Geht das nicht langsam mal zu weit?

So verhalten sich die Leute in diesem Spiel? Unternimmt Blizzard da denn gar nichts?

[entfernt]

(Der Link ist sicher, und kann bei Interesse von jedem selbst zusammengesetzt werden).

Es dient als Beleg dafür, dass andere Spieler einem in diesem Spiel mit bedrohen. Dinge wie: Ich schlitze deinen Hals auf! Ich weiß wo du wohnst!

Ist euch sowas auch schon untergekommen? Toxic, flames - alles normal in Spielen die nicht ohne Teamplay funktionieren, die aber erlauben allein anzumelden. Für mich war dieses Erlebnis heute ne neue Härte.

1 Like

Jo, sowas in der Art hab ich leider auch schon lesen müssen.
Und ich denke das Blizzard da schon was gegen unternimmt. Es muss aber eben auch reportet werden, und dafür sind viele zu faul, oder sie glauben es bringt sowieso nichts.
Ich bekomme zumindest noch relativ regelmäßig die Nachricht beim einloggen, dass gegen jemanden, den ich reportet hab, etwas unternommen wurde.

1 Like

Gleich per Mail an Blizzard schicken. Ob sie das aber als Beweis akzeptieren, bei den ganzen Bildbearbeitungsprogrammen, weiß ich allerdings nicht.

Zum Glück nicht, da es auf der PS4 keinen Chat gibt. An sich ist der Chat ja eine gute Sache für Kommunikation, aber es wird sicher auch viel schlechtes Verhalten geben. Allgemein würde mich als Konsolen Spieler mal interessieren, wie ihr den Chat am PC so erlebt. Also was wird da immer so geschrieben?

Das ist doch Gang und gäbe in Online Games. Da wirst du kein Spiel finden, in dem das nicht so ist.
Das darf man sich einfach nicht zu Herzen nehmen.

Spieler melden, meiden und weiter gehts.

1 Like

Das ist halt aufgrund der Anonymität im Internet einfach so. Im echten Leben würden sich die Leute sowas eh nicht sagen trauen. Da halten sie dann eh brav ihren Mund. Aber im Internet kann man ja mal schnell auf dicke Hose machen.

2 Likes

Gibt schlimmeres https://www.bilder-upload.eu/bild-f54261-1544477905.jpg.html

Das ist Overwatch was erwartest du reporten und gut ist.

Der Unterschied zu herkömmlichen Flames und toxischem Verhalten liegt in diesem Fall in der Erfüllung eines Straftstbestandes- nämlich der Ankündigung eines Verbrechens bzw. Nötigung/ Androhung einer Straftat.

Das ist eine andere Ebene und wird bei entsprechender Beweisführung unter Garantie geahndet.

1 Like

Haha, es wird geahndet. Na klar wie so vieles was im Internet geschrieben wird oder passiert.

1 Like

Außerdem gibt es ja noch Namen, die oft genommen werden. (Wie Genji oder Tracer oder seit neustem auch deletebrig). Das Risiko einen Unschuldigen zu bestrafen wäre zu hoch, deshalb bräuchte man die ganze Battlenet-tag

so etwas hat einen perma-IP Ban verdient. Ich vermute aber das hier nix passieren wird. Die Diskussion über solche Dinge sowie auch das Namecalling ist im Forum untersagt. Dies wird auch vermutlich niemand verwenden, denn man könnte so etwas auch mit Photoshop retuschieren und dann hochladen (keine Unterstellung deinerseits). Es könnten zwar die Server- Files nachgelesen werden (wenn Uhrzeit vorhanden), aber da wird sich glaube ich keiner drum bemühen.
Bei Blizzard ist mir auch nur eine e-Mail bekannt, wenn es um Hacks geht, somit kann man das glaube ich nicht per e-Mail melden.
Das Reportsystem untercheidet leider nicht zwischen leichten und schweren Taten. Ein weiterer Grund warum ich das in dieser Form nicht gut heiße. Somit wird der Knabe vermutlich ungestraft davon kommen.

Ich bin mir relativ sicher, dass Blizzard in diesem Fall bei Screenshot und entsprechendem Ticket aktiv würde.

Können wir in der Tat nicht. Bitte meldet solche Vorfälle immer umgehend direkt im Spiel, damit wir sie nachvollziehen und entsprechend ahnden können.

4 Likes

^^ this …

2 Likes

Da hast du deine Antwort. Sofort melden, am besten mit Beschreibung, dann wird es evtl. schneller bearbeitet oder man wird drauf aufmerksam.

mfg

Mir wird ja auch oft vorgeworfen “Toxic” zu sein, wenn ich mal wieder “gg” in Anführungsstrichen schreibe o. ä. aber “echtes” toxisches Verhalten, wie von dir beschrieben, habe ich noch nie erlebt.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.