[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

:thinking: was ist daran unklar? :arrow_heading_down:

Ich interpretierte deinen Post so, aufgrund der Begründung, dass durch die Funktion, sobald ich sie aktiviert habe, andere aus weiter Entfernung meinen Health Bar sehen. :man_facepalming: My bad. :sweat_smile:

XShocker

2 Likes

Der Thread wird Pflichtlektüre für S18 :smiling_face_with_three_hearts: oder eher ein Spickzettel.
Perfekt wenn man bald mehrere Helden spielen will.

2 Likes

Weiterer Hammond Tipp:
Piledriver kann auch genutzt werden wenn man über einen Abgrund/von einem High Ground fährt und gleich wieder drauf springt. Birgt bei Abgründen aber ein gewisses Risiko xD.

1 Like

Bei D.va könntest du noch hinzufügen, das es hilfreich ist Luftdetonationen in einem selbst erstellten Spiel zu üben. Also bei welchen Abschusswinkel man wie lange warten muss bis die Bombe gezündet wird. Das unterscheidet sich etwas, entweder kann man sie sofort nach dem Boost zünden oder man muss 1-2 Sekunden warten, je nach Winkel und Umgebung. Ansonsten detoniert sie doch am Boden oder zu hoch in der Luft und macht keinen Schaden. Aber die genauen Werte weiß ich leider nicht mehr.

Schreib einfach Luftdetonationen machen oft mehr Sinn als Bodendetonationen, vor allem da man momentan häufig gegen Sigma / Orisa spielt.

1 Like

Zu Baptiste noch zwei Tipps:

  • Wenn man eine Sombra im Gegnerteam hat und deren Ult erwartet, respektive wenn Sie erscheint und die Ulti zündet schnell genug reagieren kann: Lampe gerade nach oben in die Luft werfen, dann ist die Lampe noch nicht aktiv während Sombras Ult und wird dementsprechend auch nicht gehackt.
  • Wenn man Mühe hat die Weite des Lampenwurfes abzuschätzen, kann es helfen die Lampe einfach an die Wand nahe des Ziels zu werfen. Dann spielt die Höhe des Wurfs keine Rolle, da die Lampe an der Wand abprallt, gerade nach unten fällt und sich dann aktiviert.
2 Likes

2 Workshop Mods dafür: CBFNC und RNCPN

Ein Beispiel in einem Gif


3 Likes

Oha, Soxam! :smiley: Was wäre das gewesen? Ein krasser Rein Tipp? :thinking: :sunglasses:

Ein Moira Tipp: Moiras Heilung lädt wieder auf wenn Moira DMG macht, daher sollte man so oft es geht DMG mit ihr machen.

Grüße Soxamsen

4 Likes

Stand das echt da?
Marjin: das war ein Trolling. Nimm den „Tipp“ bitte nicht auf. Wir brauchen keine DD-Moiras mehr. Bin froh wenn der Müll sich bald hoffentlich ins Classic-QP verzieht.

1 Like

Da bin ich mir gar nicht so sicher, das mit dem Aufladen wissen vielleicht nicht alle und da steht ja nur: so oft es geht.

Ich spiele sie ähnlich, wenn ich nicht viel gegenheilen muss, benutz ich meinen healorb, kann gleichzeitig Schaden verursachen und mich wieder aufladen.

1 Like

„so oft es geht“ impliziert allerdings „immer“ und „dauernd“ und „wenn ein Ziel da ist, mach Schaden ohne Ende“

Wenn, dann sollte man den Tipp gekürzt und abgewandelt nehmen:

Moira

Moiras HealPool lädt sich von selbst wieder auf. Dies kann man beschleunigen, indem man mit ihrem Beam Schaden austeilt.

2 Likes

Für mich bedeutet es, sobald du die Möglichkeit hast, weil du nicht oder nur wenig heilen musst. Deswegen benutz ich auch fast nur den healorb ( dmg orb ist eh nur gegen einzelne Ziele sinnvoll oder 1hp ). Aber back to Topic.

1 Like

Soxam der alias von MaxosOw?

1 Like

DMG mit Moira machen ist zu allgemein. Ist es der ORB, die Ultimate oder muss ich einen Gegner Schlagen?

