizz nicht „alle“ Helden so reworked hat, dass diese mehr Schaden machen.

Hört sich für mich so an wie OW1, wenn die Gegner (deutlich) besser sind. Vielleicht hat er in seiner kurzen Testphase keine ausgeglichenen matches bekommen und dieses ist Ursache für die Fehlattribuierung.

Okay, aber hey, leben und leben lassen. Man könnte ja auch auf den Beitrag kritisch antworten ohne gehässig zu sein :wink: