Gruppen Beitritt nicht möglich

Hii. Meine Freundin und ich wollen gemeinsam OW spielen, hat bisher auch immer gut geklappt bis das letzte Update kam. Seitdem können wir uns nicht mehr in Gruppen einladen, jeden anderen schon & erst in gemeinsame Gruppen spielen wenn wir jemanden anderen beitreten. Woran kann das liegen?

Spielt ihr auf zufällig auf Playstation?
Weil dann schau mal hier:
:arrow_lower_right:

Aber ja, es scheint derzeit diesbezüglich einen Bug zu geben, gerade zwischen PS4 und PS5 Spielern. Blizzard hat dich dazu bisher aber wohl noch nicht geäußert.

4 Likes

Ja ich auf ps5 sie auf ps4, wir müssen ganze Zeit randoms fragen ob die mit uns ne Gruppe aufmachen, damit wir uns verbinden können. Kann auch schon mal ne Stunde dauern, können nur privates Spiel zusammen joinen… was ein Schwachsinn

Uff. :confused:

Ihr könnt ja mal die Arcade Lösung von dem oben verlinkten Thread probieren - das sollte zumindest etwas schneller gehen als ne Stunde:

beide versuchen ins gleiche Arcade Match zu kommen, spielen es zu Ende und drücken am Ende auf „in Gruppe bleiben“

4 Likes

Haben grad bei nen Funmode jemanden gefunden, aber versuchen das dann sonst demnächst mit dem Arcade mode. Danke für die hilfe! :slight_smile:

4 Likes

Ansonsten klappt es auch wenn ihr jemanden habt der nen pc hat. Der lädt einfach einen von euch ein, dann kann der andere PS user nach joinen. Der PC spieler verlässt dann die Gruppe. Eine einfachere Methode die schnell und zuverlässig ist gibt es nicht. Mache das aktuell auch so mit meiner Freundin, damit sie mit ihren leuten auf der konsole queuen kann.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.