Feedback zur aktuellen Beta

OW2 ist eine „neue“ auf seine eigene Art spannende Erfahrung. Das alles viel schneller wird und es mehr in Richtung vieler anderer Shooter geht war ja klar. Die Time to Kill, also die Zeit bis man jemanden down kriegt ist rapide gesunken. Also wieso zur Hölle sind Supporter so weak, von Moira mal abgesehen, aber da kommt ja eh noch was. Wofür gibt es überhaupt noch zwei Supporter, wenn eh alles in ne halben Sekunde stirbt. Und die ganze Zeit Phamercy kann es ja wohl auch nicht sein. Gegen Tanks oder DDs kommt man gar nicht an, man hat keine Chance solange der gegenüber nicht kerngestört ist. Also vielleicht die Supporter vom Power LvL auf Moira anheben? Oder denn Supports einen Schild geben bzw mehr passive self heal?
Aktuell will keiner Heiler spielen, alle wollen Tank spielen, ja klar auch weil man einen neuen Hero ausprobieren möchte, aber das war in der ersten Beta auch schon so.
Da man eh keine zwei Supporter mehr braucht, wegen der o.g. Gründe u.a. weil es nur noch ein Tank gibt, Mein Vorschlag wäre daraus eine 1 3 1 Que zu machen, dann wird das auch in Zukunft keine so starken Probleme mit Que times geben, weil das Spiel sich mehr in Richtung DPS entwickelt hat

4 Likes

Triftiger dafürsprechender Grund:

Sorry aber die „Gründe“ und daraus dann 1 3 1 (!!!) zu fordern, passt halt vorne und hinten nicht.
An der Queue hätte ich weder als Tank noch als Supporter lust mehr.

Hatte in der letzten Beta überhaupt keine Probleme in der Support Klasse. Wenn man sich klug positioniert, und nicht wie auf dem Präsentierteller da steht geht das ohne Probleme.

Gibt doch mittlerweile wirklich genug Supports mit denen du Phara countern kannst. Bei Ana reichen dir 3 Hits.
Und wieso sollst du als Supporter überhaupt gegen Tanks ankommen? I mean, what?

4 Likes

Zen und Ana sind gerade die so ziemlich stärksten heroes lol

6 Likes

:smiley:

Nachdem man auf reddit schnell festgestellt hat, dass die Support Playerbase jetzt während der Beta beweist, dass Healbotten immer gereicht hat, um die SR in low und mid elo zu erreichen, hab ich mir fest vorgenommen, zu keinem low elo Support Gewhine mehr etwas zu sagen, da es eh vergebene Liebesmüh ist - wenn die Leute das, was man ihnen dann sagt, verstehen würden, hätten sie die Probleme ja von vorn herein nicht.

Aaaaber… ich finde es lustig, wie du es schaffst, dieses ganze fehlende Grundlagenverständnis in einen Satz zu packen, obw du das vermutlich gar nicht beabsichtigt hast :smiley: „Wir brauchen keine zwei Supports mehr, denn es gibt nur noch einen Tank“ fasst das „Verständnis“ der 3 Rollen der breiten casual Spielerschaft doch einfach perfekt zusammen.

2 Likes

Und jetzt stell dir mal vor du bist seit Anfang an im Forum dabei, und durftest dir seit 2016 den ganzen Mist geben… das Bullsh*t Bingo… das habe ich schon so oft gewonnen…

Zen alleine akuell schon mit seinem Lucioboop ohne Cooldown, die Leute spielen ein komplett anderes Spiel aylmao

2 Likes

ich komme mit Brigitte sehr gut klar

und auch als Heiler kannst du Tanks auf den sack gehen ^^
den eigenen Rein kurz heilen, und auf den anderen Rein einschießen während der eigene Rein ihn gerad anchargt… :smiley:

vom schubsenden Lucio wollen wir mal schweigen…

Hey, 2 gegen 1 ist nicht fair…

gut das es imme 5 vs. 5 matches sind :smiley:
und Fairness… es gibt für Fairness keinen Lob wenn man dabei stirbt…

pvp ist niemals fair ^^ frag mal die Miner in eve die aus dem Schiff gepellt werden …, oder die reisegruppen aus 30 Schiffen die von 150 Goonswarm schiffen eliminiert werden ^^
fairness ist im pvp das Argument des verlierers um seine schmach zu begründen.

das klingt richtig nach advanced high elo tactics, wo lernt man nur sowas?

Das sollte lediglich verdeutlichen, dass heiler nicht obsolet sind :slight_smile:
und die skills gabs in einer Lootbox :slight_smile:

1 Like

also Baptiste Gameplay wie aus Ow1?

tauscht ihr euch gerade noch immer aus dass ihr in einem shooter auf andere Gegner schießt?

4 Likes

Sein Punkt war doch gar nicht auf „was ist neu in der Beta“ bezogen, sondern auf die Aussage „Supports können auch etwas gegen Tanks ausrichten“

Geht es nur mir so oder ist Zen einfach zu stark? Der Discord kann echt fieß sein.

Bei der Junker Queen würde ich mir wünschen, dass man vielleicht als Gegner ein optisches Signal sieht, wenn man das Messer von ihr hat.

War doch abzusehen das Zen ohne Schilde, bzw. mit einem Tank weniger, ziemlich stark sein wird. Denke da tut sich im großen Supportpatch was.

1 Like

Zens aktuelle stärke hängt vielmehr mit +25 Armor, dem supp passiv buff und dem CD-losen Snapkick mit Knockback zusammen. Von einem Tank „profitiert“ ja auch nicht nur Zen.

Natürlich alles Buffs, die kumuliert aus Zen eine Killermaschine machen - trotzdem ist sein Discord Orb das was mächtig ist.

2 Likes

Die ersten Betazugänge für nicht Packkäufer sind btw raus. Hab gerade Zugang bekommen.

3 Likes

Ich hab schon seit dem 30ten. (Auch ohne Pack).
Freut mich aber für dich, wünsche viel Spaß :slight_smile:


Was mir aber noch aufgefallen ist, bzw. mir an OW1 besser gefällt, ist der Lebensbalken der eigenen Teammitglieder.

Finde es in der Beta teilweise schwerer auf nen schnellen Blick die HP der Teammates zu sehen.

oder ich bin halt einfach ein Blindfisch