Gebt Mercy ein Messer

Hallo!

Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag zum Helden Mercy.
Nach intensiver Beschäftigung mit ihrer Spielweise, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ihre Pistole total unnütz ist.
Die Pistole bringt ihr absolut gar nichts und hat somit auch nichts bei ihr zu suchen.

Die meisten Gefahren für Mercy entstehen im Nahkampf Bereich. Gegner die ihr zu Nahe kommen, kann sie mit einem Messer abwehren. Gegner aus der Ferne zu töten ist nicht ihr Job, deswegen braucht sie auch keine Pistole.

Mit einem Messer kann sie:

  • Melee Bedrohungen ausschalten
  • ihren Partner Heiler retten
  • mit Genji auf Streifzug gehen
  • Reinhardt den Rücken kratzen
  • die Anzahl ihrer Opfer in Holz ritzen

Zusätzlich sollte sie in ihrer Ult zwei Messer ziehen können oder zumindest Guardian Angel auf Gegner wirken können, um im Flug auf den Sigma zu stürzen oder die gegnerische Phara zu assasinieren.

Ein Messer macht auch Loretechnisch mehr Sinn, denn erstens ist sie Ärztin (Skalpell) und zweitens gehört ein Schweizer Taschenmesser zur Grundausrüstung jedes Schweizers.

Ich denke, dass die meisten das genauso sehen, deswegen bitte ich um Beachtung meines Vorschlags in den nächsten Patch.

Vielen Dank fürs Lesen :heart:

13 Likes

Das klingt nach einer tollen Idee. Da es ein Schweizer Taschenmesser ist, sollte es eine 50% Chance geben, dass die klinge abbricht und sie sich die Klinge ins Bein rammt und damit einen Geschwindigkeitsmalus erhält - denn Mercy sollte nicht kämpfen, sie ist ein Heiler.

In ihren Stab.

1 Like

Wir nehmen Mercy also eine Fähigkeit für die man aimen muss und ersetzen sie durch etwas womit man nicht aimen muss? Mehr lese ich aus dem Beitrag nicht raus - abgelehnt.

Naja, „aimen“ ist etwas übertrieben, schau dir mal die Hitbox an!

Ich finde es sollte zu dem Messer dann auch der Stab angepasst werden.
Heilen wird durch einen Lifedrain-Strahl ersetzt, so wie Moira hat, DPS Boost bleibt bestehen. Heilen können andere eh besser!
Dann kann man die Gegner erst aussaugen, zum Ende über Moira, welche quasi das selbe macht(hart overextenden, weil die DPS wieder nix taugt), mitm GA anspringen und dann mit dem Messer finishen - während der Rest vom Team wimmernd und auf low Health in den Seitengängen kauert.

Man reiche uns einen Blizzard Projektmanager, wir haben einen Change Request anzufertigen!

Nur oberhalb von 35°C, also vorraussichtlich ab morgen Vormittag wieder :wink:

Sehe ich auch so! Als Mercy Expertin Number One, solltest du auch den besten Durchblick haben. :+1: :slightly_smiling_face:

Dann hättest du doch auch die Melee Taste mal finden müssen.

Hoffe ich konnte Helfen.
Ansonsten netter Troll.

3 Likes

Vielleicht sollte Mercy auch mit einem Sir John Phal******* um sich schlagen.

Du bist einer für den man Spaß und Ironie auch in Großbuchstaben setzen muss, damit du es erkennst, oder?

5 Likes

Puh, hier hat man schon alles gelesen.

Ich würde mir nicht mehr zutrauen, zwischen Troll und Ernst zu unterscheiden.

2 Likes

@Maggie

3 Likes

Maggie ist ein hinreichend bekannter Forentroll - ich bitte dich :upside_down_face:

Ist wohl iwie an mir vorbei gegangen :frowning_face_with_open_mouth:

Also ich finde die Idee zwar gut :slight_smile: , aber erstmal sollte Mercy doch den Beteubungspfeil von Ana bekommen , denn Ärzte sind doch die , welche einen eine Betäubung geben :relieved:

  • Wenn sie den Gegner am Kopf trifft , sollte er schlafen wie gewohnt !
  • Wenn sie den Gegner an den Armen (oder Oberkörper) trifft , kann er keine Waffe mehr benutzen, aber er kann noch laufen !
  • Wenn sie den Gegner an den Beinen trifft , kann er zwar die Waffen benutzen , abe er kann nicht laufen!
  • Wenn sie den Gegner am Po trifft , bekommt er einen 50% Geschwindigkeits Boost , seine Waffe feuert ununterbrochen jedoch kann er sie nicht kontrollieren und zwischen Freund und Feind wird nicht unterschieden !

Das Messer sollte , wie schon vorgeschlagen ein Schweizer Taschenmesser sein , durch eine Rad Funktion kann Mercy hier aussuchen welche Funktion sie haben möchte zB.

  • Säge , damit kann man eine Mei Eiswand sehr schnell abbauen !
  • Schere damit kann man sich einen Weg aus einer Zarya Ulit rausschneiden !
  • Schraubendreher damit kann recht fix ein Torbgeschütz oder eine Bastion demontiert werden ( es wird keine Haftung übernommen) !

Bei Mercys Ulti erscheint nun ein Bernhardiner mit so einen Rum Fläschchen am Hals , das kann jeder vom eigenen Team benutzen wodruch er 25% weniger Dmg bekommt , aber auch 25% kleinere Hitboxen hat .
nach der Ulti erscheint ein Kater , der kann nix , ist aber für eine bestimmte Zeit da :slight_smile:

4 Likes

Man könnte ihr auch ein Covidioten-ExtraDLC geben, in denen sie mit Biontech, Astra und Co schießt und beim Gegner Impfschäden auslöst :wink:

Wenn Blizzard jetzt Sinn für Humor hat… :stuck_out_tongue:

2 Likes

Lieber Covidiot als im Juni 2021 noch an die gefährlichste Pandemie aller Zeiten glauben die kein Mensch mehr ernst nimmt, was man daran sieht, wie sich die Leute verhalten sobald die Maßnahmen gelockert werden :heart:

1 Like

Keinen Bock auf irgendwelche Verschwurbeldiskussionen, aber die Leute kannst du zum Begriff „Covidiot“ auf jeden Fall dazu zählen :wink:

Wie gefährlich die Pandemie ist, siehst du aktuell in Indien und Brasilien und wenn du zum Covidiotenkreis gehörst, verschon mich bitte damit :slight_smile:

Ist auch besser für dich wenn du nicht schon wieder argumentativ auseinander genommen werden willst :blush::+1:t3: Manoman, in deiner traurigen schwarz-weisen Welt in der jeder Zweite zu deinem „Feindbild“ gehört will ich beim besten Willen nicht leben.

OK, nächster Troll auf ignore der unnötigerweise wieder provozieren muss. Au revoir :slight_smile:

Weiß zwar nicht wieso du hier reinspringen und provozieren musst, mit Dingen die hiermit nichts zu tun haben, aber bitte…

Mach das mal. Die Bubble muss schließlich schön klein bleiben :+1:t3:

Es geht schon wieder los mit dir :see_no_evil: