Flex ist Bullsh*t

Wieso sollte ich denn von vorneherein etwas picken, was ich nicht kann, nur um dann zu flexen?

1 Like

aus dem Kontext gerissen

1 Like

Dann formuliere deine Frage bitte unmissverständlich. Danke!

Ladet NoItsMyMain doch mal zu DrSeake’s nächstem Mixed PUGs ein. :slightly_smiling_face:

Wir wollen da aber in ruhe spielen und keinen ballast haben.

Die Anmeldung ist via Discord öffentlich zugänglich - auch für dich! :slight_smile:

Danke! :wink: Aber darf ich nochmal darauf hinweisen daß ich ausschließlich auf dem weißem Microsoft Backstein daddele? :laughing:

2 Likes

Ich rate mal … von Heiler/Tank auf 4 oder 5 ten Dps ??

„Natürlich :clown_face:“ Wie läuft das so ab ?? 30 sec vor Ende … " Hey Leute ich möchte auf Held XY wechseln , machen wir doch mal einen runden Tisch und diskutieren darüber :smile:

evtl. im Wunderland , ich habe noch nie gesehen das ein in der ersten milli Sec Dps Rolle wählender Spieler seine Rolle wechselt.

Ja für Spieler die gerne auf den 5ten Dps gewechselt haben ist das hart …. aber dafür gibt es ja QP Classic :wink:

5 Likes

Vielen dank für deine Rückmeldung, wir sind aber im allgemeinen Froh das diese Flexer nun weg sind. Wir wären auch froh wenn diese ehemaligen Flexer weg bleiben und nicht in den Games die Teammates anflamen.

Finde ich gut win win situation

1 Like

Dachte otp’s waren die bösen?

Bei vielen ja, ich hab mich damals auch über torb otp gefreut, weil die meistens echt viel gemacht haben und wenn man sich um die gekümmert hat, dann lief es oft sehr gut. (goldelo)

und unter dem Flexen wie es hier besprochen wird, also von Tank auf DPS oder von Healer auf DPS nach dem ersten Angriff „Flexen“ hat schon viele Runden kaputt gemacht. Also zumindest in Gold und drunter war das immer wieder so.

1 Like

Gibt ja verschiedene abstufungen.

  • spielt immer held x
  • spielt immer dps/tank/heal
  • flext wenns sinnvoll ist
  • flext weil ers kann, kriegt das ganze game keine ulti zusammen und weiß bei keinem held was er eigentlich so wirklich tun muss

Und weitere.

3 Likes

Ich denke, dass du ein high ranked DPS Spieler bist? Oder auch nur ein DPS - Spieler.
Die Wartezeiten müsst ihr halt nun mal in kauf nehmen, dafür bekommt ich auch auf jeden Fall eure gewünschte Rolle.
Tut mir leid, dass dir die populärste Rolle im ganzen Spiel am meisten zusagt, aber dafür können alle anderen nichts dafür.
(Du könntest MAXIMAL die anderen DPS Spieler flamen, aber das würde genauso wenig Sinn machen)

Wenn man nicht so lange quen will, na dann muss man eventuell mit jemanden quen der eine nicht so populäre Rolle spielt (am Besten glaube ich ist da noch immer Tank) und qued zu zusammen ODER du spielst einfach selber eine Rolle, welche nicht so stark gepickt ist.

Wir bauchen auf jeden Fall mehr Tank Spieler, wenn du mich fragst c;


Nee, just kidding, aber sei doch froh. Immerhin bekommst du jetzt ein Match wo du DPS spielen kannst MIT einer normalen Teamcomp.
Vorher konntest du zwar immer DPS spielen, aber oft hattest du bestimmt mehr als nur 2 DPS oder Leute die keine „gute“ Teamcomp zusammengebastelt haben.


Wie kann man manche Leute zufrieden stellen?

3 Likes

ich habe mir in der tat schon gedacht, dass für die überzeugten flex spieler der change eher nicht so sinnvoll sein wird. man wird eh nie dps fillen, weil zuvor ein tank oder support spot voll wird. und ja, man kann auch im game seine flexibilität nicht ausspielen, da sich ingame die rollen nicht ändern.

für die eh schwindend geringe gruppe der flex spieler echt nicht optimal.

blizzard musste allerdings eine entscheidung treffen, die das spiel für die große mehrheit der spieler zu einer besseren, konsistenteren erfahrung macht. und das ist ihnen meiner meinung nach gelungen. und auch flex spieler profitieren von weniger chaotischen compositions, einer konsistenteren matchqualität und der möglichkeit, alle 3 rollen unabhängig voneinander einzuranken.

Überzeugter Flex Spieler hier. Willste wissen, was ich so geflext hab?

S1 80% Lucio
S2-3 70% Zen, 28% Zarya
S4-5 80% zarya, 18% Zen
S6-9 95% Winston
S10-16 80% Orisa, 10% Hog, 8% Support

Also genauso flexibel wie jeder dedicated Maintank :stuck_out_tongue:
Jetzt kann ich wahlweise in Ruhe Support oder DPS spielen, wenn ich Bock drauf hab. Und das entscheide ich jetzt ganz frei eben vor dem Anmelden :slight_smile:

3 Likes

:+1: :grin:


:wink:

Mit support und tank auf GM?? Das glaubt dir doch kein Mensch hier

Hab ich wo gesagt?

Profil anklicken muss schwer sein, M ein Freund :slight_smile:

1 Like

Das was Swarm sagt.

Vorstellung Flex-Spieler: Ich passe mich der Situation an und fülle je nach Bedürfnis

Hoffnung Flex-Spieler: Jede Klasse etwas spielen

Wirklichkeit Flex-Spieler: 95% MainTank

1 Like

früher konnten flex spieler aber auch nach situation auf einen helden wechseln, der nicht in 2-2-2 passt. oder von offtank mal eben auf tracer switchen, weil es der dps nicht gemacht hat. früher konnten flex spieler ein gewisses rating erreichen, indem sie alle 3 rollen flexible gespielt haben. oder auch einfach, weil sie ein game dies, ein game das gepickt haben. jetzt hat man 3 ratings für den selben account, eins pro rolle. es ist nicht mehr das selbe. und ich respektiere diesen standpunkt und auch, dass es durchaus so manchen spieler gibt, dem role queue weniger spaß macht.