Gold-Elo DVa-Main auf der Suche nach Mitspielern oder einem Team

Gleich zu Beginn erst einmal ein wichtiger Hinweiß um beidseitig mögliche Zeitverschwendung zu unterbinden: Ich spiele OW am PC mit Controller statt mit Maus und Tastatur da mir letzteres einfach nicht liegt. Diejenigen für die dies ein Problem darstellt müssen also garnicht weiterlesen und können sich ihre wertvolle Zeit und Energie sparen :slight_smile:
Für den Rest versuch ich den Text so kurz wie möglich zu halten, erwartet aber sicherheitshalber trotzdem ´nen halben Roman xD

Wie man am Titel schon erkennen kann bin ich in der Gold-Elo und möchte schon fast ich fühle mich dort gefangen xD All-Time-High war bei ca. 2,3 k, die letzte Season ist für mich allerdings so schlecht gelaufen das ich in Season 12 recht hohe Gefahr laufe bereits in den Placements mein All-Time-Low zu erreichen und ins Silber abzurutschen. Ich möchte zwar aus der Gold-Elo raus und das am besten gestern schon, allerdings bevorzugt in die andere Richtung xD
Und damit wären wir auch schon an der Wurzel des Problems, klar hat jeder mal Tage wo er schlecht spielt oder mehr Fehler als sonst macht, da bin auch ich keine Ausnahme.
Ich bin auch der letzte der ein Problem damit hat ein Game zu verlieren weil das gegnerische Team einfach besser gespielt hat, im besten Fall war das Ergebnis dann auch noch hart umkämpft.
Allerdings hab ich seit einiger Zeit immer öfter das Gefühl das sich das Game bereits in der Heldenauswahl entschieden hat. Als Single-Tank mit ´nem Team aus 4 DPS + 1 Healer oder gar 5 DPS ohne Heal spielen zu müssen bereitet alles andere als Spaß und ist ziemlich schwer zu gewinnen, um nicht zu sagen fast unmöglich. Auch hab ich in letzter Zeit gefühlt viel zu oft Trolle dabei so das man effektiv eher 5 vs 7 spielt oder Leute die nur auf die Medaillen achten und trotz zuvielen Countern gegen ihren Chara sich weigern nach mehrfachen höfflichen bitten auf eine für die Comp bessere Alternative zu switchen.
Ich denke man merkt das dies alles irgendwo frustrierend für mich ist :slight_smile:
Und genau da kommt ihr jetzt ins Spiel.
Ich denke die besten Chancen diese Frustfaktoren zu reduzieren wäre eigene Teammates statt der Randoms zu haben oder noch besser ein Team, da ja nicht jeder immer Lust auf Ranked haben wird (einschließlich mir selbst, ich geh auch gerne mal für die Arcade-Wins und ein bisschen Spaß in den Arcade-Modus ^^ )

Nach was such ich jetzt genau?
Da ich selbst ja DVa-Main bin natürlich vorrangig erst einmal einen Tank, sowie 2 Healer und 2 DPS. Aber wie bereits erwähnt darf es gerne darüber hinausgehen, ein Team kann ja nur alles andere als schlecht sein ^^
Spielen könnte ich hauptsächlich eher Abends. Da ich auch nicht immer die Lust für getryharde in OW finde würde ich Teams ohne Trainingspflicht bevorzugen, was nicht heißen soll das ich dann nicht bei dem ein oder anderen Training mitmachen würde um besser werden zu können, ich möchte mir nur nicht so gern die Motivation dazu erzwingen müssen :slight_smile:
Meine Motivation überhaupt ins ranked zu gehen war ursprünglich die Goldwaffe für meinen Main, da diese ja auch dazugehört wenn man die Sammlung seines Mains komplettieren will xD Aber über die Zeit hab ich auch echt Spaß daran finden können mich mit anderen zu messen, ich denke wenn die oben genannten Frustfaktoren beseitigt sind kann das meiner Motivation also nur gut tun ^^
Meinem ursprünglichen Plan die Goldwaffe meines Mains bis zu meinem B-Day zusammenzubekommen kann ich mittlerweile sowieso fast hinterherwinken, dieser “Druck” wäre dementsprechend auch nicht mehr vorhanden.
Von der Elo würde ich vorallem nach Gold/Platin-Spielern suchen, Spieler die über dieser Elo sind, aber der Meinung sind das sie mir helfen und mir noch so einiges beibringen können werde ich aber ebenfalls nicht abweisen :grinning:

Eine kurze Erwähnung meines Heropools darf natürlich auch nicht fehlen, ich habe da ganz bewusst geguckt das ich möglichst zu allen Rollen zumindest irgendwas hab was ich einigermaßen spielen kann um mich notfalls anpassen zu können.
Mein Heropool sieht wie folgt aus (inklusive kurzer Einschätzung):

