FPS Probleme trotz 1050 ti

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich Overwatch starte habe ich so um die 60 FPS aber wenn ich z.B zum Training gehe dann hab ich 30FPS und das Trotz 1050 ti!
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Danke

Was hast Du denn beim Punkt “FPS Beschränken” eingestellt in den Grafikoptionen eingestellt?

Das Menü ist nämlich immer 60fps egal was man da einstellt und das Spiel ist abhängig von diesem Setting.

Und Du solltest auch auf den Grafikmodus achten, also das nutzen was Dein Monitor kann.

Hi , ne kurze Frage nebenher: Ich hab alle Grafikeinstellungen auf “Standard”, also sie nie geändert (Da steht so ziemlich alles auf “Ultra”).
Bis auf FPS BESCHRÄNKEN, da hat mir jemand mitgeteilt ich soll das auf " JE NACH ANZEIGEGERÄT" einstellen , anstatt nen wert einzutragen.

Ist das wohl in Ordnung so ?
Irgendwelche Probleme hab ich keine, also denk ich das es passen wird oder.
Oder gibts irgendwelche Empfehlungen, hier etwas herumzustellen ? oder zu drehen, (Wovon ich keine Ahnung hab, deswegen hab ich das alles so gelassen wie es ist)

Mein Tipp wäre, dass Du Dir die FPS anzeigen lässt und guckst ob Deine Graka das in diesen Einstellungen konstant schafft, also auch wenn ca. 11 weitere Gestalten durch die Gegend “rumeffekten”.

Meine Einstellung besagt auch “FPS auf Gerät beschränken”, ich hatte das vorher höher gestellt dann auf beschränken eingestellt und 144Hz/(152FPS lt. Anzeige) fühlt sich subjektiv also für mich persönlich am besten an.

Ich bin auch kein großer Fan von Fancy Grafics :wink: bei mir gibt es oft das Wort “niedrig”.

Welche Auflösung hast Du gewählt, ich bin da etwas “ignorant” und nehme immer an die Leute haben 1080p max. und ignoriere dabei, dass einige auch 4k Monitore einsetzen.

Ich glaube die 1050ti solltest Du nur mit 1920x1080 betreiben.

1 Like

Habe einen Lösungsansatz da ich ein ähnliches Problem hatte heute und zufällig selbst einen Fix gefunden habe:

Mein System:
Win 10 home 64bit
Msi B450 Pro Vhd Max
Ryzen 5 3600
16gb 3200mhz DDR4
Gigabyte 1060 6GB mit aktuellem 441.41 Treiber

Habe das MoBo samt Prozessor und Ram neu gekauft weil Schnäppchen auf Amazon. Alles auf Low Settings mit 100% Render Scale, VSync Off.

299 FPS mit einem Punkt (also alles ok)

Dann hab ich in Apex Probleme bekommen und den Nvidia Treiber neu aufgesetzt - dadurch Geforce Experience natürlich auch neu Installiert. Auf einmal hatte ich nur noch 60-75 FPS mit 3 Punkten (Renderlast zu hoch) und Graka stand im Graph auf 100% Leistung.

Nach einigen erfolglosen Versuchen, das wieder hinzubekommen ist mir aufgefallen, dass Geforce Experience die automatische Spieloptimierung vorgenommen hat - diese überschreibt deine Ingamesettings (?) oder sie stimmen zumindest nicht mit den Ingamesettings überein. Mit DDU den Treiber gewiped und benutzerdefiniert neu installiert, Overlay deaktiviert, Optimierung von Spielen deaktiviert und siehe da, 299-300 FPS Anzeige mit 1 Punkt war wieder da.

Kein Plan ob dir das hilft, aber nachsehen kannst du ja Mal…

Ganz offTopic, das installiert es bei mir wenn ich den Treiber downloade manuell mit?! Sollte das nicht so sein? xD

Ok, gut zu wissen. Ich spiele jedes Multiplayerspiel auf niedrigsten Settings, zumindest Shooter, unabhängig von den SysReqs. Will einfach nen Fps Puffer haben

@TE hast du ausprobiert?
Is immer bissl komisch wenn Leute in 5 Themen fragen und dann nicht mehr antworten…

1 Like