Der Healpool lädt sich immer von selber langsam auf. Dies wird nur mit dem Rechtsklick beschleunigt.

2 Likes

Das war auch kein Tipp sondern nur ein Bezug zu s o x a m.

1 Like

Reinhardt:

  • Der Trefferbereich seines Hammers nimmt in etwa den Bereich seines sichtbaren Schildes ein. Schwingst Du Dein Fadenkreuz mit der Hammerbewegung mit, wird die Reichweite Deines Hammerschlages erhöht. Zusätzlich kannst Du mir einem Hammerschlag mehrere Gegener treffen und vollen Schaden machen.

Zarya:

  • Unter Zaryas persönlicher Aufladung von 50 ist das RMB-Feuer effizienter - ab 50 der Beam (natürlich situationsabhängig).
  • Zaryas RMB benötigt eigentlich 25 Munition. Hast Du hingegen nur noch 1 Munition übrig (bzw. weniger als 25), kannst Du noch einen voll aufgeladenen RMB-Schuss mit bis zu 47 Schaden abfeuern. Infolgedessen kann man zwischen den einzelnen RMBs jeweils kurze LMBs einstreuen um die Munitionseffizienz und den Schadensoutput zu erhöhen (gilt auch für Melee).

Roadhog

  • Nutzt Roadhog bei eintreffendem, starken Schaden seine “Verschnaufspause” (Take a Breather), wird der Schaden um bis zu 50% reduziert. So kann Roadhog bei richtigem Timing u.a. ein DVa-Ultimate überleben, weil er dort dann nur 500 Schaden erhält anstatt 1000.
  • Schaust Du komplett nach unten, wird Dein Kopf mit der Headshot-Trefferbox für Gegner hinter Dir verdeckt (gilt für alle Helden - klappt aber am besten für Hog).

Sigma

  • Sigmas Schild hat die gleiche Bewegungsgeschwindigkeit wie ein chargender Reinhardt. Nutze dies wie Du magst / kannst (z.B. kann ein chargender Rein dann nicht gesleept werden)

Orisa:

  • (weil ich es tatsächlich letztens mehrmals beobachtet habe:) Orisas “Halt!” kann auch durch ein zweites Mal RMB drücken aktiviert werden und muß nicht zwingend gegen ein Objekt oder Gegner prallen.

Allgemein:

  • (sehe ich auch immer wieder:) Jeder Spawn hat mehrere Ausgänge!
7 Likes

Yep. Und Fenster! Falls Sym oder Junkrat mal wieder irgendwelche „Geschenke“ vor der Tür hinterlassen oder Moira/Ashe als erstes Postwurfsendungen in den Hauseingang schleudern wollen. (Von Widow/Hanzo vis-à-vis oder Bastion, der den „Rasensprenger“ links oder rechts des Tors mimt, ganz zu schweigen…) :laughing:

6 Likes

Ich finde das der Tipp seit dem Bugfix nicht mehr wirklich zutrifft. Man kann nun gar mit 0 Energie ein 200HP Ziel gut ausschalten. Man sollte nur den Rechtsklick nutzen, wenn man so nah ist, sodass man gleichzeitig ein Melee nutzen kann


Orisa:
-Nutze den Halt, um Gegner gerade nach oben zu ziehen. Während des Fallens haben Gegner einer stark vorhersehbare „Flugbahn“ und du kannst trotz deiner langsamen Projektile gut den Kopf des Gegners treffen.

-Nutze den Halt im 1gg1 im Nahkampf um Gegner zu dir zu ziehen (wenn deren Bewegungsfähigkeiten auf Cooldown sind). Dadurch kannst du Gegnern durch die extreme Nähe und deren fehlender Beweglichkeit durch den Halt viele Schüsse in den Kopf jagen. In Kombination mit einem Nano oder Bongo kann man dadurch gar 200HP Ziele direkt eliminieren

-Man kann den Halt nutzen um Gegner vom Highground zu ziehen.

3 Likes

Traurig für alle die dies nicht wussten. Aber immer wieder gut zu hören, dass jemand uns daran erinnert.

5 Likes