DVa: Mein Main, mit knapp 120 h Spielzeit mein meistgespielter Hero, der zweitmeiste liegt bei knapp 20 h, bei jedem neuen Hero teste ich immer erstmal wie ich am besten mit DVa auf dessen Fähigkeiten etc reagieren muss/kann. Hier würde ich mich also definitv als gut bezeichnen, räume aber zeitgleich ein das auch noch einiges an Verbesserungspotential vorhanden ist

Zenyatta: hier würde ich zumindest sagen das ich ihn einigermaßen vernünftig spiele, Positioning und das Timing der Ulti sind aber definitv noch Verbesserungswürdig

Orisa: ähnlich wie Zen, vielleicht sogar etwas schlechter. Hab ich in den Pool vorallem aufgenommen um ´nen Shield-Tank spielen zu können wenn benötigt und nicht so passiv sein zu müssen wie mit Reinhardt (der einfach garnicht mein Spielstil ist). Ist ok, geht aber ohne Frage besser

Phara-Mercy: beide Seiten zumindest einigermaßen ok, allerdings bin ich mit beiden ein Freekill für jede Widow. Als Combi mit mir würde ich davon abraten, wenn allerdings einer der beiden Heroes benötigt wird picke ich den notfalls auch

Junkrat: auch einigermaßen ok, allerdings mit deutlich Verbesserungspotential. Generell würde ich aber von mir in der DPS-Rolle eher abraten

Moira: bekommt langsam auch mehr Aufmerksamkeit von mir, denke sie sollte ich auch Vernünftig spielen können, allerdings neige ich bisher noch zu oft dazu Damage-Orbs zu werfen, bin manchmal einfach zu offensiv mit ihr

Noch eine wichtige Notiz zum Schluss: Da Shooter eigentlich nicht mein Genre sind und Overwatch hier die absolute Ausnahme bildet (an dieser Stelle Respekt an Blizzard das sie es geschafft haben das ich mich mal wirklich für ´nen Shooter interessiere) bin ich natürlich mit vielen Fachbegriffen einfach nicht vertraut (so musste ich z.B. kurz vor meinem 3. Stern lernen was flanking überhaupt ist), seit euch also bewusst das ihr mir hier auch noch den ein oder anderen Begriff erklären müssen werdet. An die Kommunikation innerhalb der Matches müsste ich mich auch wieder gewöhnen, da ich dies nach einiger Zeit unterlassen habe um mit dem eventuellem Frust nicht dem Team zu schaden.
Als Kommunikationsplattform würde ich im übrigen einen Discordserver defintiv bevorzugen.

Ich hoffe ich hab mit dieser Textwand jetzt niemanden erschlagen xD
Sollte sich doch jemand durch diese Wall-of-Text gekämpft haben und Interesse daran haben als Queue oder gar Team zu agieren kann er mich einfach adden unter dem Battletag Maki#2985
Vor der Bestätigung der Anfrage werd ich allerdings immer erstmal in diesen Post schauen, es wäre also nett wenn ihr kurz antworten würdet unter welchem Name ihr geaddet habt und mir einen kurzen Überblick über euren Heropool geben würdet.

Ich freue mich bereits jetzt auf eure Antworten :grinning:

Ergänzende Anmerkung: Von festen Geschlechterrollen, sprich das man als Girl unbedingt Healer spielen muss oder als Boy doch keinen Healer spielen darf, halte ich nichts, solange ihr euren Hero oder eine Rolle habt die ihr gerne spielt ist das für mich vollkommen ausreichend. Sollte dies euer Bedenken sein das euch von einer eventuellen Antwort abhält, so braucht ihr euch hier darüber keine Gedanken machen :slight_smile:

Kleiner Roman ist gut xD
Das du am Controller spielst ist eigentlich unwichtig (ich versuch das auch mal :slight_smile: )
Bist du genauso am reden wie du Romane schreibst ?^^

Hallo Maki,

jetzt wo meine Augen aufgehört haben zu schmerzen lade ich dich herzlich ein es bei unserem Gold-Aufbau Team zu versuchen. Sie suchen derzeit noch fleißig nach neuen Mitgliedern und wir freuen uns über jeden Neuankömmling (naja, vielleicht nicht jeden :wink: ).
Der derzeitige SR-Durchschnitt bei diesem Team ist 2,1.

Was wir bieten:

  • Discord.

  • Eine freundliche und gemütliche Atmosphäre.

  • Von Bronze bis Grandmaster ist bei uns alles vertreten.

  • Teamsupport für die Gründung von neuen Teams oder dem Beitritt in einem bestehenden.

  • Bei Nachfrage bieten manche unserer Mitglieder Coachings an.

  • Mehrmals im Jahr stattfindende Overwatch-Events und Turniere.

