Genji - passiv Nerf

Den Twitch Stream habe ich auch gesehen, er hat genaus das gesagt als er angefangen hat, die Role Q Beta zu spielen. Und ich sehe das wie Sakazukii, ich glaube eher jemanden der mir das direkt im Spiel zeigt, als irgendwelchen Leuten hier im Forum die mir sonst was erzählen könnten. Nicht abwertend gemeint :wink:

Dancing Waifu sollte sparsamer mit seinen facepalms umgehen und vielleicht Necros zuschauen. Am Ende lernt er ja doch noch was neues, Ghostdash z.B. :yum:

1 Like

Vielleicht solltest du erst mal Genji spielen lernen, anstatt nach Buffs zu rufen.

Wenn ich mir Genji-Mains in Streams anschaue, hauen die regelmäßig alles platt, und deflect ist auch viel stärker als die Matrix, weil er eben den Schaden (und auch so manches Ultimate) zu deinem Schaden (bzw. Ultimate) macht und auf die Gegner wirft, während in der Matrix einfach alles nur verschwindet.

Also ich bin dafür , das er wie Dva seinen Deflect einsetzen kann , dafür aber sollte er keinen Dmg mehr reflektieren können und Dash sollte keinen Reset mehr bekommen.

Genji wird ja immer dargestellt , als wäre er so schwierig zu spielen , was durchaus in den oberen ELO´s stimmt , aber er kann genau so gut in den unteren ELO´s ohne großes Aim und mit ein wenig Einspielen (was Bewegungsabläufe betrifft) erfolgreich gespielt werden.

Oh glaub mir den kann er.

Necros wird etwas gefrustet sein, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Genji ist ja nich nur für die Backline da, sondern er kann durch Dash(resets) relativ sicher Gegner punishen die Missplays machen.

Wobei ich ja glaub, dass in der jetzigen Meta Doom es besser kann und deswegen grad so verhasst ist :grin:

@SchattenWolf Ohne diese Resets kannst du Genji gleich aus dem Spiel nehmen. Verstehe nicht wieso die Leute heute noch darauf rumheulen. (Wohl neben Deflect der meiste Grund warum Genji so verhasst ist).

1 Like

Weil man von Necros auch so viel lernen kann. Necros hat einen Spielstil den man nicht kopieren sollte, schon garnicht als hardstuck Plat Spieler. Ist einfach nur ein selfish Genji 1 Trick Spieler der 24/7 seine Mercy Hardpockets braucht, damit er was reißen kann.

Und warum zum Teufel sollte man Ghost Dashes lernen? :thinking:
Ghost dashing ist einfach nur flashy cooldown weghauen.

5 Likes

HAHAHAHAHAHAHAHAHA

HAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

3 Likes

Keine Ahnung warum es Emojis gibt bzw man sie verwendet, wenn dann Leute doch nicht kapieren wie man es meint :face_with_raised_eyebrow: Ich kann leider auch kein Ironie Schild hochhalten oder hab bock ständig dazu zu schreiben ACHTUNG DIESE ÄU?ERUNG IST NICHT 100 % ERST GEMEINT

Ich will Beweise sehen :wink:, ansonsten glaube ich nichts nur weil mir jemand etwas anderes erzählt. Ist nicht böse gemeint aber ich kenne hier keinen von euch persönlich. Ihr seit alle Fremde für mich, warum sollte ich ungesehen etwas glauben ? Das wäre doch ziemlich naiv oder?

Ist von Blizzard teilweise auch so gewollt, sodass immer mal andere Helden ihre Glanzstunden erleben. Sonst würde es schnell langweilig, weil dann eben eine bestimmte Kombination von Helden am stärksten wäre. Eben die Meta. Dann hat man zwar 30 Helden, aber nur 6 davon werden jemals gespielt.

So rücken diese Helden immer weiter in den Hintergrund und irgendwann greift Blizzard wieder ein und sie bekommen ein Comeback. Wenn also tatsächlich irgendwann zu wenig Leute Genji spielen und sich bestimmte Helden festgefahren haben, dann wird auch Genji wieder gebufft.

Jetzt sieht sich Blizzard ohnehin erstmal die RoleQ an und wird wahrscheinlich nach und nach alle Helden anpassen. Dann kommt sicher auch bald was für Genji.

3 Likes

So dachte ich anfangs auch, ist aber komplett falsch. Den der GhostDash bringt tatsächlich was.

  1. Du bist einfach viel schneller zb in der Backline steht eine gegnerischen ana mit 10 Hp du Dashs rein und ghostdash wieder raus und das geht so schnell das die gegner das nicht mal mitbekommen.

  2. Im Blade wenn du die GhostDash drauf hast killst du im Prinzip 2 gegner in einer animation was zeit spart.
    Du bist wenn du es beherrscht einfach viel schneller im blade und schwerer zu treffen.

  3. GhostDash nicht nur Necros, selbst Agilitie benutzt manchmal den GhostDash und erklärte sogar einmal im stream das die Ghostdash extrem overpowerd sind.

Deshalb üben üben und Ghostdashs lernen den sie bringen was :slight_smile: :wink:

Wir reden hier über Sekundenbruchteile. Ein normaler gezielter Dash tut es genau so… Ich sehe auf Plat und Dia in fast jedem Genji Potg immer den traurigen Versuch eines Ghost Dashes der dann doch immer failed…
Vorallem in Plat oder Diamond sollte man sich echt auf andere wichtigere Skills konzentrieren…

Klar, allerdings sind gezielte Dashes beim Blade genau so wichtig. Wer beim Dash nur auf die Geschwindigkeit geht und dafür daneben zielt, bringt auch keinen Mehrwert fürs Team.
Man sollte eher beim Blade an dem Slize-Dash-Cancel arbeiten da man mit diesem zumindest geboostet durch trans durch onehitten kann.

