Flexen ist schlecht

Du meinst, wie Clickbait?

Es geht mir nicht darum Dich anzufeinden, sondern darum deutlich zu machen, wie unsinnig Deine Frage nach der Reportwürdigkeit ist und wie unpassend Clickbait ist.

ja du gehörst ja auch zu dem discordclub …

Die Überschrift gehört jedoch zum Inhalt, denn anscheinend wird heutzutage unter Flexen verstanden zu warten bis alle ihren Charakter haben und dann am Ende wenn es zu spät wird noch einen überflüssigen DPS zu nehmen. wenn nur ein Offtank da ist.
Sowas kann man doch glich am Anfang nehmen!

noch einer ausm Discordclub, keine Ahnung was du damit sagen willst.

Ich denke, du hast nicht ganz verstanden, was flexen oder konstruktiv argumentieren ist.

5 Likes

Irgendwie stört mich die abfällige Ausdrucksweise von Dir. Gerade DIR wurde dort doch damals mit mehreren VOD-Reviews sehr nett und kompetent geholfen…
… und nachdem Du Dich ohne Dank / Feedback/ o.ä. ausgeschwiegen hast, wurde sogar noch einmal nett bei Dir nachgefragt.

Deshalb kann ich dieses merkwürdige Nachtreten nicht verstehen. Scheinen Dir seitdem ja mehrere Läuse über die Leber gelaufen zu sein - was man an Deiner Post-Historie ja ablesen kann. Klingt alles mehr und mehr verbitterter…

Gruß
ein Typ vom „Discordclub“…

10 Likes

Und das sagt was genau aus über mich? Bist Du jetzt nicht derjenige, der hier Anfeindung betreibt?

Die Definition ist mir neu. Klingt für mich so, als hättest Du sie eben festgelegt.

Wie ich eben erklärt habe, geht das oft aus rein technischen Gründen nicht. Es gibt sicherlich noch viele andere Gründe, die es dafür geben kann. Wie beispielsweise, dass der Toilettengang doch 30 Sekunden länger gedauert hat, als man vorher angenommen hat. Oder, dass man gerade während der Queue angerufen wurde und den Anrufer erstmal abwimmeln muss. Oder oder oder…

3 Likes

Discord?! Was für nen Discord?! :worried:

Ich bräuchte auch mal Hilfe, weil ich vorgestern leider Gottes (berechtigterweise), bis auf 1800 gedropt bin :sob:

Jetzt bin ich aber schon wieder auf Gold, also ist es nicht mehr ganz so schlimm :blush:

Trotzdem will ich mal wieder längerfristig gesehen Platin zurückhaben :disappointed_relieved: am besten ohne Mercy

JackBeam hat mir neulich mal eine Discord IP gegeben, aber irgendwie finde ich die nicht wieder hier in diesem ganzen durcheinander im Forum :sweat_smile:
Sorry Jack :rofl:

Hier wird Dir geholfen:

Das ist aber leider, leider nicht der den Jack meinte… :woman_shrugging::man_shrugging:

1 Like

Egal, nehm ich auch. Schlimmer als meine Performance im Moment kann es ja auch fast nicht mehr werden :sob:

Und dabei war ich in MW2 immer recht gut :roll_eyes:

Da hab ich sogar Quickscopen hinbekommen mit der Intervention :sweat_smile:
Hier bin ich mit Ana anscheinend zu blöd dazu ^^
Aber was will mana uch von einem Mercy Main anderes erwarten :disappointed_relieved:

1 Like

Auch mal andere Heroes anfassen.
Ich bin auch Mercy main. Aber wenn 8ch merke das Mercy (extremst teamabhängig) nicht funzt wechsel ich durch bis ich einen Hero hab der passt(meist in der Reihenfolge Rhein, DVA, Brig, Moira, Lucio und wenn ich quasi gar kein Licht am Tunnel sehe und das spiel quasi entschieden ist übe ich ana… Aber nur im Quick)

Sich selbst bemitleiden und an alte Zeiten erinnern > sich aktiv verbessern wollen
Ganz mein Geschmack :smiley:

Das war ein ziemlicher Krampf das zu posten ohne die Berechtigung Links posten zu dürfen und du lässt den Invite einfach liegen :smiley: Kannst mich ja mal auf Battlenet adden vllt lässt sich was an den 1800 ändern :slight_smile:

1 Like

Ich flexe gerne und häufig. Einfach nicht ingame :face_with_hand_over_mouth::smirk:

Jaja Flexen ist so toll…

Wer flexen kann für den ich das eine schöne Sache. (Und für sein Team)
Wer es nicht kann lässt es besser…

Wenn man merkt das man bestimmte Helden oder Kategorien besser kann als andere Helden/Kategorien macht es Sinn sich darauf zu konzentrieren statt etwas zu spielen was man nicht kann.

Ich war immer Bronze-Silber weil ich brav geflext habe, Tanks und Supports gespielt habe die ich nicht konnte und die mir nicht gelegen haben.

Mach ich nicht mehr.
Stur Ashe gepickt und wenn vergeben McCree oder S76.

Ergebnis: Dauerhaft Gold, Peak erhöht,
60% Winrate

Die Leute auf höheren Elos können sicher ziemlich alles recht gut doch den Bronze und Silber Leuten kann ich sagen das sich auf eine Rolle bzw bestimmte Helden zu konzentrieren euch weiter bringt als quer Beet Helden zu picken die gerade gebraucht werden, die ihr aber nicht könnt.

Macht natürlich Sinn mit dem Team zu sprechen und abzuklären das es besser ist wenn ihr z.b. auf Dmg geht.
So können Leute die gut als Tanks und Supporter sind eben dies spielen.

Kaldo, es wäre doch sinnvoll zumindest den Eingangsbeitrag zu lesen, damit man sich dann auch zum Thema äußert.

Wenigstens beweist Dein Beitrag, dass es sich um einen Clickbait-Titel handelt.

1 Like

Weißt du woran man erkennt das du schlecht bist?
Dass du 1. nicht weißt, dass sich die Winrate auch negativ beeinflusst wenn Jemand nen Last Second Switch macht um den Spot zu contesten.
Zweitens wird die Winrate auf allen Chars reduziert die man während der Runde gespielt hatte,

UND DRITTENS, würde es keine Flex Spieler geben, dann hätten wir nur noch 6 DPS Matchmaking only, von denen jeder Spieler behauptet er sei was besonderes.

Was ich nämlich immer ganz witzig finde sind so Aussagen wie “Im DPS Main i dont know how Support works”, dabei sind DPS diejenigen, die am Besten wissen SOLLTEN wann ein Support angreifbar ist und wann nicht.

Das private Profil hat dahergehend einen tiefen Sinn, der Schutz vor absolut unlogisch denkenden Wesen, bei denen jedes Wort, ein Verschwendetes ist.

Seitdem das nämlich privat erstellbar ist muss ich mir nicht mehr den Wortsalat den aus den Erbsenhirnen kommt anhören und hab nicht ein 99% Tilted Team zum Rundenstart.

Abseits davon ist das jetzt eh Season 14, so ziemlich 98% der Playerbase dürften nicht auf den Rängen sitzen, zu denen sie gehören.
Am Besten bemerkbar an den Spielen, wo ein Team alles platt fährt und das Andere ohne Hoffnung aufgeben kann.

Wenn es ein anständiges, faires und ausgeglichenes Match sein soll, dann gehören Hardresets rein und die Spreu muss schon im 2K Rating vom Weizen getrennt werden, so dass ein richtiges Wettkampfdenken überhaupt stattfinden kann und jeder jeden einzelnen gewonnenen Ratingpunkt zu schätzen weiß - bestenfalls gehört sogar alles unter 2K Elo eh unranked, weil das ist meistens sogar noch unter Quickplay Niveau was dort gespielt wird.

Wenn ich die heutigen Master/GM Spieler vergleichen müsste mit den Leuten von S1 und S2, wo die Profis einem noch die SR ruiniert haben wenn man selber schlecht gespielt hat, dann täte ich sagen es spielen Bronze vs Gold.
Komplette Basicknowledges sind verschwunden, Tanks wissen nicht wo sie hin müssen, Zaryas verschwenden ihre Bubbles, die Leute feeden 100% Charge rein damit die Gravitons alle 50 Sekunden fliegen und selbst schon auf Solotargets worthy sind, Lucios die permanent auf Heal sitzen oder ständig in die Gegner reinspringen, Mainsupports die sich ständig vom eigenen Team isolieren und dann rumheulen dass sie von Tracer und co geowned werden.

Wenn ich mir den Dünnpfiff anschaue den die Leute während dem Game von sich geben zur jetzigen Zeit wird mir echt übel.
Als wäre das Spiel vor 3 Wochen erschienen und keiner hat mehr die Basics drauf, tatsächlich weiß ich aber, dass das Spiel so Competitive wie nie war in den ersten Seasons und die Spieler deutlich fähiger und viel mehr am Tryharden.

Wer damals nicht 8~ Stunden am Tag geknechtet, viel gecarried hat und auch noch jeden Tag gescrimmt, der war auch nicht in den T500.
Schaut man sich das jetzt an, wo die Profis nicht mehr die Ranglisten aufräumen und eh jeder seine Freelo bekommt, dann sollte einem eigentlich klar werden, dass das nicht die Schuld der Spieler und dass die vollständigen Statistiken nahezu nicht mehr Aussagekräftig ist*.

1 Like

Ich weiß zwar nicht, was dein Rant hier mit dem Ausgangsthema zu tun hat, aber das, was du hier von dir gibst, ist völliger Unsinn.
Bei einem MMR-Reset wären die Matches nur noch unausgeglichener, weil die Spieler, die jetzt in den High Elos sind, wieder unten anfangen und sich hochspielen müssten.
Außerdem, wenn einem die Elo hinterhergeschmissen wird, müsstest du ja auch Top 500 sein und die Probleme in Gold dürften dich gar nicht interessieren.
Abgesehen davon sollte man nicht mit Zahlen um sich werfen, die man nicht belegen kann. Die meisten Spieler dürften zum aktuellen Zeitpunkt in einer Elo sein, in die sie auch reingehören (maximal eine drüber oder drunter, denn bisschen schwankt es immer mal). Und das gilt ganz besonders für die Leute in Master und höher: Wer sich da über mehrere Seasons halten kann, gehört da definitiv auch hin. Daran würde ein MMR-Reset rein gar nichts ändern.

Nimm eine Packung Smarties und sortiere sie nach Farbe. Anschließend mische und sortiere sie nochmal. Sind sie nach der zweiten Sortierung besser sortiert? Ganz sicher nicht. Sind sie während des zweiten Sortiervorgangs weniger gut sortiert? Ja.

Ein MMR-Reset würde ähnlich funktionieren. Man hätte nach einer gewissen Zeit wieder eine Sortierung, die vergleichbar gut ist, in der Zwischenzeit ist die Sortierung aber schlecht. Ausgeglichener ist davon also gar nichts, außer vielleicht der Frust auf alle Spieler, weil keine brauchbaren Matches stattfinden.

Eine Neusortierung bei den Smarties, würde dann zu einer besseren Sortierung führen, wenn Du beim ersten Versuch einen Fehler im Vorgang hattest, diesen vor dem zweiten Vorgang behebst.
Analog dazu würde ein MMR-Reset auch nur dann zu einer besseren Sortierung führen, wenn das System bisher einen Fehler im Vorgang hätte, dieser behoben würde. Einfach mit dem gleichen System neustarten, führt zwangsweise zum gleichen Ergebnis.
Und selbst wenn wegen einer Farbsehschwäche die roten und grünen Smarties gemischt wäre, wäre es sinnvoller, die nach Behebung der Schwäche (etwa unter Einbeziehung einer weiteren Person ohne Sehschwäche) diese beiden einfach in der vorhandenen Sortierung zu trennen, als die anderen Farben mit in den Topf zu werfen. Da auch die Rangliste in Overwatch nicht stillsteht, sondern aktiv bespielt wird, wäre ein Angleich im Laufenden Prozess möglich und sinnvoll.

Das widerspricht jeglicher Logik. Umso mehr Daten vorliegen, desto besser die Sortierung bei gleichbleibendem Algorithmus und nicht desto schlechter.

1 Like

Eax hat doch nach eigenen Angaben ewig lange nicht mehr gespielt, nun wird er in GM Matches geworfen, hat aber keine Ahnung mehr wie das Spiel aktuell funktioniert und kommt zum Ergebnis alle anderen um ihn herum haben keine Ahnung mehr, weil er deren Spielweise nicht mehr nachvollziehen kann :man_shrugging:.

1 Like

Na dann hat er natürlich recht. Die Mathematik hat nur auf dieses Ereignis gewartet.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.