Fixt das Rankingsystem/Matchmaking!

ER ist nur ein Teil davon . Mann macht immer einen einzelnen für Niederlagen verantwortlich.

Es gibt noch mehrere Variablen wie immer nur DER EINE -> : 1. Die Gegner, und das passt dank smurfs/leaver/Troller / lol usw schon nicht (Muss mitberücksichtigt werden, da vorhanden)- Ende- Darauf hast du keinen Einfluss.
. Zweitens: Das eigene Team, auf das man Einfluss hat wenn man Ansagen macht und versucht alle auf eine Linie zu kriegen, wenn es sonst keiner tut.Also dort ansetzen !

Voicechat - > Klare Teamfähige ansagen machen.
Selbst die eigene Initiative ergreifen ist der beste Versuch den man machen kann, Manche sind wirklich überfordert, und sind dankbar, wenn mal einer den Ton angibt.
Rein in den Teamvoice und wenn da nicht 6 Leute sind- Auffordern beizutreten, das ist schon die halbe Miete.
Dann klappt das meistens auch.
So meine Erfahrung.

Die Meisten Spiele gehen wirklich daneben, weil das Teamwork, und GEMEINSAMES Vorgehen nicht stattfindet. Ich mein damit nicht das alle Gruppenkuscheln an einem Fleck betreiben, Absprechen wer wohin rennt, mit welcem Supporter dabei, dann kannman auch toll von mehreren Seiten Stress und Druck machen

Ein unkoordiniertes Team, endet immer im Call of Duty oder Counterstrike- und ne Niederlage ist meistens Vorprogrammiert und nicht verwunderlich.
Am ANFANG geht das meistens gut, aber wenn mal einige paarmal Tot sind, sollte Kraut und Rüben vermieden werden. und genau DAS Verstehen viele nicht. Rennen allein rein, verrecken nach der Reihe, und die Uhr tickt …

und ein Heiler ist nicht für dich alleine zuständig, er hat auf den Rest der Crew ebenfalls zu schauen und sich nebenher um andere Dinge (koordination z.b) auch noch zu kümmern; danke Stressig genug :slight_smile:

1 Like

Hab das mal eben gefixt.

4 Likes

Deine Top 3 Helden sind Tracer, Bastion und Doom.
2 von 3 brauchen eigentlich keine Schilde, bzw sind zumindest nicht essenziell für Ihren Spielstil.

Bist du dir also sicher, dass am Ende nicht einfach nur du selbst Schuld hat? :open_mouth:

9 Likes

Wenn ein Tank es nicht hin bekommt einfach mal ein Schild so zu platzieren, dass dieses Schild auch jemanden beschützen kann, dann gehört der für mich nicht in Platin und wenn ich einen 1v3 mache und meine Mates es nicht hinbekommen einen 5 v 3 zu händeln (selbst, wenn meine mates ults einsetzten und die Gegner nicht), dann sehe ich durchaus berechtigt mein Skillrating über deren zu stellen. So hart wie es klingt.

1 Like

Hi Kev.

Hast du den Tank darauf angesprochen ? oder vielleicht vorgebracht das es eventuell vorteilhafter wär, dieses Ding woanders hin zu plazieren ?
Ich krieg auch immer ne Krise, nur bevor ich nen blutrausch krieg, SAG ICH ES.
Man wirds nicht glauben: Funktioniert.
bei mir ja gleich, ich freu mich ja auch wenn einer mal meint: He probier das mal anders auf die art zu machen.

Der Tank lernt eventuell auch dazu oder er hatte gründe das so zu plazieren, den er dir sicherlich auch genannt hätt- Nur die Leut dumm sterben lassen, dann zu Beleidigen oder gar toxic zu werden, ist ein No-Go. (Sofern das stattgefunden hat)

Es bringt nix. Man kommt so nid weiter.

:white_check_mark: Die anderen sind schuld
:white_check_mark: Tanks im Gegnerteam scheinen aber gut genug zu sein
:white_check_mark: matchmaking ist rigged
:white_check_mark: Goats ist schlecht
:white_check_mark: Eigentlich nie wirklich Goats gespielt in der Elo

Das hatten wir doch schon mal…

Achja:

Arbeite an dir selbst. Schau dir deine Replays an. Wenn du damit nicht weiterkommst, lass jemand anderen drüberschauen. VOD-Reviews werden hier unter anderem kostenlos angeboten, meist innerhalb von 12-24 Stunden, wenn das Videomaterial (dort beschrieben) in Ordnung ist.

7 Likes

Dann zeig uns bitte ein, zwei gameplay von dir.

  1. DER Schild :man_facepalming:t3:
  2. als Tracer und Doom braucht man zwingend einen Schild? Naja, vielleicht in Plat :man_shrugging:t3:
  3. bei der Ausdrucksweise erübrigt sich das Lesen der WoT :expressionless:

Ich glaube du bist tatsächlich einfach nur platin.

Wenn überhaupt! :smirk:
Wer so verblendet von seinen Matches redet, hat bei mir jedes Vertrauen verloren

1 Like

Erstmal, Danke, dass du über die Situation nachdenkst, bevor du schreibst. Wie ich sehe, ist das hier ja nicht selbstverständlich.
Ich gehe immer in den Voice und schreibe auch immer (vorrausgesetzt jemand ist nicht im voice), dass man bitte in den Voicechat gehen soll. In ca. 40% aller Fälle sind rund 3 Spieler im Voicechat (trotz Aufforderung/Bitte) welche auch auch meistens die Calls befolgen. Ich spreche die Tanks immer drauf an, wenn sie vergessen ein Schild zu placen, wenn das Schild niemanden beschützen kann und wenn das Schild weiter nach vorne platziert werden kann. Manchmal muss ich den Heilern sagen, dass sie sich bitte selbst oder gegenseitig Heilen sollen, weil sie mit lowlife ein leichtes Ziel sind (vor Allem bei schlecht oder gar nicht platzierten Schilden. Ich spiele öfters Tracer und call auch, wenn der Mainpush rein pushen kann oder soll (soll, wenn sie nicht von selbst drauf kommen - eine solche Gelegenheit zum Pushen sehe ich z.B. wenn, ich vor dem richtigen Start einen Teamfights mindestens 1-2 picks machen). Heiler sind nicht so ein großen Problem, aber manchmal sind die wirklich nicht so geilo, wenn eine Ana mich 3 Mal verfehlt, obwohl ich stehen bleiben (was schon ziemlich gefährlich ist), dann hätte ich auch zum 50m entfernen Healpack gehen können :confused: passiert aber wie gesagt selten und jeder veraimt mal (außer es passiert immer oder der Heiler fokusiert sich auch damage).
Mein verhalten beim Callen sehe ich als normal: Wenn niemand anders Calls macht, dann gebe ich Calls. Wenn diese allerdings nicht befolgt werden, dann stelle ich mir schon öfters mal die Frage, warum man im Voice ist, wenn man weder Calls gibt noch empfängt. Das callen von “regroup”/“reset” ist selbstverständlich. Das absprechen von Ults funktioniert auch eher so semi gut. Ca. 50% aller Zaryas garven einfach so, obwohl gesagt wurde, dass man noch nicht graven soll und wenn gesagt wird, dass alle sich ihre Ults für den rest den Kampfes lieber auf bewahren sollen, dann gibt es doch immer wieder einen, der eine Ult für einen einzigen Typen aus gibt. Ja das klingt wirklich klischeehaft und stark nach den Dunning-Kruger-Effect, aber wenn ich einen 1v3 (Fokus auf Heiler und dps) mache und der rest meines Teams keinen 5v3 (ohne gegnerische Ult) schaft, dann weiß ich auch nicht, was ich falsch mache.
Viele Heiler können nicht mehr als einen gleichzeitig Heilen. Das weiß und akzeptiere ich auch und gehe dann auch mal zum nächsten Healpack, wenn es nicht zu weit entfernt ist, aber hinter ein Schild passen mehr als nur 1-2 Personen, somal die eine Person schon der Shieldtank ist (sollte man meinen - Sehe öfters mal Orisas, die ein Schild gegen eine Wand platzen und dann ohne Schild, schießend, weiter in Richtung Geger läuft. Ich weiß nicht, ob es wirklich so viele Trolls gibt oder ob die so blöd sind.
Die meisten, die hier schreiben, dass ich ja bestimmt selbst nicht besser bin, sind wahrscheinlich alle in besseren Elos und nicht in dieser Elohell oder sind selbst einer dieser Tanks, die nicht wissen, wie ein Schild funktioniert.
Schuldige, dass ich meinen Text nicht so schön strukturiert habe, wie Sie RoXas und bedanke mich für diese (gegenüber anderen) sehr informative Antwort (auch wenn ich leider nichts neues für mich gewinnen konnte :c ).

