Genji Tipps? Hilfe

Guten Tag allerseits,

momentan versuche ich ein bisschen Genji zu lernen (mal bisschen abwechslung zu tank/support)

Ich merke auf jeden Fall wie ich immer besser werde… habe jetzt mal eine akzeptable Runde gespielt (für meine Verhältnisse)

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein Paar Tipps mit auf dem Weg geben um mich schnell zu verbessern

REPLAY: D54Q6A

PS: Ich bin Silber :slight_smile:

Danke im Vorraus

Ich werde mir das nicht anschauen, da mein Genji absoluter Müll ist, aber prinzipiell als Hinweis. Versuche knappe Niederlagen als Replay rauszusuchen. Das hat einen ganz simplen Grund. Das sind die Games in denen richtige Entscheidungen von dir vielleicht den Sieg gebracht hätten und somit gut für Reviews geeignet.
Schönen Tag dir weiterhin und viel Erfolg

2 Likes

Über allgemeine Tipps wäre ich übrigens auch dankbar, wenn ihr euch das replay nicht anschauen wollt.

Ich frage mich zum Beispiel:

  • lieber Flanken und allein stehende Gegner killen
  • ulti so schnell wie möglich aufladen und dann nur auf ulti spielen?

Naja ein Tipp den mir mal ein Genji Main gesagt hat ist, nur dashen wenn man save einen Kill mit dem Dash machen kann, jemand anderem hat der tipp geholfen…

Das ist auch immer situativ.
Grundsätzlich willst du deine Ulti schnellstmöglich farmen und spamst daher aus der sicheren Entfernung.

Wenn dein Team niemandem zum follow up hat, musst du eventuell selber wen beim Flanken killen, aber da ist dann auch die Frage, ob Genji der richtige Pick ist.
Einfacher ist es, einem Affen oder Hamster zu folgen und denen zu helfen, einen Kill zu sichern.

Und so eine Widow kannst du eben einfacher flanken und töten, als z.B eine Moira. Kommt also auch auf den Gegner an, wie du spielen willst.

1 Like

Bestes Beispiel wie OP Genji auf dieser ELO ist :slight_smile:
Ich wünsche dir aber viel Erflog mit Genji , du kannst es so sicher bis Plat schaffen , erst dort fängt es an das die Gegner dich auch treffen :grin:

Wieso ist das ein gutes Beispiel?
Wenn Genji spielen auf seiner Elo so einfach wäre und gut funktionieren würde, müsste man ja wohl kaum nach Tipps fragen oder?

7 Likes

Für Wolfgang ist Silber schon ein Zeichen von skill

3 Likes

Also ich finde genji schwierig auf Silber, eben weil ich den skill eines Silber Spielers habe. Mit reaper rasiere ich gefühlt jedes Spiel alles weg weil man mit ihm halt nichts können muss :stuck_out_tongue:

Mehr Tipps sind gerne willkommen

1 Like

gib einfach nichts auf Schattenwolfs gequatsche, der ist frustriert weil er seit 4 jahre schon ganz unten spielt und immer nur die schuld bei anderen suchst.
Du bist da quasi direkt 100 Schritte weiter und suchst tipps um DICH selbst zu verbessern.

Ich habe aktuell keine Zeit für Vod Reviews, kannst aber gerne mal auf dem owfd.de discord kommen und eine Coaching anfrage stellen, dann findet sich bestimmt mal nen stündchen wo man nen vod review machen kann.

Ansonsten würde ich dir raten in Custom FFA Lobbys zum Aufwärmen zu benutzen(30min-1std bevor du im ranked springst). Dort rennen viele Dia - GM Spieler rum. Dort kriegt man gerne mal auf die schnauze, dafür ist die Lernkurve um einiges steiler und kann sich auch hoffentlich den ein oder anderen trick abschauen und/oder lernt wie man andere Helden spielt und welche taktik man gegen bestimmte Helden haben sollte.

