Grundloser Ban ohne Begründung

Alleine dein Satz zeigt mir das du es nicht wert bist

Ist bestimmt ein Schweizer, diesen Fehler machen wir oft… mit wie und als :grin:

2 Likes

Wollte grad dasselbe schreiben :smiley:

1 Like

Haste den krassen Diss von deinen Freunden auf dem Schulhof gelernt?

Habe immer mehr das Gefühl das der Account von mehreren Leuten genutzt wird…ob nun reale Menschen oder Persönlichkeiten in deinem Kopf…kA….
Du hast nämlich schon vor 9 Stunden darauf geantwortet…

2 Likes
2 Likes

Ich zitiere mich einfach mal selbst da ich nur 8 bin und Aufmerksamkeit brauche.

Auf Göre, knight night anamain
ihr könnt euren Spaß haben damit

Mal sehen wie sehr der thread gleich brennen wird, ich hol kurz Popcorn

4 Likes

Auch das schreiben die Leute immer.

1 Like

Na gott sei dank bist du dann weg. Im Ranked richtig schlimm

2 Likes

Nun jenachdem welchen Rang man hat, ist es aber völlig egal ob man den VC oder Textchat überhaupt benutzt ,hat eh kein Mehrwert ,außer in höheren Rängen vllt.

5 Likes

Deine Sätze deuten darauf hin das du entweder kein Ranked spielst oder in einer absoluten LOW Elo bist.

VC oder Textchat bietet kein Mehrwert? Koordination, Absprache generelles Teamplay?
Fremdwörter wa

2 Likes

Weil das gerade in Low Elo auch so gut funktioniert.

Selbst im High Elo Bereich gibt es starke Schwankungen von Match zu Match wie gut die Kommunikation und Absprachen sind.

Ja, theoretisch hat man einen Mehrwert durch VC, aber gerade wenn man mit Randoms spielt, kann man sich nicht darauf verlassen das die Calls passen.

4 Likes

Und womit unterscheidet sich das jetzt von sämtlichen anderen Skills deiner Teammates? Ist exakt das gleiche Argument wie: „Ich komm nicht aus Gold weil meine Mates nichts können.“

Macht halt selbst Calls die ihr für sinnvoll haltet. Aber ich weiß schon… Hört am Ende eh keiner zu oder sind nicht im VC, alles toxisch und als Mensch mit zwei X-Chromosomen kann man sich das ja sowieso nicht antun wegen Toxizität. Gääääääääääähn

2 Likes

Wie taaaalkst du eigentlich mit mir? Attack mich nicht von der side of life!

Fertig mit Bullshit Bingo?

Habe ja nicht behauptet, dass es völlig sinnlos ist - meine Erfahrung in Low und Mid Elo ist halt die, dass man durchaus callen kann, was ich auch oft tue, es aber oft auch einfach ein gegen Wände reden ist und dabei zusätzlich mein Gameplay schwächt, da ich weniger Fokus habe auf das was ich selber tue („Sounds like a you problem“ - Schnausse Nightji! xD).

Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht das man auch oft genug auf VC hätte verzichten können. Schön wenn du eine andere Erfahrung gemacht hast.

3 Likes

Ich benutze selbst in gm1 kein voice chat…
Ich kann besser spielen ohne irgendwelche Kommentare zu hören

Tab habe ich alle Informationen die ich brauche welche ults rdy sind, welche ults der Gegner hat, kann somit predicten was der gameplan ist etc.

Edit
Und ja ping system regelt.

7 Likes

Doch ich spiele Rangliste :wink:
Aber nun gut
Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du gewusst dass ich geschrieben habe dass in sehr hohen Rängen wahrscheinlich anders ist.
Aber in Goldbereich nutzt kaum einer den VC, zumindest nicht um sich mit seinen Team abzusprechen ,die meisten machen ihr eigenes Ding ab Diamant mag es evtl anders sein.
Und kommunizieren kann man tatsächlich auch ohne VC ,es gibt da was dass nennt sich Ping System, aber wahrscheinlich hast du davon noch nie was gehört.

3 Likes

Bullsh*t Bingo :clown_face:?

Tjo und deiner Erfahrung steht die Tatsache ggü. dass in höheren Elo’s eben mehr kommuniziert wird, wie du schon selbst sagtest. Ergo spielen (gut) kommunizierende Spieler idR weiter oben als Spieler gleichen Levels ohne Kommunikation bzw. Kommunikation hat Impact auf deine Games.

Und genauso wie Heldenswitches ist das auch auf lowelo nicht zu unterschätzen. Da das Thema Kommunikation bei den Meisten aber mit „X low“ und „Y left“ schon ausgeschöpft ist, erschließt sich das vielleicht auch nicht so.

Wenn ich auf lowelo spiele und meinen DPS sage, sie sollen bitte den Highground einnehmen, dann machen sie das idR auch. Wenn ich meine Supp auf low elo um Nano, dies oder das bitte, tun sie das idR auch. Wenn ich meine Flank-Dps und Moira bitte mir als Ball in den engage zu folgen und meine Targets zu focussen funktioniert das idR auch besser als ohne call. Wenn ich meinen Tank auf zB. Nepal Dorf sage, wir haben eine Symmetra und wir sollten gleich am Anfang auf den Punkt mit Sentrys kämpfen, dann macht dass das Team idR auch usw… Das sind Dinge die ohne Kommunikation eben ganz anders ablaufen und in jeden einzelnen Teamkampf entscheidend sein KÖNNEN. Auch auf lowelo. Wie immer ist das alles kein Garant zum Sieg, aber nunmal ein Faktor der die Siegchancen prinzipiell erhöht als verringert.

