Fehlercode (0xE00101B0)

Hello Community

Ich habe seit ca einem Monat das Problem das ich jedes mal wenn ich OW2 starte den Fehlercode (0xE00101B0) erhalte. Und das Spiel sehr sehr langsam startet.
Wenn ich Google beschreibt dies ein Grafikfehler. Alle meine Treiber etc. sind aktuell und nicht veraltet.
Ich habe das Spiel auch schon deinstalliert und neu installiert der Fehler bleibt bestehen.

Hat jemand eine Idee.

Gruss Tusch20

Ich würde dir 2 Dinge raten.

  1. Prüfe mal bitte, ob es für deine Grafikkarte ein Bios-Update gibt. Für meine 4080 gab es eins und seither habe ich 0 FPS drops mehr gehabt. Dies könnte dein Problem auch lösen.

  2. Lade dir die aktuellen Treiber runter und führe bei der Installation eine „Neuinstallation“ durch. Dadurch wird der alte Treiber vollständig deinstalliert und der neue komplett frisch installiert. Dadurch vermeidest du, dass Treiber-Rest der alten Version Konflikte verursachen. Dies ist eine häufige Fehlerquelle für solche Probleme. Was ähnliches hatte ich auch schon und konnte es so lösen. Wenn das alles nichts hilft, melde dich wieder.

2 Likes

Wie kann ich eine Bios Update prüfen?

Beim Hersteller deiner Grafikkarte deine Karte auf der Seite raussuchen und unter Support schauen, ob ein Download angeboten wird.

Schau auch mal hier rein:
Fehler 0xe00101b0 - Technischer Kundendienst - Overwatch Forums (blizzard.com)

Da war Avira das Problem, falls du den Virenscanner auch hast, führe die beschriebenen Schritte durch.

2 Likes

Danke Dir ich habe nun im anderen Thread nachgefragt wie er den SChutz für OW auschaltete

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.