Außerdem sollte dir bewusst sein dass Genji ein sehr schwieriger Held ist und man jede menge Spielstunden in den Helden stecken kann und ihn noch nicht mal ansatzweise gemeistert hat. Du wirst also selbst mit den besten Tipps nicht von heute auf Morgen gut werden.

7 Likes

Nutze den Custome Game Code „B0nt0“ um den Umgang mit der Drachenklinge zu üben. Kannst dir auch selbst permanent Nano-Boost geben und Transzendenz-Heilung aktivieren, um dich herauszufordern ( ja man kann durch Zen’s Ult mit Nano-Blade squishys eleminieren)
Dann lernst du auch 180° und 90° gekönnt auszuüben

Ich greife den Thread jetzt nochmal auf… es ist mit Genji leider immer noch nicht wirklich besser geworden.

Oft habe ich leider überhaupt keinen impact auf das spiel oder wenn du wenig.

Ich hatte gerade ein Spiel wo ich echt nicht wusste wie ich das spiel hätte gewinnen soll. Für meine Verhältnisse habe ich echt gut gespielt aber irgendwie reichen alle bemühungen nicht… es ist echt frutstrierend wenn man nicht über silber hinaus kommt… ich war mal kurz bei 2010 sr das war es dann auch wieder…

ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand mir tipps geben könnte woran ich arbeiten soll um die games carryn zu können…

hier ein replay: J37XB0

Ich hab grad das Costum „B0nt0“ gemacht und maaaan ich bekomm das mit nano und trance nicht hin :confused:
Kann mir das vllt einer erklären oder hätte ein Video?

1 Like

Tbh, glaube ich nicht dass der Heileffekt dort 1 zu 1 einer Trans entspricht. in normalen games funktioniert nämlich slash + dash während der trans mit nano recht gut. hier musste ich jetzt paar mal probieren und man muss schon wohl etwas schneller sein als „normal“ im richtigen spiel:

3 Likes

Vielen Dank für deine Zeit und den Aufwand!

Ich habs eigentlich auch so probiert wie du es demonstriert aber iwas mach ich falsch, ich probiere es einfach mal weiter :sweat_smile:

1 Like

Positioning und decisionmaking. Ihr habt D.va Ana die können peelen, damit Zen nicht durch Doom oder Ball stirbt. Ist nicht dein Job ball zu jagen oder die ganze Zeit in deiner backline rum zu lungern. Helf lieber deiner Tracer und versuch Hanzo oder Bap zu killen. Wären in meinen Augen die einfachsten Ziele beim Gegner.

Aber ich bin nur gold also lass dir meine Angaben lieber nochmal von einem GM bestätigen. Ich hab deswegen auch nur die ersten Minuten geschaut.

1 Like

Danke für
Die Antworten!

Eine Frage hätte ich allerdings noch:

Welchen Helden macht es Sinn neben Genji zu lernen?

Beispiel: ich spiele soldier , Cree, reaper weil es Hit Scan Helden sind

Was macht Sinn wenn man eine Alternative für Genji braucht falls es mal nicht läuft?

Flanker? Genji, Doom, tracer?

dann solltest du eher tracer statt genji spielen, wenn dein restlicher heropool nur aus hitscan besteht

wenn es mit genji nicht läuft, weil der gegner antiflankerzeugs nutzt, dann bringen es die alternativen flanker auch nicht unbedingt

1 Like

Tut mir leid da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Das war nur ein Beispiel.

Ich spiele hauptsächlich Genji deswegen meine Frage, was sollte man lernen wenn es mal mit Genji nicht so gut läuft. Welche Helden können die Schwächen von Genji ausgleichen falls man mal wechseln muss

Genji ist ein Flanker.
Also besorge dir noch einen pickbasierten Helden (Ashe, Hanzo, Widow etc.) und einen ultimatebasierten (Sombra, Mei…) Helden, dann hast ud einen soliden Heldenpool für diverse Situationen und Comps.

z.B
Genji, Hanzo und Mei

3 Likes