2 Likes

Moment.
Die (vermutlichen?) Tatsachen „In High Elo nutzen viele Spieler (effektiver?) den Voice Chat“ und „In Low Elo nutzen wenig Spieler (effektiv) den Voice Chat“ haben tatsächlich nichts mit den Vermutungen „Spieler mit Kommunikation spielen besser“ und „Spieler ohne Kommunikation spielen schlechter“ zu tun.

Nennt sich Korrelation vs Kausalität.

Korrelation: Zwei Dinge stehen in Beziehung zueinander.
Beispiel:
„High Elo“ + „mehr/bessere Kommunikation“
„Low Elo“ + „weniger/schlechtere Kommunikation“

Kausalität: Eine Sache verursacht die Andere.
(Das wäre laut deiner Aussage also „gute Kommunikation heißt man spiel eher High Elo, schlechte Kommunikation heißt man spielt eher Low Elo“)

Aber nur, weil es eine Korrelation zwischen Elo und Kommunikation gibt heißt das nicht, dass wenn man viel oder wenig kommuniziert man automatisch bessere/schlechtere Chancen auf einen Aufstieg hat.

Sei es jetzt Slitexx, der selbst sagt er ist GM1 und ignoriert die Chats komplett, serialomnics Aussage, dass in low Elo die Kommikation eh meist schlecht/sinnlos ist oder Games von diversen GM/Top500 Streamern wo auch selten mal alle Spieler im VC sind.
So einfach Zusammenhänge zwischen dem Versuch zu Kommunizieren und der Fähigkeit ein Spiel gut oder schlecht zu spielen festlegen zu wollen ergibt halt keinen Sinn.

(Auch weil, realistisch betrachtet, auf Low Elo doch sowieso 90% der Calls falsch oder unbedeutend sind. Also selbst wenn Leute im VC sind nützt es halt nix, weil keiner weiß was man eigentlich callen sollte. :sweat_smile: Und wenn ich mal im VC bin ist auch 99% der Zeit komplette Stille. Meh.)

Und klar, es kann vorkommen dass Leute im VC sind und auf deine Calls hören. Aber ob das die richtigen sind weißt du trotzdem nicht. Und wenn ihr trotz Calls verliert weißt du auch nicht, ob ihr vielleicht ohne VC gewonnen hättet (z.B. weil Calls gemacht wurden die Leute dazu gebracht haben Aktionen auszuführen die sie nicht können oder die sie von einem eventuell besseren Plan abgebracht haben.)

Aber hey - ich sag nicht, dass man nicht kommunizieren soll. Wenn es jemandem hilft, go ahead! Ist doch umso besser dann!
Ich finde es nur nicht zielführend VC als Totschlagargument für „Ja kein Wunder dass du nicht steigst“ oder „sowas hat im Ranked nichts verloren“ herzunehmen. Schon gar nicht wenn man es allein auf dem Argument „Naja aber High Elo sind mehr Leute im VC“ aufbaut.

8 Likes

Das ist dann eben der Unterschied zwischen einem der taktische und Anführer Calls macht und jemanden wie z.B. mir der dann eher Info Calls macht.

Ich gehe mal davon aus, dass du eigentlich eher High Elo Spieler bist, wenn du sagst „Wenn ich auf lowelo spiele“.
Also hast du die High Elo Erfahrung, kennst die Situationen, bist offenbar nicht Maulfaul und kommunizierst anleitend.
Das tut doch aber beim besten Willen kaum wer in der Low/Mid Elo - da treffe ich zu wenige Leute die da so sind.

Klar, könnte ich auch selber machen, allerdings bin ich keine Führungspersönlichkeit und habe im Spiel genug mit meinem Gameplay zu tun.
Pläne schmieden fällt dem einen oder anderen auch deutlich leichter - und ich behaupte jetzt mal, dass gerade in der Low Elo eher Spieler anzutreffen sind die eben einfach daddeln, versuchen zu callen, egal ob jetzt sinnvoll oder nicht.

Deine Beispiele klingen sinnvoll und können relativ einfach umgesetzt werden - ob dann darauf gehört wird ist halt auch wie die Spieler mit denen man spielt eher Zufall, würde ich meinen.

Zusammengefasst: Deine Erfahrungen sind besser, da du das Heft in die Hand nehmen kannst. Will und kann halt nicht jeder und ich wette das in Low/Mid Elo genügend davon da sind, gerade weil sie eigentlich keine wirkliche Ahnung haben was wie wo gerade am besten wäre oder sich unsicher fühlen, gerade in stressigen Gamesituationen - da hat man genug mit anderen Sachen zu tun, unter anderem deshalb ist man ja auch nicht im Highelo Bereich.

2 Likes

Ich denke die Barriere der low elo ist, um in high elo zu kommen
Das eigene spielen, sowie mikro play.

Du brauchst dort nur gutes mikro play und du kommst hoch.

Im low gm high master Bereich ist die Barriere zu high gm, die Planung, predicten, Konstanz, Durchführung gesamt

Meine Meinung

4 Likes