  • Die Saline

Was wir erwarten:

  • Ein Mindestalter von 18 Jahren

  • Freundliches und respektvolles Miteinander

  • Aktivität

Sollte ich dein Interesse geweckt haben findest du hier weitere Informationen:

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß bei Overwatch.

Mit freundlichen Grüßen
Nelo

Hallo ich bin john minkoley (John02#21339) bin so gut wie 16 Jahre alt widow!! Tracer McCree Pha Main blablabl. Sry aber ich hab schon so viele Kommentare zu endern geschrieben und die antworten nicht. Ich fühle mich besser als ich geranket bin, wegen Randoms. Bin in dein Bereich und würde mich freuen wenn ich mit dir ein Team gründen könnte. Wenn du gerne mit mir zocken würdest dann adde mich einfach gleich. Danke

Mit so schnellen Antworten hab ich ehrlich gesagt garnicht gerechnet :grinning:
Dann will ich euch mal antworten, hoffentlich diesmal mit weniger Text xD

@TinasheǶ Das schlimme ist das es für meine Verhältnisse nichtmal ein kleiner Roman wäre, sondern eher die normale Textlänge xD
Wenn man super mit Tastatur und Maus klarkommt würde ich Controller im übrigen definitv nicht empfehlen ^^
Und ja, es sollte unwichtig sein, aber leider gibt es ja trotzdem Leute die damit ein Problem haben, deswegen hab ich das lieber gleich erwähnt, damit solche hier möglichst nicht antworten, das würde nur unnötige Konfliktpunkte schaffen, also warum nicht vermeiden wenn man die Möglichkeit dazu hat ^^
Und nein, ich bin sogar eher die ruhige, eher schweighafte Seele.
Wenn das Thema passt kann ich aber auch gut und gerne meinen Romanen Konkurrenz machen ^^ Ich muss immer erstmal auftauen, danach is ein Redefluss durchaus möglich ^^
Falls es direkt auf OW bezogen war: Dadurch das ich wie gesagt von den Comps und der fehlenden Bereitschaft mit der Zeit echt gefrustet war hab ich´s ab einem bestimmten Punkt dann einfach sein gelassen, müsste mich also erstmal wieder reinfinden. Als Top-Shotcaller sollte man mich da aber definitv nicht sehen, ich bin eher derjenige der versucht die Calls umzusetzen.
Deine Anfrage werd ich direkt nach dieser Antwort hier annehmen ^^

@Nelo wow, mit so einem Angebot hab ich schon garnicht gerechnet xD
Ich hoffe die schmerzenden Augen sind nicht meiner Textwand geschuldet :grinning:
Eure Aktivitätsanforderungen sind ja wirklich nicht hoch, die sollten defintiv erfüllbar sein xD Und den Maus&Tastatur-Part im Fairplay-Absatz ersetz ich für mich einfach mal Sinngemäß ^^ Der Rest passt soweit auch, alles in allem klingt das ganze echt nicht schlecht, Interesse bestünde also definitiv :slight_smile:

@John02 auch dir erstmal danke für die doch recht schnelle Antwort.
das blablabla seh ich ehrlich gesagt nichtmal als schlimm an, hab ja bewusst wirklich nur nach Battletag und ´nen kurzen Überblick über die Heroes die man beherrscht gefragt, was bei dir ja kurz und knapp gegeben ist ^^
Ich möchte dir jetzt nicht auf die Füße treten, deswegen frag ich mal vorsichtig: Wie bist du denn sonst so geranked? Hier im Forum sieht man ja leider nur die letzte Season bzw. das aktuelle Ranking, damit lässt sich ja nur sehr begrenzt ein Rückschluss ziehen.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nur bei allem unter Gold mittlerweile recht vorsichtig geworden weil ich da einfach schon plays miterleben durfte die einen nur noch sprachlos werden lassen und das nicht im positiven Sinne xD
Im Umkehrschluss kenne ich aber durchaus auch Spieler die ungerechtfertigt in Silber gelandet sind (wonach es bei dir eher klingt, zumindest weist die Nähe zur Gold-Elo stark darauf hin). Ich möchte da natürlich schon gerne wissen woran ich bin, ich hoffe das du das nachvollziehen kannst und Verständnis dafür aufbringen kannst.
Dich werd ich nach dieser Antwort ebenfalls adden :slight_smile:

Edit: Verdammt, wieder ´ne Textwand drauß geworden xD

Ok sry das ich das jetzt erst lese, aber ich bin manche seasons Gold gewesen. Wäre auch viel höher, weil ich mich auch so fühle das ich besser wäre. Geht aber leider nich wegen Randoms. Und danke für die Verständnis wegen blablabla weil ich suche 24.7. Und danke fürs adden, wir konnten dann ja da weiter schreiben.