[Guide] Dein Tipp fĂŒr jeden Helden đŸ’«

Oh mein Gott ist das heftig :joy: und ein extrem wertvoller Tipp :heart_eyes:.

2 Likes

Symmetra:

  • Teleporter-Bombe: 3 Selbstschußanlagen (Turrets) auf den Boden legen/werfen, davor stellen (dort wo der 2. Teleporter swpawnt) und Teleporter in die Backline der Gegner stellen. Die Turrets werden automatisch teleportiert. Optimalerweise hinter die Gegner-Heiler stellen.
  • Teleporter-Orb-Combo: Teleporter aufstellen, Orb (RMB) aufladen, Teleporter benutzen, Gegner sofort beschiessen und instant in einem Rutsch zurĂŒckteleportieren.

Junkrat:

  • Ist ein Gegner gerade gestorben und im Gegnerteam ist eine Mercy: Lege Deine Stahlfalle in den toten Körper - ist sie ein bisschen ĂŒbereifrig fĂ€ngst Du sie vielleicht.

Allgemein:

  • ein Argument fĂŒr die Killcam: WĂ€hrend Du siehst wie der Gegner Dich eliminiert, kannst Du den Aufladestatus seines Ultimates sehen.
  • ein Argument gegen die Killcam: ist die Killcam deaktiviert, kannst Du das Positioning Deiner Teammates und/oder Deiner Gegner sehen (Positioning: wertvoll!)

Doomfist:

  • Versuche Rocket Punch eher fĂŒr Deine MobilitĂ€t (Angreifen von weiter weg / Fliehen / schneller Fortbewegen) aufzusparen und nicht um Schaden zu verursachen - dafĂŒr solltest Du eher Deine anderen FĂ€higkeiten nutzen.
  • Klassische Combo: Seismic Slam —> LMB —> Rising Uppercut —> 3x LMB auf Gegner in der Luft ( —> optimalerweise danach Rocket Punch als Escape )
  • Es kann sinnvoll sein, daß Doomfist sein Ultimate Meteorschlag oder den Uppercut zum reinen Fliehen nutzt. (in Gegnerbackline reinspringen, Durcheinander anrichten, fliehen)

Soldier 76:
* Benutzt S76 sein Ultimate Taktisches Visier werden auch seine Helix-Raketen per Aimbot verschossen (aber nur der Schuss ist Aimbot, die Flugbahn ist Projektil - bewegt sich das Ziel also weiterhin, kann der Schuß verfehlen).

3 Likes

Wurde vor 9 Monaten geÀndert.
Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/t/overwatch-ptr-patch-notes-november-14-2018/250302/64

3 Likes

Oh Danke :grin:
LĂ€nger nicht drauf geachtet beim Ulten


Auf Dauer sehr wohl.

Toller Thread mal wieder Marjin.

3 Likes

Kein Problem, dann frag einfach bei blizz an, ob sie BriFyre fĂŒr den einen Thread einfach komplett muten und die Diskussion kann gesittet weitergehen.

@topic:
Roadhog: nicht die gegnerische Zarya der Pulsebombwerfenden Tracer vor der Nase weghooken

Mei: Niemals alle Gegner aus einer Choke wallen, du behinderst dein Team beim Schaden machen und wenn es ganz blöd lĂ€uft zieht einer deiner Mates gerade eine Ult
 lass die hĂ€lfte rein und dann absperren

2 Likes

Danke @Erdbeertörtchen
 :blush: :hugs: :cherry_blossom:

Gute Idee~

Junkrat: Es lohnt sich nicht braindead chokes zuzuspamen, finde zielen besser :3

1 Like

Eehmm
 :smile: ich schreib da mal so:

  • Spamme nicht mit Deinem LMB wahllos auf Chokes, DurchgĂ€nge oder Gegner - sondern versuche gezielt sinnvollen Damage zu machen.

:wink: Wenn es o.k. ist


2 Likes

Finde den Junkrat Tipp nicht so gut und hat mMn auch nichts in dem Startpost verloren, sry. Junkrat ist super um Chokes mit seinen BÀllen voll zu ballern, abseits von Chokes versuchen gezielt was zu treffen muss auch nicht extra erwÀhnt werden.

8 Likes

Gerade erst wieder erlebt - trotz des tollen Mei-Guides (vielleicht kann man den oben verlinken?):

Mei

Die Eiswand kann auch vorzeitig entfernt werden. Nutze dies, um zB eine Behinderung deines Teams zu vermeiden (RĂŒckzug, Heilung).

Mit nochmaligem Tastendruck kann die Eiswand um jeweils 90 Grad gedreht werden.

Symmetra

Mit dem Teleporter kann auch Torbjörns Turret teleportiert werden. Einfach vor den Turret stellen und den Teleporter dort platzieren, wo der Turm hinsoll.

1 Like

Ist halt leider so, der Thread ging ganz gesittet von statten bis du gekommen bist. Aber selber bei jeder Gelegenheit heulen das er angegriffen wird, frag dich halt mal warum


1 Like

Ja
 :smile: Der war ein wenig
 sehr grundlegend.

:wink: Wollte vorerst aber niemanden ausschliessen
 Warum auch?
Die QualitĂ€tskontrolle könnt ihr ja in den nachfolgenden Posts vornehmen und sachlich begrĂŒnden.

War von Anfang an mit drin
 :wink:

Wollte ausnahmsweise auch mal nicht fĂŒr den maximalen :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: Output verantwortlich sein.


Wen eine Feststellung wie meine weiter oben fĂŒr dich schon nen ANgriff auf deine Person ist kann ich nur Sorry Marjin das hier wiederholen:

Wie auch immer back to Topic

1 Like

Das du niemanden ausschließen willst natĂŒrlich Ehre an dich :slight_smile:

1 Like

Kann man auch die Life Bars des Gegnerteams einblenden?

XShocker

Eine direkte Option dafĂŒr gibt es nicht.

Du siehst die Healthbar aber doch wenn Du den Gegner triffst. :thinking:

Bedenke auch, daß Du (bzw. Dein Gegner) dadurch einen Nachteil erhĂ€lst, da die Healtbar Dich verraten kann, wenn Du Dich z.B. hinter einer Deckung duckst bzw. versteckst und nach irgendeiner Seite abhauen möchtest.

Deshalb spiele ich auch ungern den Mei-Yeti-Skin, obwohl ich ihn sehr gerne mag (wegen der Feder).

1 Like

Tipp fĂŒr Torbjörn: Immer wenn du Maps hast, wo du dein Turret in BĂŒsche stellst, immer Grön ausrĂŒsten :smiley:

2 Likes

Ach Marjin; Erleuchte mich. :sweat_smile: Aber da ist doch ganz normal und die Standard-Einstellung, die auch nicht zu Àndern ist, oder?

No way?! Der einzge Skin von Mei, der mir gefÀllt und den ich habe und er ist ein VerrÀter
 :expressionless:

XShocker

3 Likes

:thinking: was ist daran unklar? :arrow_heading_down: