Fehlendes Rückgrat der Community

Ist es doch.
Solange es vorher so festgelegt war, ist es einfach nur die Einhaltung dieser Regeln und kein „genommene Meinungsfreiheits“ Quark

Klingst aber wie einer. Schade für dich

3 Likes

Sie beobachten uns O.o
und klauen uns unsere Gedanken, wo ist mein Aluhut!

Big hammer ooofff!

5 Likes

Einfach mal der ganzen Community pauschal vorwerfen sie hätte kein Rückgrat und alle haben eine Doppelmoral und sich dann beschweren das man keine netten Antworten bekommt.
Genau mein Humor.
Das hier ist ein Forum für Overwatch,hier möchte ich mit anderen Leuten über das Spiel,Inhalte oder ähnliches Diskutieren.
Wenn du über Politik reden magst,such dir ne passende Community und eröffne einen Post der auch eine Grundlage für eine ordentlich Diskussion bietet.

Und mit deinem Post löst sich das Problem jetzt?

3 Likes

Round two, fight.

Tekken Ansager

Ist doch alles super und wie es zu erwarten gewesen ist?!

Genau die Keyboard-Warrior, die vorher auf Reddit / Blizzard Foren / auf dem OWFD oder sonstwo laut in die Tastatur gehämmert haben, haben sich während der Blizzcon, teilweise mit dem Virtual Ticket, für welches sie Blizzard noch einmal Geld gezahlt haben, weil sie auf den Content gespannt waren, im Twitch-Chat versammelt und „Free HK“ gespamt. Was dann auch schon wieder alles gewesen wäre.

Mehr war auch nu wirklich nicht zu erwarten, kommt schon.

5 Likes

Der Protest findet vor der Messe statt, soll aber bei ein paar Q&A Panels schon “Free HK” aktionen gegeben haben. Mit Ton kann ichs mir dann erst zuhause ansehn.

Allerdings war die Entschuldigung seitens Blizzard ein Witz :grimacing:

Sorry, aber ich kann das nicht mal als Scherz stehen lassen. Google zum Beispiel „Nanjing Massaker“ - 300000 ermordete Menschen in einem Zeitraum von weniger als 2 Wochen, dazu unzählige Vergewaltigungen und Verstümmelungen.
Es ist traurig, wie wenig bekannt Japans Kriegsverbrechen im zweiten Weltkrieg im westlichen Raum sind.

Was hast du erwartet? Dass Blizzard als Wiedergutmachung Hong Kong frei kauft?

Klar war die Strafe zu hoch, aber es ist nun mal vertraglich geregelt. Wenn ich ein Vertrag unterschreibe, binde ich mich. Tu ich das nicht, folgen Konsequenzen.

Wtf?

1 Like

Ich kontere Fakten mit Fakten :wink:

EDIT: Zuviel Politik ich freu mich lieber auf OW 2. :smiley:

Man man, wenn ich so einen Bullsh*t lese… Du willst ernsthaft Merkel für die Verbrechen von Migranten verantwortlich machen? Oder anders gefragt, du hälst den Fallout einer humanitären Entscheidung vergleichbar zu gewollten, und geförderten, Kriegsverbrechen?!

Im Ernst, so ein konfusen Schrott als faktenbasiertes Argumentieren verkaufen zu wollen, entzieht sich einfach jeder rationalen Grundlage.

edit: Wenn du es richtig machen willst, zieh das nächste Mal Obamas Drohnenmorde zu Rate, da hast du wenigstens eine Kontroverse…

12 Likes

Aber nicht auf Merkels Befehl hin, und sicherlich auch nicht ihrem Willen folgend…

Und nein Asyl und Einbürgerung werden nicht gleich gesetzt. Aber solange die Fluchtgründe nicht behoben sind, ist eine Abschiebung eben rechtlich unmöglich. Weder im Irak, noch Lybien, noch Somalia, noch Syrien, noch noch noch sind signifikante Verbesserungen festzustellen.
Selbst die Abschiebung nach Marroko und Tunesien stehen eigentlich auf tönernen Füssen. Wenn da nicht Zusicherungen und “Rücknahmeabkommen” bestehen würden.

Nichts davon, aber auch wirklich nichts davon, ist mit systematischen Kriegsverbrechen vergleichbar. Die, gerade in China (im 2. Weltkrieg durch Japan begangen…), ins genozidiale übergingen.

edit: Abgesehen davon wurden auch von Deutschen Verbrechen begangen in dem Zeitraum. Kinder vergewaltigt, Frauen geschändet, Morde und Brandanschläge begangen… Ja, die Quote mag bei Migranten höher sein. Aber da sehe ich eher psychosoziale Gründe, als rassischkulturelle. Allerdings würde es Abstraktion erfordern, da es da durchaus Überschneidungen gibt. Und da sehe ich bei dir einfach keine Basis.

4 Likes

Spielen wir gerade Quartett? :joy:
Ich hätte als nächsten Leopold II von Belgien genommen.

Aber ich genieß jetzt dann mal meinen Feierabend und schreib nichts mehr dazu.
Du besser auch nicht, denn… “Don’t feed the Troll” :smiley:

Also siehst du es eher als Zufall an, dass in Deutschland die überwältigende Mehrzahl (gemessen am prozentualen Anteil an der deutschen Bevölkerung) an Tatverdächtigen alle aus ein und demselben rassischen und kulturellen Kreis stammen, als all die anderen Tatverdächtigen in Deutschland (Quelle PKS - Tatverdächtige nach Herkunftsländern)? Und wenn du Abstraktionen betreiben möchtest, um diese Verbrechen zu relativieren, wären diese Abstraktionen dann nicht auch für Deutsche und andere Tatverdächtige vorzunehmen? Müsste man da nicht auch nach psychischen und sozialen Aspekten differenzieren, als wenn das irgendeine Rechtfertigung wäre? Und davon mal abgesehen, müssten die „Flüchtenden“ nicht eigentlich froh sein, vom besten Sozialstaat der Welt aufgefangen zu werden und damit soziale/wirtschaftliche Gründe für die geflüchteten Tatverdächtigen eher weniger zu den Tatmotiven gehören?

1 Like

Sag mir ein Land das während des 2. WW KEIN Dreck am stecken hat.

5 Likes

Es geht aber um die Neuzeit.
Was damals war juckt in dem Kontext gerade niemanden.

Oder soll ich dich jetzt auch nur noch als N*zi sehen, weil das ja füher in Deutschland mal so war?

Andorra    

1 Like

Bei diesen Aussagen weise ich immer gern daraufhin, dass ein deutscher Schüler bis zum Abitur den zweiten Weltkrieg mindestens zweimal im Geschichtsunterricht durchgenommen hat, während in Japan Kriegsverbrecher teilweise immer noch als Volkshelden verehrt werden.

P.S. Dass der Kontext nicht der beste war gebe ich zu. Aber Aussagen wie “Japaner haben nur n sympathischen Schaden” gehen einfach gar nicht. Sie sind btw. auch heute noch super rassistisch :wink:

Warum wird immer vergangenes mit dem Aktuellen verglichen? Das entbehrt doch jedweden Kontext.
Der menschlichen Natur eigen scheint wohl ein gewisses Maß an Gewalt zu Grunde zu liegen.
Das Ausmaß dessen scheint wohl individuell ausgeprägt.
Diese im Zaum zu halten sollte wohl unter moralischen und solzialpolitischen Maßstäben obligatorisch sein.
Das unter gewissen Umständen (politisches, soziales und natürliches Umfeld betreffend) dies mehr oder weniger zu Tage tritt, in gewissen Bereichen gefördert oder auch verhindert wird ist jetzt nun nichts Neues - was in der Vergangenheit natürlich immer wieder, bemerkenswert durch eher negative Ausprägungen, bestätigt wurde.
Regime gab es an vielen Ecken im Laufe der Geschichte. Vergessen darf man sie nicht, aber vergleichen kann man das nie mit aktuellen Gegebenheiten.
Zu differenziert sind i.d.R. die Gesamtumstände die dazu führten.
Merkel mit gottweißwelchem Despot zu vergleichen entbehrt jedweder Grundlage und weiteren Diskussion.
Fehler passieren ständig und immer. Aus ihnen zu lernen, sie nicht neu zu begehen ist doch das was angestrebt werden sollte.

Natürlich hat irgendeine Nation X in der Vergangenheit Y getan.
Und was hat das mit Hongkong zu tun? Ausser das dort die Ausübung der Gewalt (und das von mehreren Parteien) nicht dem gesellschaftspolitischen Kontext von dem entspricht, was sich hier einige (ich hoffe die Meisten) vorstellen?

Man muss es betrachten wie es ist. Und man kann gegen Missstände aufbegehren, keine Frage. Aber das liegt alles im Kontext des Betrachters.

Dennoch gibt es geeignetere Plätze dafür als das hier. Wenn jemand wirklich was tun will, dann sollte er spenden, protestieren, sich in politischen Organisationen dahingehend einbringen, kurz: die Energie an geeigneter Stelle anbringen.

Das kann man hier kurz anbringen, aber für einen politischen Kreuzzug ist das Forum hier imho nicht wirklich geeignet.

Vor allem da die Darbietungen bisher sehr belastbar untermauert wurden … *hüstel*

1 Like