Figur läuft automatisch nach links/rechts

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen immer unregelmäßig das Problem, dass meine Figur (egal welche) mitten im Spiel automatisch für 15-30 Sekunden nach links/rechts oder nach hinten läuft. Ohne das ich eine Taste drücke. Ich habe seit heute auch eine komplett neue Tastatur und das Problem besteht weiterhin. Bei anderen Spielen (WoW oder externe Spiele) tritt dieses Problem nicht auf. Wie kann ich sowas reparieren?

1 Like

Hallo Razon,

es kann sein, dass hier ein Hintergrundprogramm Probleme macht und ich würde dir raten, mal testweise dein System ohne Hintergrundprogramme zu starten.

Versuche auch mal alle USB Geräte, mit Ausnahme der benutzten Tastatur und Maus, abzuschließen.

Gruß,

Dresiaron

1 Like

Hallo Dresiaron,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe deinen Rat befolgt und alle Programme im Hintergrund deaktiviert und auch alle USB Geräte außer Tastatur und Maus entfernt. Ohne Erfolg.

Ich startete jeweils das Spiel und keine 3 Minuten später bewegt sich meine Figur automatisch nach links/ rechts ohne das ich eine Taste gedrückt habe.

Ich habe auch die Tastatur schon an einem anderen USB-Port angeschlossen. Ebenfalls ohne Erfolg.

Das Problem tritt nun regelmäßiger auf und so kann ich kaum noch richtig Overwatch spielen, was schade ist.

Bringt es etwas das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren? Bei anderen Spielen hab ich keinerlei Probleme, da bewegt sich die Figur nirgends nach rechts/ Links. Nur bei Overwatch.

Update: Ich hab das Spiel einmal deinstalliert und neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg. Figur läuft nach wenigen Spielminuten wieder für 30 Sekunden nach rechts oder links.

UPDATE DAS ZWEITE:

Hallo Blizzard???

Lebt ihr noch??? Bekommt man noch Hilfe oder setzt Ihr das einfach aus?

Ich habe nun das Spiel mehrmals deinstalliert, alle Hintergrundprogramme deaktiviert, alle USB-Ports probiert…alles ohne Erfolg…Seitdem letzten Update läuft meine Figur unregelmäßig in eine Richtung. Neuerdings gar rückwärts. Sowas ist nicht mehr tragbar und ich mag gerne eine Hilfestellung von euch haben. Bei anderen Spielen, sei es World of Warcraft oder Fortnite habe ich keinerlei Probleme mit der Steuerung. Da kann ich ganz normal meinen Charakter bedienen.

Es wäre also nett, wenn Ihr mir helfen könntet und nicht es aussetzt. Danke.

Ich hab das gleiche Problem … hilfe wäre echt wichtig … so kann man nicht Spielen!

Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf

Geht im Spiel auf Optionen, Gameplay und dort ganz unten den letzten (irgendwas mit Mausbeschleunigung) und das schaltet ihr ein … und viola schon funzt es wieder!! danke für die Hilfe @HelleBarde :clap: :muscle:

2 Likes

Hey, wenn bei mir das Problem auftritt, dann drücke ich die Taste für die Richtung einfach nochmal. Also wenn ich beispielsweise automatisch nach rechts laufe, dann drücke ich die Taste für Rechts (in meinem Fall ist das „d“ ) nochmal. Dann sollte es wieder funktionieren.

1 Like

Dem schliesse ich mich an, sobald das Problem auftritt nochmal die Bewegungstaste für die Richtung drücken und das Problem ist erledigt.