Game laggt während ich lebe und läuft perfekt während ich tot bin

Habe letztens meinen pc neu Aufgesetzt davor lief Overwatch super ahtte nie Probleme, als ich Windows und Overwatch neu installiert hatte fing es im Loading screen an, dass das Hauptmenü etwa 10 min gedauert hat bis es angezeigt wurde als es dann geladen hat habe ich ein Team Deathmatch 4v4 gesucht und als ich connected war und meinen Main (Mercy) gepickt habe konnte ich meine mates deie gegner und meine Waffen und mich nicht sehen und ich habe mit etwa 5-10 FPS gespielt ich habe daraufhin das spiel Geschlossen und neu gestartet es ging immernoch nicht doch dann viel mir auf das wenn ich sterbe und ich den Respawn Timer Abwarte das spiel perfekt flüssig läuft und das auch egal auf welchen Grafikeinstellungen was bedeutet das es nicht an der PC leistung liegt.
Bei Fragen gerne fragen.

1 Like

Hast du diese Probleme seit dem Miniupdate am Samstag?
Ich hab das gleiche Problem. Haben alles versucht, Treiber neu gemacht, Hardware aufgebessert (CPU, RAM,Mainboard, Netzteil) haben den Cache geleert. Hast du mal in anderen spielen deine fps beobachtet?

ich hab genau das selbe problem seit dem miniupdate… wollte grad das game neuinstallieren aber wenn es scheinbar nichts bringt

Hi W4tch0ut,

hast du bereits die Schritte in diesem Artikel abgearbeitet?

Sollte der Schritt im verlinkten Artikel nicht helfen, kannst du eine Msinfo.txt erstellen, sie auf einem File Hoster deiner Wahl (z.B. Pastebin.com oder die Datein über OneDrive/GoogleDrive freigeben) hochladen, und anschließend hier verlinken.

Links posten kannst du indem du den Link im Editor markierst, und anschließend den </>-Button drückst.

Alternativ vorne und hinten am Link folgendes Symbol hängen: `

Der Link sieht dann so aus:

https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/

VG

Hallo,

bei mir scheint das gleiche Problem aufgetreten zu sein.
Obwohl ich noch gestern abend ohne FPS Einbuße spielen konnte, weigert sich das Game nun flüßig dargestellt zuwerden.

Wenn ich im Trainingsmodus bin wo eigentlich konstant 299-300fps angezeigt werden, droppe ich seit heute auf 200-215fps (Grafikeinstellung sind aufs minimalste gesetzt, Renderskaling auf 100%, Vsync off, Vollbild)

Ich benutze einen 144hz Monitor, normalerweise sollte es trotzdem flüßig laufen, tut es aber nicht.

Nun ist es ebenfalls so, wie bei den beiden Vorpostern, dass, wenn ich sterbe plötzlich alles flüßig läuft.

Wenn ich im Trainingsmodus sterbe, dann springen die FPS Anzeige wieder auf 299-300 hoch, doch wenn ich direkt respawne senken sie sich wieder auf 200-215 und es laggt.

Vsync anschalten hilft zwar, aber ich möchte nicht mit nem kleinen Inputlag spielen. Vorher hat es ja auch funktioniert.

Pc sieht folgendermaßen aus:

I7 8700
GTX 1070ti
16GB ram
Spiel auf einer SSD installiert

edit: Ich installiere das Spiel mal neu und gebe bescheid ob es was bringt.

Bei einigen scheint es geholfen zu haben, die Razer Synapse zu deaktivieren, falls vorhanden. Falls du das Programm auch auf dem Rechner hast, wäre es ratsam, zuerst dort auf die Suche des Fehlers zu gehen. Deaktivieren/Deinstallieren/Updaten kann helfen. :slight_smile:

VG

Hey,

bei mir hat dein Tipp auch geholfen, vielen Dank!

Habe Razer Synapse reinstalliert, jetzt ist bisher wieder alles wie gewohnt!

Grüße
Tahsin

Perfekt. Freut mich, dass die Lösung von Shuu auch bei dir Wirkung gezeigt hat. :slight_smile:

VG

Ohgott! Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke! Es hat geklappt!