Hörst du nicht was du sagst? „Selbst Agilities benutzt ihn manchmal“… wenn selbst ein Pro wie er, der diesen sicher innerhalb eines Monats perfektionieren könnte ihn nur manchmal benutzt zeigt das wohl, dass ihm bei genji andere Sachen wichtiger sind. Effektive Ghostdashes sind eben ziemlich schwer und bringen ihren richtigen Mehrwert auch erst so ab Master+ weil davor das Targeting der Gegner Teams sowieso nicht so gut ist, und man auch ohne den fancy Ghost-Dash escapen kann. (Und auch dann hält sich die Effektivität von diesem in Grenzen)

Ich bin Dia, hab es auf nem Smurf lang genug geübt und kann genau so Ghostdashen was mein Blade extrem verbessert.

Ja ist schon was dran, aber wenn ich Zb mccree spiele gegen ein Genji der langsam auf mich zu läuft bzw sein dash langsam gezielt auf mich abstimmt stirbt er bevor er mich erreicht mit dem Ghostdash kann ein cree natürlich auch ein Genji killen aber eben nicht so leicht.

Apropos, es gibt ein Genji Blade Workshop in dem das ziel ist mit Nanoblade so schnelle wie möglich ein 6 fach zu erzielen.
Wenn ich diesen Modus spiele ohne zu Ghost dashen schaff ich das in so 5 sekunden
Mit GhostDashes in 4,12
Hört sich nicht wirklich nach nem großen Unterschied an aber glaub mir das ist es.
Sobald du dein blade in nem game ziehst in dem du gegner hast die ein bisschen Ahnung haben wirst du sofort von 6 leuten gefocust und stirbt meist auch direkt wenn du zu langsam bist. Beherrschst du die GhostDashes bist du ein un läääääämgen schweres Ziel ist einfach Fakt.
Necros ist nicht umsonst mit seiner spielweise einer der besten Genjis

Name ? 6666666666666

Ich füg dir morgen sobald ich daheim bin den Code ein, kenn ihn grade nicht
auswendig.

2 Likes

Also der Code ist D77V5A

In Team 2 dann 6 Bots einfügen und los gehts
Ich glaub F ist das die Bots nicht gehealt werden und E aktiviert den Nano Boost
Musst dann an die Grüne Kugel und dann gehts los.
( kleiner Tipp, drück Q bevor du in die Kugel gehst )
Lass mich dann wissen was dein Rekord ist :smiley:

1 Like

Ich spiele Genji auf Grandmaster Niveau und Du willst mir gerade erzählen, wie nützlich Ghostdashes sind? Guter Witz.

2 Likes

Es hat necros gesagt, es muss also stimmen.

1 Like

Ich bin zwar Necros fanboy und hab sogar einen eignenen GM account um mein Idol zu streamsnipen. (ja darüber dürft ihr euch lustig machen), aber Necros Spielweise ist sicher nicht zu empfehlen. Da gibt es weit bessere Genjis.

Das Problem an GhostDashes ist, dass man vorher wissen muss wo man hin will und man in der Zeit nichts korrigieren kann. Daher klappt natürlich in der Theorie oder an vordefinierten Workshop Szenarien besser.

Für Gold/Plat Genjis wie mich schon gar nicht zu empfehlen, wobei diese im Trainingsbereich oder Workshop maps sogar mir gelingen.

Von ranked will ich gar nicht reden, da kann ich das vergessen bei mir :joy:

1 Like

Wie Nützlich ist ein Rabona im Fußball ?
Naja manche würden sagen " gar nicht sieht einfach nur cool aus " aber leute die Fußball spielen, VIEL und sehr gut fußball spielen wissen das ein Rabona in manchen Situation extrem hilfreich ist.
Genau so ist es mit dem GhostDash. Deshalb jeder spielt sein Genji anders Kabaji spielte Genji auf ner 4er Sens sagt mal Necros er soll das versuchen der würde wahrscheinlich absolut nicht darauf klar kommen. Verstehst hoffentlich auf was ich hinaus will.
Mir Persönlich helfen die Ghostdash extrem retten mir 1. Oft genug den ars** und 2. Hat sich meine Q dadurch verbessert also bleib ich bei meiner Meinung :slight_smile:

Ja klar stimmt schon aber deshalb übt man es ja ich hab das 2 Season lang auf nem Smurf trainiert mit den ich durch die spielweise gut Sr gedroppt bin bevor ich so auf mein main gespielt hab. Aber das üben hat sich ausgezahlt

Jetzt packen erstmal alle ihren riesen ******* wieder ein und hören mit dem vergleichen auf Das ist ungefähr so sinnvoll, wie Leute im Team zu beschuldigen

Eben ich würde auch behaupten, jeder sollte selbst entscheiden welche Strategien / Tricks wie ihr es auch nennen wollt, benutzen will oder nicht. Dem einen liegt die Spielweise mehr dem anderen eben weniger. Aber von Anfang an zu behaupten, etwas sei unnütz und man sollte es erst gar nicht ausprobieren, ist ziemlich anmaßend und engstirnig.

Und soweit ich das beurteilen kann, benutzt Necros Ghostdash nur in Kombination mit Dragonblade und was ich da gesehen habe. Uff das ist heftig und wenn man das beherrscht, hat man auf jeden Fall einen Vorteil gegenüber dem Gegner.

Und deswegen werde ich mir den Workshop mal ansehen und schauen, wie gut ich das umsetzen kann.

1 Like