Fps Probleme brauche Hilfe

Seit einigen Wochen habe ich FPS Probleme. Ich hatte sie schon davor aber da habe ich dann die SSD einfach optimiert und es wurde wieder normal. Normalerweise hatte ich ~70 FPS, seit einem Patch, wahrscheinlich, ging es auf 20-30 FPS. Ich weiss aber nicht warum. Ich habe dann das meiste probiert, Hintergrundprozesse abgeschaltet und GeForce Experience heruntergeladen um die Leistung zu verbessern. Dies hat mich dann auf 40-50 FPS gebracht und auch bis 30 Fps. Jetzt wollte ich euch fragen wie ich das verbessern kann. Ich hoffe auf eine schnelle und helfende Antwort. Was ich noch bemerken muss das es bei anderen spielen bei normalen 70 FPS laufen.

Hast Du evtl. Razer Synapse? (Das war zumindestens bei einem unserer PCs mal die Ursache.)

Zu Deinem eigentlich Problem kann ich ansonsten nicht viel sagen, ich wĂĽrde aber vom Fragmentieren von SSDs abraten. Das soll nicht so gut fĂĽr die Hardware sein.

1 Like

Ok danke fĂĽr den Tipp. Ich habe auch kein Razer Synapse, also weis ich immer noch nicht woran es liegt aber danke.

Razer Synpase und andere Razer programme hauen sich oftmals automatisch auf den Rechner wenn man Razer aka Abfall benutzt, diese beeinschränken die Performance in OW massiv, nur in OW natürlich.

Wie sieht dein RIG aus ? was hast du Verbaut ? Was läuft im Hintergrund während deiner Session ?

Hallo StahlJeans,

erstelle bitte einmal eine MSInfo.txt deines Systems, lade diese auf einer Seite wie Pastebin oder Google Drive hoch und schick’ uns den Link. Dadurch kriegen wir einen genaueren Einblick in deinen Rechner sowie die installierte Software. Mögliche Ursachen können dadurch meistens schnell gefunden werden. :slight_smile:

In der Zwischenzeit kannst du natĂĽrlich auch diese Schritte schon einmal probieren. :wink:


Pachimari
1 Like

Im Hintergrund laufen meist Skype, Discord und Teamspeak. (Kommt halt drauf an was ich gerade benutze.) Meistens sind sie aber “deaktiviert” (kann auch sein das sie an sind, denn ich schalte sie nur unten rechts aus).
Vllt sollte ich nebenbei noch anmerken das ich keine Razer Geräte besitze. Ich habe gerade eine G502 Logitech Maus, einen Philips Fidelio X2 als Kopfhörer und eine alte Corsair Tastatur.
(Da ich leider nicht weiß wie ich jemanden einen Link schicke, habe ich mich dazu entschieden den Link zu teilen beim Wort “drive”, damit ich ihn in diesen Beitrag hinzufügen kann.)
Meine MSInfo.txt datei:
https:// drive .google.com/file/d/14QJs92Hyvic8Ue1iFzlzwtaH1o10vzr0/view?usp=sharing