Vielleicht solltest du dich auf dich selbst fokussieren und nicht so extrem auf die Spielweise deiner Mitspieler.

Wie gesagt: Die Gegner haben die gleiche Qualität bei den Tanks. Anstatt dich nur über deine eigenen aufzuregen, nutze doch als DPS das Fehlverhalten der gegnerischen Tanks aus :slight_smile:

Hör mir auf mit Elo Hell. Wenn du besser wirst, wirst du auch steigen.

Du brauchst nicht reden. Du hast bestimmt mates, die wissen, wie man ihren Job macht.
Dann sag mal, oh heiliger NightKnight, was ich falsch machen könnte, wenn ich ein 3v1 mache und mein Team kein 5v3 hin bekommt und wie ich ein Schild nutzen soll, wenn es gegen eine Wand geplaced wurde oder komplett out of Position ist. Groß den Mund auf machen, aber keinen Lösungsansatz geben können, geschweigen denn sagen, was falsch laufen könnte.

Doch ich schon.

Ah, ein Elohell anhänger… als könnte man irgendwo nicht raus kommen. Jaja,. dass kennen wir hier. Um es kurz zu machen: Willkommen auf deiner Tatsächlichen Elo. Verbessere DICH und höre auf die Fehler bei anderen zu suchen, weil du machst selbst genug.

1 Like

Du willst einen richtigen Tipp? Hier hast du einen:

Gehe NICHT in den Voice Chat und fokussiere dich Ausschließlich auf deine eigene Leistung und ignoriere Fehler deiner Mitspieler. Denke nicht über diese nach. Mache einfach dein eigenen Kram und versuche mit deiner eigenen Leistung das Spiel zu gewinnen.

Ich bin mir absolut sicher, das dein Einsatz des Voice Chats eher hinderlich für dein Team ist.

2 Likes

warst du jemals tiefer als Diamond und wurdest nicht hoch gecarryt? Ich glaube nicht, denn dann würdest du wissen, wie es in Gold und Platin aussieht. Sry, dass ich skillmäßig nicht auf dem Niveau einen GM-Spielers bin und daher nicht jedes Match in Plat durch carryn kann.

Ja war ich. Und ja ich komme auch mit neuen Accounts jedes mal raus. (alleine)

Doch weiß ich sehr gut sogar.

Ja, Spieler mit Platin Niveau spielen … EXAKT … auf Platin Elo. Fall abgeschlossen. Hoffe ich konnte helfen.

4 Likes

Ich kann diesen Tipp nachvollziehen, aber in wiefern sind meine Calls hinderlich, wenn sich entweder durch meine Calls nichts ändert, weil niemand drauf hört (obwohl das die einzigen Calls sind, die die haben), nur die Hälfte der mates im Voicechat sind und die, die nicht im Voicechat sind, schlechter dran sind und oder man das Team durch diese Calls überhaupt erst ein Team nennen kann, weil sich jeder sonst spliten oder sonst was tut?

Um das zu beurteilen müsste man, wie schon von anderen hier gefordert, etwas Gameplay von dir sehen.
Deiner Reaktion und deinen letzten Beiträgen nach zu folgen, muss ich aber keine großen Überraschungen erwarten.

Ich weiß ging nicht direkt an mich, aber auch ich habe früher auf Gold/Platin angefangen und mich langsam hochgespielt. Ohne Boosting und fast immer Solo.
Das wiederlegt somit schonmal diese tolle Elohell, die ja zu genüge als Ausrede genutzt wird.

1 Like

1v3 während der Rest keinen 5v3 hin bekommt ist für dich Platin. Du meinst Ich bin genau so gut wie die 5 anderen in meinen Team, die zufünft nicht das hinbekommen, was ich alleine schaffe. Da hat wohl jemand im Matheuntericht nicht aufgepasst.